Welche Spiele wünscht Ihr Euch für 2012?

  • Wie gesagt, die Probleme mit den deutschen Kleinstaaten oder Shogun Nationen hatte ich bisher nicht, trotz recht langer Spielzeit. Die Schlachten mögen bei Rome vlt. ganz Interessant gewesen sein, die Wegfindung der Einheiten war aber Grausam und der Modus auf der Strategiekarte ohnehin. Wie kann man auf die Idee kommen das Gebäude bauen nur zu ermöglichen, wenn man einen Statthalter einsetzt? So viel Nachwuchs kann man gar nicht erzeugen :ugly:


    Also bei mir hatten die bereits nach wenigen Runden volle Stacks, vielleicht war es auch immer Pech.
    Die Wegfindung ist immer noch teils haarsträubend und ich will ja auch kein Remake sondern Rome mit moderner Technik und Spielmechanik.
    Das mit der automatischen Verwaltung konnte man schon immer vor Beginn jeder Kampagne einstellen. Einfach den Haken links bei "Städte ohne Statthalter von der KI verwalten lassen" wegmachen. :ugly:

    • Mass Effect 3
    • Shogun 2: Total War - Fall of the Samurai
    • Ankündigung für das nächste Total War Spiel (bitte geht in der Geschichte weiter, Rome war so... uargh -.-)
    • Ankündigung: Half-Life² Episode 3 / Half-Life³
    • Black Mesa Source

    Mehr fällt mir spontan nicht ein :yes: GTA V wird ohnehin nicht in diesem Jahr kommen, von daher brauche ich es mir nicht wünschen :ugly:


    Edit:


    Der "Map Editor" zu Portal 2 ist nach wie vor der HAMMER EDITOR von Valve. Ein sehr komplexes Tool bei dem man lange Einarbeitungszeit und sehr, sehr, sehr viel Geduld benötigt.

    Ich fande Rome Total war das beste.
    Napoleon und empire ist mit den Seeschlachten zwar gut doch sonst total komisch und nicht real.
    von den total wars wüschte ich mir ein noch realistischeres rome.


    ausserdem würde ich mir Far cry 3 und vllt auch noch ein neues sehr realistisches spiel (ego/strategie)
    wünschen


  • Also bei mir hatten die bereits nach wenigen Runden volle Stacks, vielleicht war es auch immer Pech.
    Die Wegfindung ist immer noch teils haarsträubend und ich will ja auch kein Remake sondern Rome mit moderner Technik und Spielmechanik.
    Das mit der automatischen Verwaltung konnte man schon immer vor Beginn jeder Kampagne einstellen. Einfach den Haken links bei "Städte ohne Statthalter von der KI verwalten lassen" wegmachen. :ugly:


    Eben das es von der KI Verwaltet wird ist mir auf den Senkel gegangen. Ich will selbst entscheiden was ich wann und wo baue.


    @ MineHerr:


    Inwiefern wirkten Napoleon und Empire nicht realistisch? :hmm:

  • Psycho auf wessen Seite bist du eigentlich? Ich dachte wir User halten zusammen. :ugly:
    Aber ich gebe auf. Ich weiß das es falsch ist, und im RL mache ich das ja nicht. :P und btw: wenn du in einem Deutsch Aufsatz drei ! machst, wird dir das bestimmt auch an gekreidet! ;)

  • Gut also: WIE DEM AUCH SEI.
    Btt: ich bin zurzeit dabei nen paar alte Spiele zu Zocken und darum werde ich mir in nächster Zeit keine neuen kaufen/wünschen.
    ich hab noch auf meiner Liste: -Medieval 2 Total War (wird das so geschrieben?)
    -Need for Speed: Most Wanted-natürlich mit Texturepack (is finde ich das beste NFS)
    -Schalcht um Mittelerde 1/2
    -Alle Assasins Creed Teile
    -Spore
    -alle Anno Teile

  • Inwiefern wirkten Napoleon und Empire nicht realistisch?

    also...
    guck dir bitte die aufstelung der schützen an.
    die stehen auf einem haufen.
    ich dachte die machen es wie man es in jedem trailer sieht das die sich in 3 reihen aufstellen und nacheinander feuern.


    realistisch war vllt das falsche wort aber ich finde es vom spielerischen nicht so gut.
    ausserdem sind kanonen, die übers ganze schlachtfeld schiessen können meineserachtens zu gut.
    ich mag diese zeit einfach nicht.

  • Dir ist schon klar, dass es verschiedene Schützenformationen gab? Nicht immer war gliedweises Feuern die Methode schlechthin. Das Gliedweisefeuern kam erst Mitte bzw. Ende des 18. Jahrhunderts in Mode und ist dann schon wieder z.T. vom Peletonfeuer abgelöst worden. Natürlich existieren gewisse Wünsche in den Köpfen der Spieler und so hat man natürlich gehofft das Gliedweises Feuern immer bei den Truppen anwendbar ist. So war es aber eben nicht immer. Gliedweises Feuern hat vielleicht, ein bis zwei Salven lang funktioniert, danach hat man meist schon Bajonettangriffe durchgeführt oder so geschossen wie es vom Nachladen her gepasst hat. Und das Kanonen das Schlachtfeld beherrschen hat schon Friedrich II. gewusst und eingesetzt. Kanonen waren damals mächtige Waffen und das hat sich auch nicht mehr geändert. Ende des Geschichtsexkurses :teach: