• Halli Hallo,
    Nun, wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, gibt es mittlerweile einen Minecraft-clon . Jedenfalls könnte man das vom Prinzip her vermuten.
    Das ganze ist im moment noch in der Beta Phase 1. Entsprechend so wie Minecraft damals angefangen hatte. Ein Kleines Spiel, das nicht sonderlich viel kann.


    Interessant finde ich Persönlich an dem ganzen das man bei BS in der lage ist die Materialien in verschiedene Formen zu packen. Letzendlich bleibt das Prinzip ziemlich Eckig und Kantig. Aber es entstehen neue Möglichkeiten zum Detailreichen Bauen.


    Leider ist bisher noch nicht all zu viel bekannt. Keine ahnung wie es weiter geht. Und was das Spiel noch so hergeben wird. Noch hat es zahlreiche Fehler.
    Keine unterschiedlich generierten Welten. Aber um es mal an zu testen reicht die Demo alle mal.


    Ich bin gespannt was sich noch tun wird. Wie sich das Spiel weiter entwickelt. Denn was ich an BlockScape vermisse sind: Werkzeuge und Objekte wie Funktions Tüchtige Türen, Lichtquellen etc.


    Sorgen mache ich mir dennoch keine darum das Blockscape eines schönen Tages Minecraft in den Schatten stellt.


    Minecraft besticht nun einmal mit Retro Grafik, und einer Menge toller Möglichkeiten.
    Trotz allem Wünsche ich den Proggern oder dem Progger von Blockscape viel Erfolg.


    Was haltet ihr davon?