WoW - Die bösen 3 Buchstaben

  • Tja, dann oute ich mich mal als komischer Mensch :ugly: auch wenn ich kein WoW spiele.
    Vor dem Release wollte ich es als WarCraft-Fan unbedingt spielen. Mit der Zeit kam aber die Einsicht, dass ich wohl sehr gefährdet wäre so ein extremer Süchtling zu werden wie es sie zweifellos gibt. Das hat mich aber nicht daran gehindert mir alle vier CEs zu kaufen :D (da sind schließlich auch Bücher, CDs, DVDs usw. drin. Nachdem ich vor einiger Zeit aber tatsächlich mal ein wenig Zeit auf einem eigenen Server verbracht hab um mir nur mal die Welt ein bisschen anzuschauen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass mich dieses Spiel bestimmt nicht fesseln würde. Ich kann halt mit Rollenspielen nix anfangen, auch Guild Wars fand ich nach zwei Tagen langweilig.

  • Ich habe es mal gespielt, aber was sie inzwischen daraus gemacht haben ist kein wirkliches Spiel mehr, sondern eher eine immense Ansammlung an Menschen die ihren Frust unbedingt genau dort rauslassen müssen, wo sich andere zur Entspannung zurückziehen wollen, um eben zu spielen (dafür sind Spiele doch da oder nicht?) Stattdessen gibts nur gogogo und Flames bzw. Kicks wenn man nicht alles so macht wie die (mentalen) Kiddies es sich wünschen. Und genau dieses egoistische Verhalten wude durch die weitere Entwicklung es Spiels nur noch unterstützt. Effektiv wird es immer mehr (oder ist es inzwischen schon) zu einem Online-Sologame, weil man ja niemand anderen mehr braucht, und wenn doch dann nur als Mittel zum Zweck.


    Dazu sag ich nur: Nie wieder.

  • Auch ich habe es nie gespielt und werde es vorraussichtlich auch nie spielen.
    Ich mag spiele nicht, in denen man selber lebt (ausgenommen Mc), da ich glaube, dass ich auch so ein grosser Suchtkandidat werde.


    Als aber dann ein Klassenkamerad von mir die Schule wegen WoW abgebrochen hat war Schluss.



    :madcat:

    Wirklich drucken? Sparen Sie pro Seite 250 ml Wasser, 5 g CO2, 15 g Holz und 50 Wh Energie.

  • Ich spiele nur Spiele wo ich kommen und gehen kann wie ich will.


    Ein Spiel das mein RL diktiert kann mir gestohlen bleiben.


    Bei CS hatte ich im Monat 3 Tage frei, der Rest war Training, Clanwars, ESL etc...


    und da hab ich mir gesagt: So läuft das nicht.


    Von dem Tag an habe ich ohne Clan immer nur mal public gespielt, WENN ICH ES WOLLTE !!!


    WoW??? NIIIEEEENNAAAAALLSSSSS

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()

  • Also ich weiß ja nicht... Auch ich habe viele Geschichten gehört über zerstörte Leben, in den USA wohl sogar Tote... Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es die Menschen sind, die das aus sich machen und nicht die Spiele... Klar können die süchtig machen, aber das können Drogen, Alkohol und Zigaretten auch... Ist vielleicht abgedroschen, aber nicht jeder, der mal was trinkt ist gleich Alkoholiker... ;)
    Ich zocke zusammen mit meiner Frau seit Jahren mehr oder weniger regelmässig WoW auf einem kleinen Privatserver... In der Zeit, in der andere 3 oder 4 Chars auf MaxLvl gebracht haben, haben wir gerade mal einen hochgespielt... Wir sind in einer Gilde, die recht aktiv ist, es ist immer jemand da, es wird geholfen, geteilt, es ist ein Miteinander und niemanden interessiert es, dass wir nicht effektiv und dauerhaft zocken...
    Ich habe meine Frau in einem Online-Spiel kennengelernt, wir sind Zocker und wir stehen dazu... Unsere Prioritäten sind geklärt und das ist gut so... Niemals würden wir unsere Tochter oder uns selbst aufgrund eines Spiels vernachlässigen...


