GamesCom 2011

  • wer von den anderen admins/usern ist denn morgen noch da?


    hauptgrund um hochzufahren ist eigentlich eher das kennenlernen als die GC an sich :ugly:


    Morgen sind noch da: Smurf, Gilad und PsychoFreaks. Die Nummer von Den zweien hast du ja.


    Gemo muss arbeiten und ich bin dann auch schon wieder weg.


    :)

  • Ich gehe da - wie jedes Jahr - leider nicht hin.
    :whaat:
    Vielleicht nächstes Jahr ... vorerst möchte ich aber eigentlich zur E3 in Los Angeles ...
    :wahn:
    Wer auch immer da hingeht: Viel Spaß. Vielleicht trefft Ihr ja Gronkh.


    ~ 4kroma.

  • Erstaunlich. RTL legt gerade einen richtig fiesen PR- und Social-Media-Fail hin. Das lässt tief blicken. Dieser Konzern steckt noch tief in den 1990er Jahren was die Außenkommunikation angeht. Peinlich.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • [quote='BuzzJoe','index.php?page=Thread&postID=7250#post7250']Erstaunlich. RTL legt gerade einen richtig fiesen PR- und Social-Media-Fail hin. Das lässt tief blicken. Dieser Konzern steckt noch tief in den 1990er Jahren was die Außenkommunikation angeht. Peinlich.[/quote] hab ich noch was nicht mitbekommen!? :hmm: :wahn: Oder ist die Aussage eher auf den allgemeinen Sachverhalt bezogen?
  • hab ich noch was nicht mitbekommen!? :hmm: :wahn: Oder ist die Aussage eher auf den allgemeinen Sachverhalt bezogen?


    Naja.


    * RTL sendet einen verleumdenden Beitrag, der angeblich ironisch gemeint war (Beleidigung = Fehler)
    * Die Moderatorin des Formats hat einige Monate zuvor noch den Deutschen Computerspielpreis moderiert (Inkonsistenz = Fehler)
    * Sämtliche Kontrollinstanzen bei RTL versagen oder haben keinerlei Feingefühl (Versagen von Kontrollen = Fehler)
    * Die Betroffenen wehren sich. Das ist RTL in dem Umfang gar nicht gewohnt. Aber von dem Internet hat man dort ja bisher auch recht wenig gehört. (Nicht mit der Wut der Leute rechnen = Fehler)
    * Der zuständige Redakteur verhöhnt die Unkenrufer auf seiner Facebookseite bevor er sie privat schaltet (Nachtreten & Flucht = Fehler)
    * RTL gibt eine politisch korrekte Standardentschuldigung raus (Arroganz^2 = Fehler)
    * RTL lässt sämtliche Videos auf den Videoportalen löschen, die Teile der Inhalte zeigen (Vertuschung / Versuch des Mundtot machens = Fehler)
    * RTL äußert sich sonst in keinster Weise, besonders nicht auf Facebook und Twitter, obwohl sie dort Profile haben (Stilschweigen = Gigantischer Fehler)


    Sich nicht zu äußern ist die denkbar schlechteste Strategie - Besonders in den sozialen Netzwerken. Diese Dinger sind dazu da, um eine bidirektionale Kommunikation stattfinden zu lassen. Da kann man den üblichen Simplex-Betrieb aus dem TV nicht fahren. Aber das hat man bei RTL eben (genau so wie in 90% der restlichen deutschen Betriebe mit Kundenkontakt) nicht verstanden. Man glaubt immer noch, dass Facebook eine lustige Werbeplattform ist, die man mit eigenen Inhalten befüllen kann. Kommen plötzlich Leute und stellen Fragen, vielleicht sogar unangenehme, dann stehen die wie versteinert da und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. Und das nehmen ihnen die Leute sehr übel. Das lernt RTL gerade schmerzlich, weil sie eben quasi alle Regeln des Web2.0 gebrochen haben. Das wird noch einen richtigen Shitstorm geben.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • BuzzJoe schrieb:

    Das wird noch einen richtigen Shitstorm geben.


    na hoffentlich, verdient haben sie es auf jedenfall. heutzutage kann man sich solche scherze nicht mehr erlauben. dafür ist das internet viel zu mächtig. evtl lernen sie ja daraus :ugly:

  • Ich denke eher,dass sich die Lage nach der Entschuldigung, die mir allerdings zu halbherzig ist wieder beruhigt. Dafür sind gewisse User aber für Schmierenjournalismus sensibilisiert und werden wieder aufschreien, wenn irgendwo wieder Müll berichtet wird.