Brücke über den Uglysund [fertig]

  • Hallo zusammen,


    obwohl ich grad im Skyrim Fieber bin, juckt es mich wieder in den Fingern. Ich hab es hier ja schonmal angekündigt, mein neues Projekt wird eine Anlehnung an die Brücke über den Öresund.
    Die Brücke startet hinter der Bibliothek und führt gerade gegen Westen. Auf der anderen Seite befindet sich ein Sumpf/Wald, auf Meereshöhe. Noch ist das unbebautes Gebiet, ich habe mir gedacht, das dort die Erweiterung von Minehattan beginnt, bzw. es als zusetzlichen Bauplatz ausgewiesen wird.


    Habe in den letzen Tagen, schon ein wenig herum probiert und schonmal angefangen zubauen. Die Brücke ist bzw. wird eine Kombination aus Schrägseilbrücke und einer normalen Stahlträgerbrücke.
    Hinzu hat sie 2 Stockwerke, unten verläuft die Bahnstrecke, oben die Straße mit Fußgängerweg. Die Gesamtlänge beträgt 625 Block, davon werden rund 125 Block mit der Schrägseilbrücke überspannt, so bleiben 250 Block links und rechts für die normale Stahlträgerbrücke.
    Wobei ich momentan am überlegen bin ob ich statt 2 Pfeiler für die Schrägseilbrücke, 3 Pfeiler setze, somit würden dann 250 Block per Seilbrücke überspannt.
    Momentan aber noch Gedankenspielerei.



    Im Anhang habe ich noch ein paar Screenshots angehängt, sowie Bilder vom Original und eine N24 Doku, die sehr schön zeigt, wie die Brücke gebaut wurde, die im Original mit einer Insel und einem Tunnel kombiniert wurde.


    sl
    Paralothic


    Die Doku
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3


    Ein Wiki zu der Brücke


    Sponsort by M&M Corporation

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paralothic ()

  • Gude zusammen,


    also ich habe heute mit der Unterstützung von Exter, ein gutes Stück geschafft. Wir haben heute weitere 100 Block mit der Stahlträgerbrücke überspannt und nun folgt der erste Pfeiler für die Schrägseilbrücke.
    *Trommewirbel an*
    TADA, es wird eine Schrägseilbrücke mit 3 Pfeilern!!!
    *Trommelwirbel aus*
    Ich hab heute, nach zu Rate ziehen von Exter, entschieden das es 3 Pfeiler werden, das heißt es werden 200 Block mit der Schrägseilbrücke überspannt.


    Den aktuellen Stand kann man auf der Map sehen. Im Anhang befindet sich eine "kleine improvisierte" Konzeptzeichnung der Schrägseilbrücke.


    Danke an Exter,
    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paralothic ()

  • Wie hoch die Pfeiler werden, kann ich jetzt noch nicht sagen, muss mir erstmal überlegen wie ich die Pfeiler designe.
    Aber Psycho glaub mir wenn die Pfeiler stehen, wirst du sehen, dass das gut so gewählt ist, wenn ich die ganze Strecke mit Schrägseilbrücke überbrücken wollte, würde das in der Tat übertrieben aussehen, und entspricht ja auch nicht dem Original. Auch wenn ich hier nur eine Anlehnung baue.


    sl
    para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Okay, ich ziehe die Straße dann nach hinten durch, das kann aber noch dauern^^ Die Brücke wird mich noch ein paar Tage (;D) beschäftigen.
    es war ja auch eine meiner urprünglichen Ideen zu der Brücke, so neues Bauland zuerschliessen.


    Ich kann hier schon jetzt mal ankündigen, dass ich sobald die Brücke fertig ist, als erstes neues Gebäude dort einen kleinen zentralen Bahnhof errichten werde.


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Soo heute habe ich den ersten Pfeiler mit den Schrägseilen ausgestattet! Auf der LiveMap sieht das schon sehr awesome aus, von der Ferne sieht es auch sehr gut aus, nur wenn man direkt davor steht, sieht es bescheiden aus... Es sieht halt diagonal angeordnete Eisenblöcke, mhh kA, werd das WE mal drüber nachdenken ob ich das so lasse oder starke Änderungen daran durchführe.


    Soo im Anhang findet ihr den aktuellen Baustatus. Wenn ich die Tage mal dran denke und einen der Götter in Rot erwische, lass ich auch mal den Warp veröffentlichen.


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Ich würde ja vorschlagen Treppen und gedrehte Treppen zu benutzen, um die Abstufungen etwas zu glätten, aber leider leider leider gibt es immer noch keine Treppen aus Cleanstone, der ja auch eine einfache hellgraue Färbung hätte, ähnlich wie die Eisenblöcke...

  • Da in der Realität die Tragseile von Brücken nie so gespannt sind, wäre es vielleicht besser sie etwas durchhängend zu bauen.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • bruellwitz : Stimmt das geht ja jetzt die Treppen auf den Kopf zudrehen^^


    Cyberion : Wie hier schon geschrieben wurde, es ist eine Schrägseilbrücke und keine Hängebrücke.


    Ich mach mir über das WE noch ein paar Gedanken dazu, da ich nicht ans Internet komme, hab ich genung Zeit mir dazu Gedanken zumachem.


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!