Anmeldungen für Großprojekte

  • Wäre natürlich gut zu wissen, denn ich wüsste nicht, dass auf der neuen Map sowas schon geplant war.






    Ist es auch nicht. BerinStold hatte auf der alten map angefangen hogwarts nachzubauen, aber afaik hat er das projekt inzwischen aufgegeben. Insofern spricht absolut nichts dagegen, dass du die halle baust :).

  • Ein Holzturm mit ca. 480.000 Block (ungenutztem) Volumen und ohne Plan für die Fassade bzw. für das Design. Mind = NOT blown.


    /sign..


    Warum baut man einen 50x50 Holzturm bis zum Himmel? Viele andere Gründe ausser "Mobfalle" fallen mir ehrlich gesagt nicht ein.. Selbst für ein Lager ist es zu groß. Und ohne irgendwelche Gedanken werden solche "Gebäude" nicht genehmigt.

  • Darf ich kurz auf Beitrag #118 auf meine Frage zeigen?^^
    Bin mir immer noch unschlüssig ob ich für ein bisschen Freebuild von nicht festgelegter größe und ohne ein bestimmtes Thema oder Vorlage eine Bauberechtigung brauche? Grade wenn es im bzw. über dem Ozean ist? Hoffe immer noch das ne durch den Generator entstandene Insel frei ist :p

  • Darf ich kurz auf Beitrag #118 auf meine Frage zeigen?^^
    Bin mir immer noch unschlüssig ob ich für ein bisschen Freebuild von nicht festgelegter größe und ohne ein bestimmtes Thema oder Vorlage eine Bauberechtigung brauche? Grade wenn es im bzw. über dem Ozean ist? Hoffe immer noch das ne durch den Generator entstandene Insel frei ist :p


    Huch.. ganz überlesen...
    Also ich sag es mal so: Es kommt auf die Größe an (wie so oft im Leben :ugly: ). Natürlich kannst du dir nicht einfach eine 150x100 Insel krallen. Aber man sollte schon eine ungefähre Vorstellung haben von dem was man baut. Einfachn nur sagen "ich brauch 150x150 aber hab noch keinen Plan was ich bauen will" ist irgendwie uncool. Genau das ist ja zu Hauf auf der alten Map passiert und das wollen wir ja verhindern mit der Regelung..

  • Huch.. ganz überlesen...
    Also ich sag es mal so: Es kommt auf die Größe an (wie so oft im Leben :ugly: ). Natürlich kannst du dir nicht einfach eine 150x100 Insel krallen. Aber man sollte schon eine ungefähre Vorstellung haben von dem was man baut. Einfachn nur sagen "ich brauch 150x150 aber hab noch keinen Plan was ich bauen will" ist irgendwie uncool. Genau das ist ja zu Hauf auf der alten Map passiert und das wollen wir ja verhindern mit der Regelung..

    Sagen wir es mal so... Es hat mit Inseln zu tun! :reno:
    Egal ob auf dem Meer ein kleines Archipel oder in der Luft und groß wird es vorerst bestimmt auch nicht. Für mich selbst ist es aber schon zu groß, da ich nicht so ultimativ oft Minecraft spiele. Wird eben in diesem Sinne Freebuild und ne eigentlich auch eine Dauerbaustelle, so leid es mir tut :ugly: Aber erst einmal ein Plätzchen finden und vielleicht zwing ich mich auch mal ein paar Nächte zu opfern.
    ...ist aber nicht so dass dann plötzlich ein 200x200x1 Ufo bei rauskommt^^

  • ganz ehrlich mit deiner Aussage kann man nichts anfangen. Wenn du dir nicht sicher bist wegen der größen geh in den Singleplayer und bau dir einfach ein paar umrisse um ein gefühl dafür zu bekommen ;)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Da hab ich ja noch weniger Zeit :D Ich bau alles nur einmal und nur auf dem Server, dafür aber gerne und ohne Zwang und planen tu ich direkt von Block zu Block^^ Alles weitere ergibt sich... Also das ist meine Art von Spaß am Spiel haben.

  • Jetzt muss ich wieder stundenlang erläutern was ich bauen will nur dass es dann wieder abgelehnt wird.
    Da macht Singleplayer mehr Spaß, vorallem weil man da auf den Server kommt ohne wegen eines Buggs nach 10 Sekunden rauszufliegen. :mad:


    Ok zu meinem Turm: Mit 50x50 ist gemeint, dass ich ein Grundstück in der Größe benötige und mit "bis über die Wolken" ist gemeint, dass der Turm etwas höher werden kann. Ein genaues Design hab ich mir nochnicht überlegt, weil ich frei Schnautze baue. Aber weil man ja ein Bild mit dem Design machen muss hier, damit ihr zufrieden seit:


    Das gleiche nur aus Holz:

  • Also um das mal klarzustellen: Du MUSST garnichts. Aber wer schreibt

    würde gern einen etwas größeren Turm aus Holz bauen. 50x50 und bis über die Wolken. Design hab ich mir nochnicht ausgedacht

    muss damit rechnen, dass alle anderen das so verstehen:

    Zitat

    würde gern einen etwas größeren Turm aus Holz bauen. 50x50 und bis über die Wolken. Design hab ich mir nochnicht ausgedacht


    Und das, mit Verlaub, klingt auf gut Deutsch beschissen. Wäre ich Admin hätte ich das Gebäude ohne weiteren Kommentar sofort abgelehnt.


    Um meine Kritik zu einem schnellen Ende zu bringen und um diesen Thread nicht weiter vollzuspammen eine abschließende (rhetorische!) Frage: Waren die paar extra Worte zur Beschreibung des Turmes und das Anhängen eines Bildes wirklich so schwer? Ganz ehrlich - Wer zu faul ist auf die Ampel zu schauen und dann angefahren wird, kann sich nun wirklich nicht über den Krankenhausaufenthalt beschweren!


    BTT:


    Der Turm sieht tatsächlich ganz cool aus (geht doch ;) )! Allerdings find ich die Gestaltung aus Cleanstone und Cobblestone recht eintönig. Wenn du den Turm umsetzen kannst, würde ich dir raten mehr als zwei Holzarten zu benutzen und ausgiebig Gebrauch von Slabs und Treppen zu machen. Viel Erfolg!