Gemeinschaftsprojekt: HQ-Komplex von M&M und PMC

  • So wie von Aringa gewünscht ein gemeinsamer Thread.


    Wenn diejenigen bittenoch mal ihre Vorschläge posten könnten, die welche haben :ugly:


    Edit by Ringo:


    Aufgeräumt :wahn:



    Bis jetzt gesammelte Vorschläge: 4
    - Reisdorf alla China mit Resident Evil Hive
    - Meerfestung
    - futuristische Stadt
    - Kaiserliche Hauptstadt

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Exter ()

  • Mein Vorschlag ist das wir sowas wie eine Farm bauen. Mit einem kleinen Gebäude für den Eingang ins Lager das unter der Farm ist.


    Was auch schön wäre das Gelände 20 Blöcke abzuflachen und die Berge außen rum zu bauen auf denen sich Reis-Terrassen im asiatischen Stil befinden die wir für das Farmen nutzen. Und Im Tal würde ein kleines Dorf stehen indem das Firmengebäude steht, ein Gebäude für den Eingang zum unterirdischen Lager und ein paar Dorfhütten die wir als Wohnungen nutzen.


    So meine ich das nur mit ein paar mehr Hütten und mit Weizen, Kürbissen und Melonen statt Reis.

  • Mein Vorschlag war eine achteckige Burg zu bauen nach dem ungefähren Stil der Militäranlage "Tedis" aus dem Film "Das Schloss im Himmel" (wem das was sagt):
    http://images.wikia.com/ghibli/de/images/1/13/Tedis.jpg <- das wäre ein Bild der Anlage (besseres gibt es nicht bei Googel)


    Und hier wären noch ein paar weiter Bilder, wie man die Burg umsetzten könnte:
    1.Gezeichnetes Modell einer achteckigen Burg (ähnlich der auf dem obrigen Bild):

    -dunkelgrau/schwarz= 1.Mauerring
    -dunkelblau = Wasser
    -hellgrün= Brücke/Treppe
    -hellgrau= 2.Mauerring (höher gelegen als der erste)
    -rot= Weg
    -hellblau= freier Platz für alle oberirdisch benötigten Gebäude
    -hellgrau (in der Mitte)= hoher Turm


    2.Gebautes Modell einer achteckigen Burg (stark verkleinert mit nur einem Mauerring und ohne Wassergraben):


    3.Grundidee der Gebäude ,die auf dem freien/hellblauen Platz gebaut werden können (für z.B. Farmen):

    um mehr Platz im inneren der Gebäude zu schaffen kann man mehrere zusammen schließen


    4. zweite Version der Grundidee der Gebäude ,die auf dem freien/hellblauen Platz gebaut werden können/ mehrer zusammen gebaute Kuppeln/Spheren:


    Was meint ihr?? Was soll/müsste anders?? Was müsste verbessert werden?? Andere Ideen??

  • ich habe bei einer futuristischen befestigten stadt immer die hier im hinterkopf:


    bei 0:50 sieht man sie ganz kurz: die stadt hat mich echt fasziniert!!


    Edit: sry ich hab kA wie man Bilder in den Anhang drückt :whistling:

  • Mein Vorschlag ist das wir sowas wie eine Farm bauen. Mit einem kleinen Gebäude für den Eingang ins Lager das unter der Farm ist.


    Was auch schön wäre das Gelände 20 Blöcke abzuflachen und die Berge außen rum zu bauen auf denen sich Reis-Terrassen im asiatischen Stil befinden die wir für das Farmen nutzen. Und Im Tal würde ein kleines Dorf stehen indem das Firmengebäude steht, ein Gebäude für den Eingang zum unterirdischen Lager und ein paar Dorfhütten die wir als Wohnungen nutzen.


    So meine ich das nur mit ein paar mehr Hütten und mit Weizen, Kürbissen und Melonen statt Reis.

    Bin zwar "Freier Mann" ohne Firma, aber das finde ich suuuuper. Nicht effektiv in MC aber wunderschön :P

  • Wir stellen des öfteren auch ein € Jober ein ;)


    So jetzt mal ehrlich Leute. PMC und M&M müssten jetzt insgesamt 30 Leute sein. Hier sind nur Vier von denen. WO ist der Rest. Bitte mit diskutieren oder Vorschläge unterbreiten oder muss ich wieder wie früher euch mit PMs dazu auffordern?


