Probleme mit Flirt-Fever

  • Hey leute


    habe ein problem mit obigem portal..
    da es in meinem liebesleben etwas mau aussieht dachte ich mir hey warum nicht und hab mich letzten sommer mal bei allen möglichen kontaktportalen angemeldet
    da die alle sehr teuer waren und flirt-fever nen testmonat für 1,50 angeboten hat dachte ich mir hey why not
    war aber dann doch nicht so erfolgreich wie erhofft und is dann in vergessenheit geraten


    knapp 3 monate später stellte ich fest das mir 120 euro abgebucht wurden ohne ein wort wurde natürlich direkt zurückgebucht weil das konto nicht ausreichend gedeckt war
    zack kam die erste mahnung... dachte ich mir alles klar zahlste denen den mist und kündigst dann...


    habe mit dem portal abofalle.de gekündigt die haben direkt die nötigen infos über alle anbieter man muss quasi nur usernamen datum und namen angeben und schickt dann nen fax an den anbieter und zahlt grad mal 1,50 dafür und erhält sogar noch ne kopie der mail mit der kopie der kündigung als pdf und einer sendebestätigung


    tofte dachte ich und 2 monate später kam wieder ne nmahnung weil ich den erneut abgebuchten betrag bei der sparkasse habe zurückbuchen lassen eine sperrung war nicht möglich da ich ja quasi zugestimmt habe das die abbuchen dürfen und ich das von meiner seite aus nicht mehr annulieren kann sagte man mir


    ich also per mail an die verbraucherzentrale geschrieben weil ich in der zeit schon post vom anwalt hatte
    die haben dann alle dokumente durchgesehen und mir gesagt das die in der mail erfolgte widerrufsbelehrung absolut nicht ausreichend war und deswegen erst gar kein vertrag zustande gekommen wäre ich müsse in der regel mit 8 schreiben des anwalts rechnen und dann wäre ruhe


    ca 6 EMAILS kamen dann auch vom anwalt erst normal dann von der prozessabteilung dann wieder normal (also die haben quasi wieder nen rückzieher gemacht und nur auf zeit gespielt) hab denen sogar nen paar dokumente zukommen lassen und gesagt alter da is kein vertrag lasst mich verdammt nochmal in ruhe mit dem rotz! (natürlich sinngemäß xD)


    naja weitere mails ignoriert letzte möglichkeit zu zahlen bla bla bla


    dann kam meines wissens nach 4 monate nichts mehr und jetzt gehe ich wieder in das mailkonto rein und erhalte ne mail letzten donnerstag von einem mir bisher unbekannten absender (atlantabusinessirgendwas) wo sich bedankt wird das ich als treuer kunde von flirt fever mich für das premiumpaket für 450 euro entschieden habe und der betrag sollte dann angeblich am 31.5. abgebuicht worden sein


    ARE YOU FUCKING KIDDING ME????


    ja was jetzt? kollege meinte nochmal verbraucherzentrale fragen und bei der sparkasse abbuchungen von diesem klienten sperren lassen (wo mir beim letzten mal gesagt wurde das dies nicht möglich ist)


    habt ihr ne idee was ich jetzt machen könnte??? drucke jetzt grade nochmal alles aus für die VZ


    Wäre über hilfe dankbar


    Patrick

  • achja und der fällige betrag ist seit 2 monaten der gleiche geblieben letztens kam nochmal ne mail vom anwalt das die jetzt klagen müssen udn ich genug zeit hatte hab ich was schnippisches geantwortet... wenn die klagen müssten die bis nach nrw kommen (aus münchen) und die wollen 134 euro da zahlen die ja fast so viel für die reisekosten xD

  • 2 Dinge:
    1) Beim Abschluss des Testmonats für 1,5€ (und auch in den AGBs) steht garantiert dabei, dass der Vertrag automatisch weiterläuft und du somit zu einem 10-Wochen-Paket á 12€ wird, welches im Vorraus bezahlt werden muss, was genau den 120€ entspricht.
    2) So eine E-Mail habe ich die Woche auch erhalten, deswegen habe ich die AGB erst kürzlich überflogen, aber da die E-Mail eindeutig Scam ist habe ich die getrost ignoriert und an den Flirt-Fever Support weitergeleitet. Bei mir wollte die E-Mail sogar 950€ haben. Rein rechnerisch wäre das die Gebühr für ca. 1,5 Jahre Mitgliedschaft.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Einfach nichts tun ist hier wirklich die schlechte Methode.


    Überprüf auf jeden Fall nochmal sämtliche Unterlagen die du zu deiner Registrierung hast (Anmeldungsbestätigung, Kündigungsschreiben, Rechnungen, Abbuchungen, Gebrauchsbedingungen etc.) und lass sie nochmal von z.Bsp. der Verbraucherschutzzentrale gegenprüfen (und dir das Gutachten von ihnen, sofern sie eins kostenfrei anfertigen, in schriftlicher Form geben lassen). Erst wenn du dann immer noch zu 100% der Meinung bist dass der Fehler nicht bei dir liegt, dann kannst du anfangen die Schreiben zu ignorieren. Wenn sie vor Gericht gehen haben sie bereits verloren.


    Kleiner Tipp am Rande wenn du selbst doch noch aktiv werden möchtest, achte sehr genau auf den Wortlaut in den Mails, sobald diese nämlich anfangen drohend oder beleidigend zu werden (Gegen deine Person! Prozesse androhen gelten nicht als Drohungen gegen deine Person!). Spätestens wenn du sowas findest, darauf aufmerksam machen, denn ab da wird es nicht nur Lächerlich von ihrer Seite aus, sondern sie würden sich noch ins eigene Fleisch schneiden wenn sie mit so einer Vorgeschichte vor Gericht erscheinen. :)

  • ja schon alles passiert habe den kompletten dokumentenverkehr zur VZ geschickt und die haben das mal alles überprüft und laut denen ist nie ein vertrag zustande gekommen (unzureichende widerrufsbelehrung etc)


    die meinten is alles ok einfach abwarten bis die aufgeben is nie nen vertrag zustande gekommen...


    aber wenn das neue jetz ne scam mail is und ich später auf meinem kontoauszug sehe das die versucht haben 450 abzubuchen heist das dann das jetz quasi jeder der will im inet meine kontonr kennt und abbuchen kann wie er will?


    wäre ziemlich mies... könnte ich die dann auf weitergabe von vertraulichen daten verklagen?


    weil langsam gehen die mir richtig auf den sack was auch geil ist im verlauf von 6 mails unterscheidet sich der betrag um ein paar cent also mal wollen sie mehr dann mal wieder weniger xD


    und gut zu wissen das ich hier nicht alleine mit dem problem bin^^

  • naja wenn ich zb shirts aus holland bestelle... oder in schlechten zeiten mal kein geld habe um 40 km bis ins centro (und zurück) zu fahren dann is der online versand schon billiger als sprit... oder aufwand erst zum bf herne dann zum bf bochum und von da aus zum bf duisburg und dann zum bf oberhausen zu fahren und dann noch den bus zum centro zu nehmen...


    nur als beispiel ähnlich wär es mit essen oder ruhrpark...

  • Ich kaufe im Laden.


    Bei steam habe ich Jahre verzichtet bis paysafe möglich war.


    Wie im falle Minestar greife ich auf das Paypal von Freunden zurück.


    All das hilft Ihm jetzt aber nicht wirklich.


    Wollte es nur mal angesprochen haben.


    Sorry dass das jetzt so offtopic wurde.


    LG Loomie