Alte Spiele im neuen Gewand

  • Es gibt ja Spiele wo man sagt: Jaaaaa die würde ich 1 zu 1 mit den grafischen Möglichkeiten von heute gerne nochmal spielen.


    Welche wären das bei euch?


    Ich fang mal an:


    Driver 1


    Metal Gear Solid 1


    Speedball II ( Amiga-Version, alles was bisher erschienen ist war Bullshit ).


    Frontschweine


    Wing Commander 1


    Kaiser


    Dino Dinis GOAL ( Amiga-Version ).


    Duke Nukem Zero Hour ( N64-Version )


    Perfekt Dark ( N64-Version ).


    Dead Ball Zone ( PS I ).

  • Metal Gear gabs den ersten doch schon etwas aufgemotzter ;) Twin Snakes.


    Final Fantasy die alten Teile..


    Thief, Deadly Shadows.


    Die Gabriel Knight Reihe


    System Shock 1-2


    Galerians


    Soul Reaver.. und vieles vieles mehr :)


    Aber es geht ja nicht allein um die grafik. Hauptsächlich um die Story. Und wenn die stimmt.... ist alles in ordnung *gg*

  • MINECRAFT!!! ^^



    Leif und ich scheinen die gleiche Leidenschaft für Rome: Total War zu teilen :) Generell eher 3D Spiele - BF1942 zum Beispiel. 3D Spiele altern viel schneller und bewahren sich im Gegensatz zu Spielen mit schöner 2D-ISO-Ansicht (C&C Red Alert, AoE2) viel weniger Charakter...


    Mist, mir fallen gerade die ganzen Namen nicht ein... :( Dieses Spiel mit der Super-Agentin und ganz skurilen Leveln die oft im 60er Stil gehalten wurden. Das Spiel wo man mit nem Flieger rumflog und teilweise riesige Zeppeline zerlegen musste. Outcast. Frontschweine wär auch lustig...

  • Hmmm... Gute Frage.


    Wollen wir mal in der Erinnerung kramen.


    - Master of Orion 2 (Läuft das auf modernen Rechnern? Ich habe das irgentwo rumliegen.)
    - PoC (aber das geht ja... Muss mir mal das neue PoC zulegen)
    - Missionforce Cyberstorm


    - Die Siedler (1) (Amiga)
    - Winzer (Amiga) (Und bitte eine Version, wo man auch alle Weine anmelden kann. Irgentwie hab ich das nie geschafft. ;) )
    - Oil Imperium (Amiga)
    - Vermeer (Amiga) (gibt's das nicht auch für den PC? Mal suchen...)
    - Syndicate (Amiga)
    - mir wieder eingefallener Name: Imperium Galactica
    (Ein Weltraumechtzeitstrategiespiel, in dem man eigene Flotten aufbaut, die Waffen dazu erforscht und seperat baut und die Schiffe dann ausrüsten muss. Zwischendurch muss man dann Piratenangriffe auf das eigene System abwehren, wärend man versucht die Menschhei vor der Auslöschung durch andere Völker zu bewahren und dann dass eigene Imperium weiter ausbaut. Achja, man muss auch die eigenen Planeten ausbauen, Wohnzentren bauen, Kraftwerke, Agrar-Fabriken, Waffenfabriken, Krankenhäuser, etc. Auch Panzer braucht man für die Verteidigung der eigenen, sowie für die Eroberung fremder Kolonien.
    Zum Schluss stellt sich dann heraus, was sich in den Träumen, die man immer wieder zwischendurch hat, schon angedeutet wurde; man ist selbst kein Mensch, sondern ein Cyborg. Ich habe jetzt die ganze Zeit im Internet gesucht, aber ich habe das Spiel leider nicht gefunden. Hat da jemand eine Idee?)

    Danke Immo, für den Tipp. Hab da was gefunden, das so ähnlich heisst und da ist mir der Name wieder eingefallen. :sauf:


    - Adventure (Atari 2600) (Das spiele ich zur Zeit immer mal wieder mit einem Emulator)


    t.b.c.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • mir entfallener Name. Ein Weltraumechtzeitstrategiespiel, in dem man eigene Flotten aufbaut, die Waffen dazu erforscht und seperat baut und die Schiffe dann ausrüsten muss. Zwischendurch muss man dann Piratenangriffe auf das eigene System abwehren, wärend man versucht die Menschhei vor der Auslöschung durch andere Völker zu bewahren und dann dass eigene Imperium weiter ausbaut. Achja, man muss auch die eigenen Planeten ausbauen, Wohnzentren bauen, Kraftwerke, Agrar-Fabriken, Waffenfabriken, Krankenhäuser, etc. Auch Panzer braucht man für die Verteidigung der eigenen, sowie für die Eroberung fremder Kolonien.
    Zum Schluss stellt sich dann heraus, was sich in den Träumen, die man immer wieder zwischendurch hat, schon angedeutet wurde; man ist selbst kein Mensch, sondern ein Cyborg. Ich habe jetzt die ganze Zeit im Internet gesucht, aber ich habe das Spiel leider nicht gefunden. Hat da jemand eine Idee?


    War das nicht Elite Render ?


    Komisch das noch keiner gemeckert hat von was für Spiele ich da schreibe.


    Meine Spiele sind alle aus einer Zeit wo der Großteil noch in die Windeln gesch... hat.


    hehe

  • Ne, das war nicht Elite.
    Die Raumschlachten verliefen von links nach rechts. Man selber hat die Raumschiffe seiner Flotte links am Bildschirm in einer Draufsicht platziert, der Gegner hatte seine rechts und dann ist man losgeflogen...

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Render ,


    sorry wenn ich mich im Titel unglücklich ausgedrückt habe.


    Ich meinte alte Spiele wo man sich über eine Neuauflage mit heutigen Grafikmöglichkeiten freuen würde.

    Uff... Ne, ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee wäre.


    Ich befürchte nämlich, dass man bei einer Neuauflage des alten Spiels mit einer neuen Grafik auch Sachen beim Inhalt ändert. Mir persönlich ist die Grafik SCH***egal, ich mag ein Spiel, aufgrund des Spiels und die Grafik ist nur Beiwerk. Alles Spiele, die ich aufgeführt habe, würde ich heute genau so spielen, wie ich sie damals gespielt habe - vollkommen egal, wie sie aussehen. Eben weil ich die Spiele mag.


    Also Neuauflage wäre meine Liste die folgende:
    -

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • also spiele, die zwar geil sind, aber ne scheiss grafik haben? wie wärs mit "Leben"?
    ach ne, da wars andersrum :ugly:



    ne, im ernst:
    Dungeon Keeper!!!1!11elf! Ich kenne kein neueres spiel, was auch nur ansatzweise das spielprinzip hat :(