• So Freunde der Logik, unsere Redstonehalle ist nun in Betrieb.


    Genauer gesagt ist der erste Teil fertig, die Grundlagen.
    Der untere Stock mit den erweiterten Schaltungen folgt in geraumer Zeit.


    Die Halle könnt ihr ganz einfach per /warp Redstone erreichen - viel Spaß :corn:


    Die Erklärung der Schaltungen findet ihr am Anfang an der Farbtafel und an den Schaltungen selbst. Durch einfaches ausprobieren lässt sich dies aber schnell feststellen. Nur eine bitte:
    Die Schalter nicht sinnlos oft drücken, das kann zu defekten der Schaltungen führen ;)


    Ein paar Eyecatcher:


  • Ich will wieder mit wyzz Monster schlachten :ugly: Die untere Halle war bestens beschaffen....
    Aber trotzdem schönes ding.
    PS: Wyzz, du schuldest mir noch ein hartes Steinchen :ugly:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Super, endlich kenn ich mich (halbwegs) aus!
    2 Kritikpunkte noch: Bei "Repeater wirken wie Dioden" steht der Repeater in die falsche Richtung (ist ja gemeint, dass sie leuchten, oder ist das wegen dem + und - bei LEDs dass das Signal nur in eine Richtung geht? Jetzt wo ich darüber nachdenke kommt es mir logisch vor...)
    Und bei den Pistons, beim Standardpiston schwebt der Wollblock in der Luft... 2 Vorschläge: Entweder Sand- oder Gravelblock nehmen oder du machst drüber noch einen Piston der den Block wieder hinunterschiebt...
    Und ich verstehe leider nicht, was das mit OR und NOR und XOR und diese Schaltungstypen alle genau bedeuten... Kannst du mir das erklären??
    Freue mich schon auf das untere Stockwerk! Danke, danke, danke!!!!

  • 2 Kritikpunkte noch: Bei "Repeater wirken wie Dioden" steht der Repeater in die falsche Richtung (ist ja gemeint, dass sie leuchten, oder ist das wegen dem + und - bei LEDs dass das Signal nur in eine Richtung geht? Jetzt wo ich darüber nachdenke kommt es mir logisch vor...)

    Dioden lassen Strom nur in eine Richtung durch und das tun die Repeater auch. Ich war noch nicht in der Redstone-Halle, aber ich gehe davon aus, dass das damit demonstriert werden soll.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Super, endlich kenn ich mich (halbwegs) aus!
    2 Kritikpunkte noch: Bei "Repeater wirken wie Dioden" steht der Repeater in die falsche Richtung (ist ja gemeint, dass sie leuchten, oder ist das wegen dem + und - bei LEDs dass das Signal nur in eine Richtung geht? Jetzt wo ich darüber nachdenke kommt es mir logisch vor...)
    Und bei den Pistons, beim Standardpiston schwebt der Wollblock in der Luft... 2 Vorschläge: Entweder Sand- oder Gravelblock nehmen oder du machst drüber noch einen Piston der den Block wieder hinunterschiebt...
    Und ich verstehe leider nicht, was das mit OR und NOR und XOR und diese Schaltungstypen alle genau bedeuten... Kannst du mir das erklären??
    Freue mich schon auf das untere Stockwerk! Danke, danke, danke!!!!


    Das erste wurde von Render schon beantwortet. Dioden besitzen eine Durchlass- und eine Sperrichtung. Da der Repeater sperrend gepolt ist, kommt logischerweise auch nix hinten raus;)


    Die Standardpiston soll den Unterschied zu einer Sticky erklären, sie kann den Block nicht wieder runterziehen.


    Und wegen den Gates: Probier sie einfach mal aus und schreib dir auf, was die Ausgänge machen. Irgendwann machts auch mal klick;)
    Wenn ichs dir je erklären sollte, mach ich das aber nur im TS, dauert sonst einfach zulang das alles zu schreiben.