Dark Souls - Prepare to die!

  • Hi Folks,
    ich habe nach meinen Klausuren jetzt endlich endlich mal ernsthaft angefangen Dark Souls weiterzuverfolgen und muss nach zwei Bossen sagen: "Goil!". Die Atmosphäre, die Charaktere, die Kämpfe, der Schwierigkeitsgrad ( :ugly: ) einfach allles sehr stimmig und wahnsinnig befriedigend, wenn man endlich Boss X besiegt oder an Gegner XYZ vorbeikommt oder einfach nur das nächste Bonfire (Checkpoints) erreicht. Das Spiel ist derjenige, der The Binding of Isaac damals auf dem Schulhof gebullied hat, größer, fieser, geiler.
    Ich schreibe hier nicht zuviel, damit ihr das Spiel selbst erleben könnt.


    Kaufempfehlung! Los, los!


    Wiki Nummer eins
    Wiki Nummer zwei
    Prepare to die (offizielle Seite :wahn: )

  • Keiner sonst hier, der sich auch an diese Perle rangetraut hat? Nachdem ich jetzt ziemlich angefixt bin und dank des Internets auch ein wenig Geheimnisse kenne und in Folge dessen nun auch ein ziemlich überpowertes Schwert habe ( :ugly: ) macht es unglaublich viel Spaß. Sterben ist aber immer noch an der Tagesordnung. :D

  • Solche Spiele sind nicht mein Fall hab aber schon einige Previews und n paar Lets Plays (warum können manche Leute nicht ihre Fresse halten und JEDEN Scheiß kommentieren"Look, a stone:ugly:"?) angeschaut.


    Ansich nett aber nicht mein fall :)

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Ich bin schwer am überlegen mir dieses Spiel zu gönnen.


    Vieleicht warte ich aber auch auf die PC Version, falls sie denn wirklich erscheinen sollte.
    Aber auch nur dann, wenn die Grafik besser sein sollte als auf der Konsole.


    Ich freue mich übrigens auf Dragons Dogma:


    [url=http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/dragons-dogma/videos/46877,65418.html]Video: Dragon's Dogma (PlayStation 3) - Vorschau-Video zum Open-World-Rollenspiel bei GamePro.de[/url]


    Ist ja ungefähr das gleiche Setting.


    Lg

  • Es geht aber nicht um das Setting oder darum, dass Amalur ähnlich aussieht. :) Es gibt soweit ich das beurteilen kann KEIN Spiel, außer den geisten Vorgänger Demon Souls, das auch nur im entferntesten mit Dark Souls zu vergleichen ist. Punkt aus. :ugly:


    Es lohnt sich aber für euch beide, das wenigstens einmal anzutesten. Bei mir hat es auch zwei bis drei Monate gedauert bis der Funke übersprang, aber da lag auch meine große BF3 Suchtzeit dazwischen. :ugly:


    Nachtrag: Grade nochmal ein bisschen was zu Dragon's Dogma angeguckt, aber ich denke, dass man das trotzdem nicht mit DS vergleichen kann. :ugly:

  • Epischer Moment grade: In einem neuen Gebiet auf drei Heiltränke runtergekloppt worden. Enge Gänge und fiese neue Gegner, die sich unter der Decke verstecken und nicht einfach zu sehen sind. Den Weg zum Boss habe ich schon gefunden, doch das letzte Bonfire ist ewig weit weg gewesen. Ich erforsche also vorsichtig weiter, obwohl ich komplett mit meinem Charakter verschmolzen bin und jetzt jede Faser meines Körpers schreit "Hau ab! Riskier die Seelen nicht!" Auf einmal finde ich einen Schlüssel ich erinnere mich an eine verschlossene Tür laufe zurück und mir fallen Tonnen Steine vom Herzen, als ich das Bonfire finde. Einfach der helle Wahnsinn.

  • Ich hab das Spiel auch im Regal stehen, aber da bleibts auch seit ich meinen ersten wirklichen Ragequit in einem Videospiel hingelegt hab.
    Die Situation war recht einfach. Ich war auf einem Dach, kämpfte gegen einen Gargoyle, dann kam noch ein Gargoyle und der anspruchsvollste Kampf den ich je kämpfen durfte begann.
    Als der erste Gargoyle in die Hölle geschickt wurde und ich mich mit dem zweiten beschäftigt habe klingelte mein Telefon und ich drückte Pause.
    ...
    dachte ich.


    Welcher Mensch ohne Leben hat sich überlegt, dass das Spiel ohne Pausefunktion besser wäre?
    Ich verstehe ja, dass man sich während man das Spiel pausiert Strategien überlegen kann, aber bei dem action-lastigen Kampfsystem ist das auch Blödsinn.
    Vielleicht kram ich das Spiel in nem Jahr oder so mal wieder aus, wenn ich alle meine Freunde vergrault habe und in einem dunklen Kellerzimmer meine Playstation aufbaue, aber im Moment greif ich jedes mal wenn ich das Spiel im Regal sehe
    lieber zu Skyrim!


    PS:
    Ich sollte vllt erwähnen, dass ich bis dahin von dem Spiel wirklich begeistert war:
    Grafik hammer
    Kampfsystem hammer (weil es tatsächlich um skill ging)
    unterschiedliche Rüstungen machen Sinn (ganz ehrlich: wer nimmt in Skyrim leichte Rüstung?)
    kreative Gegner (abgesehen von der Tatsache, dass es ein paar Skelette zu viel gibt, was sich aber vllt noch ändert)
    gigantisch inszenierte Bosskämpfe

  • Ich find das System ohne Pause genial. Lässt einen nicht immer so aus dem Spielfluss fallen, wie es bei Skyrim einfach nur unverschämt krass ist. Man muss sich einfach für das Spiel Zeit nehmen, der Gargoyl ist einer der schwereren Bosse. Hast du das Drakesword? Damit wird der Anfang auch einfacher. :yes:

  • Habs mir inzwischen auch mal geholt (PC). Die Steuerung mit Tastatur ist zwar etwas umständlich (Vor allem wenn immer nur die Tasten vom Xbox-Controller angezeigt werden) aber ich glaub ich habs mittlerweile raus :ugly: .