Project Theme Park

  • Hallo leute,
    Ich hab die letzen Tage mal die ein odere anderen Mini Spiele auf Minecraft ausprobiert.


    Und dabei bin ich auf das ein oder andere gestoßen das wirklich Spaß macht.


    von der Mini-Golf Anlage bis zu Spleef usw.


    Natürlich gibt es noch eine Menge andere Möglichkeiten.


    Da diese Projekte mit der Neuen Map alle verloren gehen werden.. habe ich eine Frage.
    Hättet ihr Lust und interesse daran einen Theme Park auf zu bauen?


    Ganz im Sinne der Mini Spiele und für den Spaß an der sache?


    Ich jedenfalls würde mich Tierisch freuen.


    Weitere ideen und Ansporn?
    Dann los!


    ;) Bis zur neuen Map haben wir jedenfalls noch ne menge zeit


    Liebe grüße eure: Ava

  • Hab auch mit dem Gedanken gespielt 4Gewinnt zu überarbeiten, aber da muss ich erstmal schaun ob ich mit Falsebook und Redstone meine Wirren Ideen umsetzen kann.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • klar, aber die Redstoneschaltung dahinter ist böse :)

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Hinter deinem 4 Gewinnt?


    Bei dem Spiel Mastermind würd ich nicht mal eine Redstone schaltung setzen...


    ;) einfach ein Spielbrett aus Obsidian.. und dann die Wolle bereit stellen.. Schwarz Weiß.. und eben die 4 unterschiedlichen Farben :)

    :jubel: Spielt man das nicht mit 8 Farben?

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Bereitstellen von Materialien ist hier so eine Sache.


    Ursprünglich basierte das aktuelle 4Gewinnt auf Pistons, die Kies und Sand ins Spielfeld schieben. Letztendlich gabs es wohl viele Default-User, die ein bisl mit den Knöpfen gespielt haben und dann (da sie ja die Kies/Sand Batterie wieder auffüllen können) das Zeug mitgenommen haben. Also habe ich eventuelle Sand/Kies Spenden dort verbaut oder mich aus meinem Lager zur Aufstockung bedient.
    Dann hab ich auf Falsbook SetBlock ICs umgestellt und lasse die Blöcke danach mit Lava vernichten.


    Leider muss man hier immer den schlimmsten Fall annehmen (Grief mal aussen vorgelassen) aber heute beim Stöbern, bin ich auf folgendes gestossen: Redstone - 4 Gewinnt OHNE Sand und Gravel
    Daran hätte ich echt Lust ;)

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Naja, wir müssen halt daran denken das große Redstone schaltungen eben schwierig sind. Vor allem Serverlast. ^^"
    Deswegen möchte ich das vermeiden. Und sicher, natürlich ist das mit der bereitstellung immer so eine sache.


    Was ich mir vielleicht auch vorstellen könnte wäre auch so Wild Wasser bahnen ^^ (Sicher es ist wieder mit Material ausgabe) Aber beim Golf hatt es ja auch funktioniert. Notfalls belegt man die Kisten mit Passwörtern und die leute sollen Fragen.. so kann man das ein wenig überwachen.
    (Jaaaaa ich weiß.. sie können die PWs auch weiter geben - Man kann sie aber auch ändern ;) (um gottes willen... AUFWAND!!!!)

  • Sind die Regeln von Mastermind nicht ein bisschen schwierig?? Ich bin mir nicht sicher, aber wenn man erst spielen könnte nachdem man 300 Regeln gelesen und verstanden hat, hat da bestimmt kaum jemand Lust zu :D