DC Universe Online


  • "DC Universe Online ist das einzige zukünftige Mehrspieler Online-Action-Spiel, das Ihnen einmalige physikgesteuerte Kämpfe im DC Universe bietet. Dieses Spiel legt die Macht der DC Super Heroes und Bösewichte in ihre Hände... die nächste Legende sind SIE!"





    DC Universe ist im Grunde ein stinknormales MMORPG. Es gibt Quests nach dem bekannten "Töte X, Bringe Y, Gehe zu Z"-Schema, die alle nicht sonderlich spannend sind. Allerdings ist das Kampfsystem eine willkommene Abwechslung im Vergleich zu anderen Onlinerollenspielen. Man muss aktiv auf Gegner zielen, um sie zu treffen. Außerdem muss man Angriffen der Gegner gekonnt ausweichen. Man steht also nicht wie in World of Warcraft da und klickt die Fähigkeiten nur an, sondern hat das Gefühl aktiv am Kampf teilzunehmen.


    Eine weitere Besonderheit ist, dass alle Questtexte und Aufgaben vertont sind. Dadurch entfällt das nervige Lesen der Questtexte.


    Zu Beginn muss man sich für eine Seite entscheiden - die Helden oder die Schurken. Je nachdem welche Wahl man getroffen hat, kann man sich dannach einen Mentor aussuchen. Auf Seiten der Helden etwas Batman oder Superman. Man erlebt sogar eine halbwegs spannende Geschichte, denn die Helden und Schurken müssen sich im Laufe der Hauptquest zusammenschließen um zu gewinnen.


    Das Spiel ist Free to Play, man kann es also kostenlos Spielen. Downloaden kann man es zum Beispiel über Steam.



    Ich bin noch nicht sonderlich weit, da es alleine nicht sonderlich motivierend ist. Spielt es jemand von euch? Wir könnten ja eine Minestargilde (wenn es dort Gilde heißt) aufmachen, wenn wir genug Leute werden. Von Smurf weiß ich schon, dass er es spielt.


    :)


  • Ich habs mir im letzten Jahr mal für meine PS3 gezogen. Ist mal was anderes im Vergleich zu den ganzen anderen standard MMORPGs wie WoW und Co.
    Mein BioBursche glänzte immer mit seinen Naturkräften und Klebefingern, mit denen er sich geschickt an den Wänden halten kann 8)


    Wird man eigentlich irgendwann mal gelöscht wenn man lange nicht mehr aktiv war? Hatte irgendwann keine Lust mir die Updates zu ziehen.