WoW - Die bösen 3 Buchstaben

  • Natürlich ist es nicht das Spiel das am Spieler hängt, sonder der Spieler der am Spiel hängt. Aber es gibt Spiele mit einem größeren Suchtpotential und welche mit einem geringeren Suchtpotential. WoW gehört wie auch Minecraft zu denen mit einem höheren Potential, da gibt es wohl keine Zweifel.
    Tote gabs übrigens schon öfter, in (ich glaube) Südkorea haben auch mal Eltern ihr Kind verhungern lassen, weil sie am zocken waren. Aber WoW ist nicht das einzige Spiel dem solche Geschichten zugeschrieben werden, von Starcraft hat man sowas zum Beispiel auch schon gehört.


    Wie gesagt, ich hatte früher Angst WoW-süchtig zu werden, inzwischen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass mich dieses Spiel wohl eher kalt lässt. Was aber meinen Interesse am WarCraft-Universum allgemein keinen Abbruch tut.
    Schade nur, dass heutzutage alles unter der Marke WoW verkauft wird und die ganzen Namen übersetzt wurden, auf den ersten Büchern stand wenigstens noch WarCraft drauf und die Namen waren englisch.

  • Ich hab es mal vor länger Zeit gerne und lange gespielt. Allerdings fehlte mir dann irgendwann einfach die Zeit und teuer wird es dazu dann auch noch... Aber hab es abgehakt unter super Spiel mit tollen Erlebnissen. Aber anfangen würde ich jetzt nicht mehr.

  • Habs gezockt bis Burning Crusade.
    Dazwischen immer mal wieder Pausen z.B. weil wir umgezogen sind und es kein Internet gab.
    Hab auch nach BC immer mal wieder angefangen, aber die Luft war raus.


    wahrscheinlcih auch weil ich nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" gespielt habe und keinen auf der selben Wellenlänge gefunden habe.
    So schnell wie möglich 60/70/80 werden war nie mein Ziel...

  • Eins muss man WoW schon lassen, ich fand es war bisher das MMO mit der besten Steuerung :) Nur ist die Software an sich recht selektiv, bestimmte Hardware wurde einfach nicht unterstützt (meine GraKa zbsp. überhaupt nicht... Abstürze und Performance EInbrüche, dabei zock ich heut BF3 o.O)

  • Mit meiner damaligen Ex mal ein paar Stunden (4-5) zusammengespielt....auf nem Privatserver. Einfach nur langweilig. Hab nix gegen MMOs ansich. Aber mich packt die Faszination dahinter einfach nicht. Hab es damals nur ihrzuliebe installiert, weil sie sonst ihren Arsch nicht vom PC wegbewegen konnte! :uff:

  • Manche leute sind einfach nur süchtig und bleiben halt darauf klatschen



    aber das kann bei anderen Sspielen auch der fall sein


    soll doch jeder das spielen was er mag denn jeder entspannt sich anders.

  • Genau Jedi, usmo schöner find ich es dass das hier der 1. Thread zu dem Thema ist (den ich gelesen habe) in dem nicht auf einmal angefangen wurde auf die andere "Gruppe" loszugehen, sondern dass man es differenzierter sieht.
    Aber nein, Minestar ist ja zu kindisch :ugly:

  • Ich hab fast jedes MMO gespielt (außer diese wirklich wirklich kindischen F2P Teile :no: ) also könnte ich über einige Commis was sagen. Aber nein, jede auf seine weise exentrisch :D


    Meine Alltime-Favs:


    Anarchie Online
    EvE Online
    WoW
    SW:TOR

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Herzlichen Glückwunsch, dein Nekromantie-Skill ist höher als von Muffin2712
    1 Jahre und 4,5 Monate -.-

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • @Minercraftchef:


    Und dann so ein sinnloser Beitrag.


    Das ist auch nicht dein erster in dieser Weise. Lass das sein! Gelbe Karte.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Um auch mal etwas sinnvollloses von mir zu geben:
    Ich suchte es immernoch und ich finde es immernoch toll.!



    Edit: Oh, hab das ja schon ein paar Beiträge weiter oben erwähnt.

    Y U NO THINK!?



    We are the forsaken,
    we will slaughter anyone who stands in our way.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sepulcrum ()

  • also ich spiele es jetzt auch schon an die 4 jahre...
    allerdings auch nur phasenweise. mal hab ich ne phase wo ich nur wow spiele und dann hab ich wieder phasen wo ich nur minecraft spiele und dann habe ich phasen wo die steamspiele oder aktuell auch mal nen emuliertes FFX gezockt wird.
    zu allen die sagen ja habs mal 4-5h gezockt aber es war langweilig: ich finde das ist zum teil sehr klassenabhängig und es geht auch eigentlich erst so richtig los wenn man das maximale level erreicht hat.

  • Streich die 0 von deiner Zahl und deine Aussage stimmt :)

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Und müsst ihr da unbedingt drauf hinweisen?


    Hier mal nen Sinnvoller Beitrag zur Diskussion.


    WoW ist ein schlechtes Spiel.
    Jeder der das gegenteil behauptet Lügt!



    Discuss :ugly:

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!