    Ich weiss nicht mehr so genau, was ich schreiben will und soll, aber ich hasse diese "Ich spiel das nicht, weil mich das zu nem anderen Menschen macht"-Aussagen... Fakt ist, es ist ein gutes Spiel (sonst würden es nicht so viele zocken) und wer auf MMORPGs steht (und psychisch stabil genug ist), dem kann ich's nur empfehlen ;)


    So far...

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Habs gespielt, ca. 3 bis 4 Monate nach Release, Dann war kurz vor Level 30 die Luft raus.


    Zum ersten Addon hab ich mich wieder anstecken lassen, aber eigentlich nur weil man mir versichert hatte in der Gilde werde sich gegenseitig und speziell kleineren geholfen.
    Level war mittlerweile einfacher, die Gilde war super. Bis zu dem Punkt wo ich dann endlich in die kleinen Instanzen in der Scherbenwelt konnte. Da waren die High-Chars der Gilde mit Karazhan beschäftigt und hatten plötzlich keine Zeit mehr den kleinen zu helfen. Ausserdem hatte ich ziemlich genau 6 Monate nach dem Wiedereinstieg erstmal für ca. 1 Monat keine Zeit mehr und habe die Abozahlung eingestellt, aber habe seitdem nicht mehr weitergezockt.
    Das 3. Addon habe ich mir dann mal sporadisch bei meinem Bruder angeguckt, aber war keine Aha-Erlebnis, dass mich wieder zum Zahlen gebracht hat.


    Was ich verfolgt habe: der ursprüngliche Release war schwierig und Leveln mühsam, ab Burning Crusade ist man regelrecht durch die ersten 50 Level geflogen, hatte es in meinem zweiten Anlauf auf Max-Level 70 in dieser Zeit geschaftt, aber noch immer nicht alles gesehen. Und auch danach wurde es Einsteigern erleichtert zum Max-Level zu kommen um dann stunden-, tage- und wochenlang durch die immer selben Instanzen (im Schlaf) zu rauschen.
    Erfolg hat in dem Spiel nur, wer keine Arbeit hat oder Student ist dem die Vorlesungen am Arsch vorbeigehen und so ca. 70% des Tages online ist.
    Gelegenheitsspieler hatten und haben wohl auch noch einen schweren Stand.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Viele Spieler haben leider immer noch sehr viel Vorurteile über World of Warcraft. Ich war mal einer von denen. Ich habe es die ersten 4 Jahre nach Release GEHASST!


    Es ist aber so und das ist Fakt, dass WoW nicht mehr der Zeitfresser ist das es einmal war. Jeder der SWTOR Spielt muss mehr Zeit in dieses Spiel stecken wie in WoW, da in diesem neuen Spiel noch viele features fehlen die es mittlerweile in WoW gibt. Die Welt von 'Warcraft' bestimmt keinesfalls das Leben eines Spielers, es sei denn man lässt es zu!
    Ob ich jetzt zB. eine oder vielleicht sogar zwei bis drei Stunden Minecraft Spiele, Counterstrike oder Warcraft ist irrelevant.
    Das Spiel spielen nicht nur "Suchtis" sondern auch ganz normale Menschen die im RL einen vollen Terminplan haben und als Hobby 2-3 mal die Woche dieses Spiel spielen und eben mit 10 oder 25 anderen Leuten/Freunden "Raiden". Wenn man keine Zeit hat hat man eben keine Zeit.


    Wäre aber auch kein großer unterschied zum eSport wo man wie oben erwähnt vorzugsweise Counterstrike Spielt und dann mehrmals pro Woche trainieren (JAAA!) muss und Sonntags sich 2 Stunden Zeit nehmen muss um ein Match zu bestreiten.
    Also nehemen sich in disem Sinne beide Spiele nicht viel, nur das WoW mehr zu bieten hat. Beide Spiele kann man aber eben auch Causual und spontan zocken und man kommt trotzdem ans Ziel.
    Mal Ehrlich, Minecraft spielen und sich ne Uhrzeit ausmachen zum zusammen Buddeln und Projekte Planen? Das gleiche!