    Wenn ich keinen Vorschlag habt sagt einfach was euch gefällt, was euch nicht gefällt oder was ihr dran verbessern würdet. Also bitte noch ca. 27 Minecrafter sollten sich hier mal melden :achja:

  • Ich spreche jetzt nur von mir und das ist auch nur MEINE Meinung und nicht von PMC und oder M&M. Ich begrüße sogar das auch Außenstehende ihre Ideen teilen.
    Bedenkt aber das PMC und M&M zwei große Gruppen sind die viel Platz brauchen in dem auch noch ein Superlager für alle Blöcke, Items für eine Crafting und Burning Anlage platz sein sollte.


    Dein Vorschlag Brüll ist auch interessant nur wird das ein bisschen kompliziert das alles unterzubringen, es würde aber futuristisch aussehen :)

  • keine Sorge ich mach mir dazu noch gedanken^^ Das wird aufjeden Fall ein riesen Projekt :D


    Also da sind wir und ja einig, wir bauen ein Areal wo unsere Wohnungen, HQs, eventuelle Produktionsanlagen, die jeweiligen Rohstofflager, dazu noch Parks etc.
    Das ganze wollen wir ja unter ein Thema errichten, Also ich bin der Meinung das eine Reisfarm, das falsche Thema ist. Da können wir kaum alle Gebäude umsetzen.
    Ich würde eher in dir Richtung einer futuristischen Stadt tendieren mit möglichst viel Grün, Glas und neuartigen materialien.


    Dazu müssten wir uns auf erlaubte Baumaterialien einigen! Noch dazu sollten wir das nicht statisch aufbauen, das Gelände nicht rechteckig bauen. Wir suchen uns auf der neuen Map ein schönes Fleckchen und legen los.


    Zuerst müssen wir uns einigen in welche Richtung es geht. Dann sehen wir weiter!


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • also ich als Außenstehende denke das so wie Para das beschrieben hat, der Mittelpunkt wirklich so ein gebäude wie bruel meinte sein sollte. Das könnt ihr wunderbar mit viel glas machen und ja ich weis rund bauen ist schwer aber es hätte was. Ein Hingucker quasi.


    Aber will euch nicht weiter reinreden, gehöre ja nicht dazu und mache deshalb mein Rom weiter ;)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Sibi, das gebäude gefällt mir :)


    Wenn man das dann in überdimensional bauen würde, könnten zum Beispiel die 6 Außenbezirke mit Farmen oder so gefüllt werden.

    Wirklich drucken? Sparen Sie pro Seite 250 ml Wasser, 5 g CO2, 15 g Holz und 50 Wh Energie.

  • Nice, unbedingt die Kaiserstadt nachbauen!
    Ich hab da quasi gelebt und kenn alle Gebäude, Türme, Gruften und die ganze Kanalisation (die ist echt riesig und muss unbedingt dabei sein wenn die Stadt gebaut wird. Man konnte ohne von den Wachen gesehen zu werden fast in jedes Haus kommen, ohne durch die Stadttoore oder Haustüren zu gehen :D )
    Richtig schön war auch immer daer Hafen und die Arena!

  • Nice, unbedingt die Kaiserstadt nachbauen!
    Ich hab da quasi gelebt und kenn alle Gebäude, Türme, Gruften und die ganze Kanalisation (die ist echt riesig und muss unbedingt dabei sein wenn die Stadt gebaut wird. Man konnte ohne von den Wachen gesehen zu werden fast in jedes Haus kommen, ohne durch die Stadttoore oder Haustüren zu gehen :D )
    Richtig schön war auch immer daer Hafen und die Arena!


    Du hast recht in Oblivion war das auch meine Lieblingsstadt. Aber ganz so detailreich werden wir das nicht nachbauen, glaub ich.
    Da man sich in der Kanalisation doch schon sehr gut verlaufen kann.
    Aber als Design für das HQ wäre es ganz praktisch. So könnte man die Stadtbezirke aufteilen und ein paar Dekorfarmen ausenrum bauen.

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine