Melde mich ein wenig ab...

  • ... hoi. Werde mich die nächsten zwei Wochen ein wenig zurückziehen vom Server, weil ich beruflich grad viel zu tuen hab und übernächste Woche auf Dienstreise in Kanada bin :uglyjump:
    Danach bin ich bereit und startklar für neue Schandtaten sowie ein neues Großprojekt :D



    Passt mir auf meine Kathedrale auf ... der Friedhof kann ruhig in in alle Richtungen erweitert werden, ohne dabei jedoch was grundlegend zu verändern. Also bettet die neuen Kick-Ban-Eot-User ruhig unter die Bäume oder die Gruften :ugly:


    Wir sehen uns!!

  • Dann frage ich mich, warum manche Leute immer bessere und schneller Hardware erfinden und verkaufen??? :uglyhammer:


    Klar. Man hat ja bei Windows Vista --> Windows 7 gesehen, dass an mit etwas Hirnschmalz für Optimierungen nahezu gar nichts bewirken kann ^^

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Klar. Man hat ja bei Windows Vista --> Windows 7 gesehen, dass an mit etwas Hirnschmalz für Optimierungen nahezu gar nichts bewirken kann ^^

    Achso. Ich hab noch Vista, lohnt sich der Umstieg auf Win7 nicht :?: :?: :?:
    Hab so viel anderes gehört. NEED ASSISTANCE!

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Habe auch Vista.
    Wenn du 4GB Ram hast, lohnt sich der Umstieg nicht. So viel Veränderungen gibt es gar nicht. Es ist einfach nur Windows Vista in optimiert.
    Vor allem was die Ressourcen angeht.


    Aber bei meinem Rechner brauch ich keine Optimierungen :flappes:

  • Habe auch Vista.
    Wenn du 4GB Ram hast, lohnt sich der Umstieg nicht. So viel Veränderungen gibt es gar nicht. Es ist einfach nur Windows Vista in optimiert.
    Vor allem was die Ressourcen angeht.


    Aber bei meinem Rechner brauch ich keine Optimierungen :flappes:

    Ich hab 4GB Ram.
    Eigentlich bin ich mit der Performance nicht zufrieden. Programme brauchen teilweise ewig zum öffnen, hab teilweise riesige lags, wenn ich zwischen Tasks wechsel (nicht 2 oder 3 Sekunden, sondern so 10 oder 20...). Auch bei einem neu gestarteten System. Vor allem, wenn ich von Minecraft wegswitche (Alt-Tab).
    Ich frage mich, ob ich vielleicht irgentein Prog am laufen habe, dass so dermaßen Ressourcen frisst... Ich hab Boinc laufen, das rechnet für Seti@Home und Einstein@Home, aber nur, wenn die CPU-Last nicht zu hoch ist, als wenn Minecraft aktiv ist, hat es Pause. Ich finde es fast unverständlich, dass Minecraft meinen AMD Phenom II X3 720 soweit auslastet und trotzdem manchmal laggt (im SP). Da ist wohl der letzte Schritt der Optimierung noch nicht getan (Man kann also doch per Programmierung Rechenleistung erzeugen - Hoffe ich zumindest).
    Der Firefox mit seinem Plugin-Container schlucken auch mal 20% Rechenlast (oder auch mehr...) - aber nicht durchgehend. Vielleicht sollte ich keine 30 Tabs offen haben, kann das sein?
    Als Viruskiller hab ich ESET Smartsecurity 4 laufen. Der hat mich bisher nicht enttäuscht und ich möchte ihn auch gerne weiter haben. Schliesslich hat er schon Viren erkannt, die mein Brüderchen mit seinem Free-Viruskiller nicht gefunden hat und die sich dann auf meinem USB-Stick eingenistet haben.


    Ich kann im Task-Manager auch nix finden (auch nicht unter Prozesse) was mir auffällig ist.


    Der Windows Explorer war von Anfang an langsam, also direkt nach neuinstallation hat es richtig schöne Verzögerungen gegeben beim Ordner öffnen, Das ist mir beim Umstieg von XP sehr aufgefallen. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, aber muss ja nicht sein. Ich will bei heutigen Rechnern eigentlich nciht 2 Sekunden warten müssen, bis der Ordner angezeigt wird.


    Wo wir grad bei Ordner anzeige sind. Nerven tut auch die Eigenart von Vista (macht 7 das auch?), bei Details IMMER Aufnahmedatum, Markierung und Bewertung einzublenden, aber NIE Änderungsdatum und Typ anzuzeigen. Ich hab auch schon mal versucht über Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Für Ordner übernehmen meine Einstellungen auf alle Ordner zu übertragen, aber das hat nicht lange vorgehalten. Vista scheint es nach und nach wieder nach eigenenm Gutdünken zu machen, jedenfalls finde ich immer wieder Ordner, die nach dem alten Schema dargestellt werden... Auch Ordner, die schon lange existiereun und die ich mit Sicherheit schon mal manuell umgestellt habe.
    Manchmal könnte ich das System :uglyatomrofl:


    Oh Mann, soviel gejammert und es gehört hier gar nicht hin. Sorry, aber wenn jemand eine Idee hat, Danke.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com