    Tote gab es meines wissens nach nicht in den USA sondern lediglich einmal jemand in einem Ostasiatischen Land. Das hat damals eine große Runde gemacht, aber danach auch nie wieder was von dergleichen gehört. Naja wer Essen und Trinken vergisst...


    Also ich habe alle Spiele durch und das sehr zeitintensiv. Das nicht nur mit unbekannten aus dem Internet.


    Ich habe im Text jetzt ein wenig hin und her geschrieben weil ich bei jeder Zweiten zeile nochmal weitere Sätze nach lust und laune hinzugefügt habe... Hoffe es stimmt noch :D
    Was ich damit sagen möchte, man kann auch Tetris 24/7 spielen und bei jedem Spiel gibt es Freaks die viel Zeit reinstecken und auch normale leute die mit weniger Aufwand trotzdem alles erreichen. Die Spiele sind ja nicht dafür da schnellstmöglich durchgespielt zu werden...


    Am Ende sei nochmal erwähnt das ich auch mal ein MMO Hater mit vielen Vorurteilen war, die nun zunichte gemacht wurden :p Schubladendenken ist der falsche Weg

  • Hab's mal probehalber gespielt. Fantasy ist nichts für mich. Rollenspiele erst recht nicht.
    Hab's nach 2 Wochen wieder deinstalliert. War zu eintönig, zu langatmig und nicht motivierend.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Was ich damit sagen möchte, man kann auch Tetris 24/7 spielen und bei jedem Spiel gibt es Freaks die viel Zeit reinstecken und auch normale leute die mit weniger Aufwand trotzdem alles erreichen. Die Spiele sind ja nicht dafür da schnellstmöglich durchgespielt zu werden...


    Da kennst du manche Spieler nicht.
    Ich habe auch eine zeitlang ein Free-to-play MMO intensiv gespielt (Florensia Online), aber dieser Kiddie Community geht es mittlerweile echt nur noch darum so schnell wie möglich Max-Level 99/74 zu erreichen, OBWOHL der Questcontent gerade mal in den 80er/30er Bereich geht. Da werden sogar Unsummen an harten Euros in den Itemshop gesteckt für Tränke und Items mit Erfahrungsboost. Aber F2P und MMO-Communites sind ja hier nicht das Thema ;)

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Seit wann spielst du das Smoddy? :wahn:


    Habs gespielt bis kurz vor SW:TOR seit Anbeginn ;)


    Manchmal juckt es schon in den Fingern aber ich hab jetzt SW:TOR :yes:


    Blizzard wusste warum sie kein Lifetime-Abo anbieten :whaat:

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • läuft doch alles aufs selbe Prinzip raus: klickst um zu laufen, klickst um den Gegner anzugreifen, wartest, klickst um spezialattacke oder zauber anzuwenden usw...
    Ich find diese Games (WoW, Runescape, und ncoh andere...) langweilig.
    bei minecraft kann ich wenigstens selber laufen, und benutze wenigstens die Tastatur...
    naja manchen gefällts, mir aber ncih

  • läuft doch alles aufs selbe Prinzip raus: klickst um zu laufen, klickst um den Gegner anzugreifen, wartest, klickst um spezialattacke oder zauber anzuwenden usw...
    Ich find diese Games (WoW, Runescape, und ncoh andere...) langweilig.
    bei minecraft kann ich wenigstens selber laufen, und benutze wenigstens die Tastatur...
    naja manchen gefällts, mir aber ncih


    Nur mal zur Aufklärung, wenn du in WoW klickst um zu laufen und um deine Fähigkeiten zu aktivieren wirst du nie irgendwo ankommen ;) Die Möglichkeit besteht zwar, aber eigentlich ist ordentliches Keybinding pflicht :P