XP Farm - warp Pyramide

  • Die Pyramide (warp Pyramide) ist ein 100x100x50 großes Gebäude mit einem Glasbunker in der Mitte innen. Dort gibt es vier Schalter um Wasser in jeder Ecke ein- und ausschalten zu können. Ist das Wasser aus bilden sich schnell 30-40 Mobs, schaltet man das Wasser ein, werden diese zu sich an das Gebäude gespühlt und man kann sie aus relativer Sicherheit abschlachten. So bekommt man binnen kürzester Zeit viele Erfahrungspunkte.
    Man kann die komplette Pyramide mit einem Schalter beleuchten, aber bitte nur spärlich verwenden, die Redstone Leitung ist seeehr lange. Es sind Verzögerer eingebaut um das Licht langsam Etage für Etage einzuschalten.


    Nach einer Idee von Yana7, von mir ist ein Großteil der Planierarbeiten und die Klospühlung. Ein großer Dank auch an die Helfer, master_of_g, Chef_Japan und Yana7 selbst sowie alle anderen Helfer und Spender!


    Auch mal den Lift ganz nach oben benutzen um Wunderstadt als ganzes zu sehen. Achtung, Sichtweite muss mindestens auf Normal eingestellt sein, so groß ist die Pyramide.


    Viel Spass dort beim XP sammeln

  • Ich hab es jetzt gerade mal probiert, soweit UNGLAUBLICH GUT, die Farm ist Wahnsinn, wenn ich nichts besseres zu tun hätte würde ich den ganzen Tag dort stehen und die Mobs töten.




    Um die Produktivität dieser Farm zu steigern könnte man noch ein bischen hier und da verbessern:

    • Ich würde über dem Glaskäfig in dem man sich befindet fackel oder sonstirgendwas platzieren, dass darauf nichts spawnt.
    • Man kann die Mobs, die direkt unter der Pfeilplattform landen nicht abschiessen, was weiter nicht schlimm ist aber die Produktivität senkt :(
    • Vielleicht ist es möglich die Mobs die unten ankommen mit Wasser zusammenspülen lassen und dann mit einem Schlag jeweils die Mobs töten kann oder alle auf einmal mit einem Trank. Das würde alles einfacher machen, aber den Spass, dem man mit Pfeil und Bogen hat eindämmen.
    • Die Beschilderung der Lifte passt nicht so richtig. Wenn man 1 cm zuweit weg vom Schild steht fällt man nach unten und stirbt .
    • Man könnte noch weitere Floors ergänzen dann wäre diese Mobtrap wirklich unschlagbar (wenn ihr Hilfe braucht bescheid sagen, oder irgendwelche Materialien, ich stehe zu Verfügung)


    Sonst klasse und weiter so!
    PS: Sollte kein Angriff sein sondern nur Verbesserungsvorschläge, damit die Farm noch optimaler läuft.

    Wirklich drucken? Sparen Sie pro Seite 250 ml Wasser, 5 g CO2, 15 g Holz und 50 Wh Energie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hakal ()

  • War dort auch schoneinmal kurz drin, find ich echt klasse gemacht.
    Aber oh mein Gott, ist dass ein Leistungsfresser!! Da darf ich erstmal 5min afk gehen bis es aufhört bei mir zu laggen^^

    • Ich würde über dem Glaskäfig in dem man sich befindet fackel oder sonstirgendwas platzieren, dass darauf nichts spawnt.
    • Man kann die Mobs, die direkt unter der Pfeilplattform landen nicht abschiessen, was weiter nicht schlimm ist aber die Produktivität senkt :(
    • Vielleicht ist es möglich die Mobs die unten ankommen mit Wasser zusammenspülen lassen und dann mit einem Schlag jeweils die Mobs töten kann oder alle auf einmal mit einem Trank. Das würde alles einfacher machen, aber den Spass, dem man mit Pfeil und Bogen hat eindämmen.
    • Die Beschilderung der Lifte passt nicht so richtig. Wenn man 1 cm zuweit weg vom Schild steht fällt man nach unten und stirbt .
    • Man könnte noch weitere Floors ergänzen dann wäre diese Mobtrap wirklich unschlagbar (wenn ihr Hilfe braucht bescheid sagen, oder irgendwelche Materialien, ich stehe zu Verfügung)


    Danke Hakal für die Vorschläge. Lasse mich im einzelnen darauf meine Sicht der Dinge sagen:

    • Dort oben spawned nichts, die Spinnen springen manchmal da hoch
    • Stimmt, ich habe aber keine Idee wie ich das lösen sollte. Das mit dem Eisengitter ist eine super Idee von euch gewesen aber auch noch nicht perfekt. Geht es noch besser?
    • Das hängt von der Zielsetzung ab. Ich denke das schöne an der Pyramide ist die Vielfältigkeit und nicht immer nur an einer Stelle stehen und zuhacken. Interessant wäre es vielleicht das Optional einzubauen, irgendwie. Sollte aber möglichst wenig ändern.
    • Schilder habe ich jetzt geändert
    • Noch mehr Ebenen und man geht unten komplett unter mit Mobs. Lieber optional ein paar mal spülen bevor man runter geht?
  • Zur Info: Wenn in der Pyramide mal das Wasser stehen bleibt und nicht abfliesst, so ist es ein Lag. Manchmal hilft es den Hebel zu bewegen.

    Das das Wasser nicht fließt oder abfließt tritt vor allem dann auf, wenn der Chunk entladen wird (also der Ltzte sich rauswarpt) wenn der Wasserfluss entsteht oder sich abbaut.
    Darum als Bitte an alle, wenn Ihr gehen wollt und das Wasser ein- oder ausgeschaltet habt, bitte wartet solange, bis es komplett da oder weg ist.
    Danke.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com