Probleme mit Flirt-Fever

  • Ich hab den Thread mal grob überflogen.


    Also am besten ist du wendest dich an die örtliche Verbraucherzentrale, die können dir am ehesten sagen ob die Seriös sind und ob nicht.
    Die Hilfe von denen ist in der Regel kostenlos (es sei den irgendwelche gutachten oder so müssen erstellt werden).


    Auf jeden Fall kostet das erste Gespräch nichts.


    Und um noch mal kurz Off-Topic zu gehen: Chill: Es ist doch Wurst was wir sind und was nicht. Ob was hier ins Forum passt oder nicht entscheiden immer noch wir. So imperialistisch wie das auch grad klingen mag. Wenn er sich von uns Hilfe verspricht dann soll er sie bekommen. Punkt.


    So back to Topic.
    Ich persönlich würde den ganz kacken dreist eine Rechnung zuschicken über die Vergeudung meiner Wertvollen Zeit (9,30 € pro angefangener Stunde), die Abnutzung meiner Tastatur (7,5% des Einkaufswerts) sowie Schadensersatz für die Beanspruchung meiner Nerven (unbezahlbar).


    :falake: <- Und den Smiley würde ich drunter setzten. :falake:

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Sie drohen mit dem Gerichtsvollzieher? Omg, wenn schon faken, dann richtig. Erstmal brauch es dazu einen Gerichtsbeschluss, du wirst offiziell vorgeladen, und dann entscheidet das Gericht ob der Einsatz eines Gerichtsvollziehers nötig ist. Man stellt dazu keinen Antrag :nixblick: Genauso wie man niemanden verklagen kann, das übernimmt der Staatsanwalt ;)


    Korrigiert mich wenn ich nun komplett daneben liege :hmm:

  • falake das is genial xD


    ich stelle ihnen folgende leistungen in rechnung : "xyz" xD


    ne die verbraucherzentrale hatte ich mal eingeschaltet die antwortet jetzt nichtmehr


    die meinten es ist kein fall bekannt in dem die vor gericht gegangen sind und in der regel muss ich mit 8 mails rechnen sind aber mittlerweile schon viel mehr...


    hat jemand lust mir ne rechnung zu schreiben? xD schön förmlich xDD


    am besten schicke ich nen taschenrechner mit anleitung für prozentrechnung denn die standardabweichung der werte ist ziemlich hoch xDD

  • Jirachi93 : ich glaub du hast den Fehler gemacht und nach einem echten Brief gefragt.


    Die E-Mails mit den Forderungen hätteste getrost ins Datennirvana schicken können.
    Da hilft wohl nur, wie Falake schon gesagt hat, nochmal zur Verbraucherzentrale zu gehen und notfalls selber nen Rechtsanwalt suchen, der dir sagen kann was Sache ist.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • cyberion das mit dem schickt doch mal nen brief hab ich schon seit nem halben jahr geschrieben und jetzt kommen die erst damit an...


    und ich habe die offizielle bestätigung der verbraucherzentrale erhalten das damals nie ein vertrag zustande gekommen ist da die widerrufserklärung nicht rechtsgültig war!


    zudem habe ich 2 verschickte kündigungen mit sendebestätigung die auch mit unterschrift und fristgemäß eingegangen sind!


    die können mir jar nüscht!


    werde aber trotzdem nochmal die verbraucherzentrale zu rate ziehen aber wie falake schon geschrieben hat hab ich jetzt mal nen rechnungsschreiben aufgesetzt


    Sehr geehrte Damen und Herren Aktenzeichen: 2123tralala
    Herne den 20.07.12


    Hiermit stelle ich ihnen folgende Leistungen in Rechnung:
    - Vergeudung meiner wertvollen Zeit zu insg. 121,73€ (9,30€ pro angefangene Stunde inkl. 19% MWST)
    - Abnutzung meiner Tastatur zu insg. 4,45€ (7,5% des Einkaufspreises inkl. 19% MWST)
    - Beanspruchung meiner Nerven (unbezahlbar)


    Des Weiteren mache ich sie auf folgende Tatsache aufmerksam:


    Zum Stand des 17.07. sendeten sie mir eine Forderungsaufstellung mit einer Aufführung von Zinsen.
    Hier gaben sie folgende Werte an: 0,29, 0,10, 0,13, 0,04, 0,04, 0,50, 0,26, 0,37, 0,72, 0,47, 0,08
    Auf der Berechnungsgrundlage einer Erhöhung von 5,37% von 81€
    Daraus errechnet sich eine Erhöhung von 4,35€
    Ihre Werte haben also eine Absolute Standardabweichung von 4,03€ oder eine Relative Standardabweichung von 1230%


    Bitte überweisen sie die oben geforderten Leistungen in Höhe von 126,18€ Innerhalb der nächsten 14 Tage auf mein Konto.


    Mit freundlichen Grüßen


    xyz


  • Was meinst du mit "eingeschaltet"?
    Nur Anrufen oder Anschreiben bringt selten etwas sinnvolles zu Tage.
    Aber das ist überall so.
    Wenn du möchtest, das man sich um dich kümmert (vernünftig) dann immer persönlich vorstellig werden.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Cyberion ich finde es nicht sehr seriös in einem anwaltsschreiben anstatt nen namen nur rechtsanwalt zu schreiben und die sind sowiso sehr unseriös und die sind noch nie wegen sowas vor gericht gegangen...


    falake ich hab den mail support genutzt habe auch nich sowas bekommen wie ja passt schon sondern wirklich was von wegen wir haben sämtliche schriftstücke überprüft und kamen zu der einsicht das die widerrufserklärung nicht rechtskräftig ist bla bla also schon was kompetrenntes habe da auch die reguläre bearbeitungsgebühr von 15 euro gezahlt.


    werde aber nochmal vorbeischauen da ich für das bearbeitungszeichen ja schon gezahlt habe von daher muss ich nix neues zahlen dafür