Minestar spielt DayZ - Kapitel 17: Die Alpha ist da. Spielspaß?

  • Es ist noch eine ALPHA, das vergessen gerne die meisten. Es wird ständig daran gearbeitet obwohl das eigentlich nur eine Mod ist. Letzte Woche gab es ein Update und Fünf Hotfixes und es wird für die Woche wieder ein Update erwartet. Die Zombies sind schon um einiges besser geworden wie vor ein paar Wochen, als die Z's im Zickzack auf dich zurannten und du Sie nicht treffen konntest.

  • Arma II ist zwar mittlerweile ca. Drei Jahre alt, es wird aber weiterhin dran gearbeitet. Siehe die ganzen Beta-Patches. Einige Probleme die DayZ hat sind Arma II bedingt, das stimmt schon, aber Rocket und sein Team versuchen das so gut es geht auszubessern und wer weiß wo es den letzt endlich endet? Vllt wird DayZ auch als eigenständiges Spiel veröffentlich, auch die Portierung für Arma 3 ist laut dem Entwickler nur Eine Stunde Arbeit. Wir werden sehen was das DayZdev Team noch alles in Peto hat und bis dahin zocke ich halt die Alpha :D

  • Hmpf. Ich war gerade in Chernogorsk unterwegs und hatte in einem Haus die Leiche eines Kameraden gefunden. Der hatte einen großen Rucksack, eine Enfield mit 3 Magazinen, Blut, Medikamente, Lebensmittel, Karte, Fernglas, Uhr, Kompass etc. dabei. Ich statte mich mit dem ganzen Zeug aus, da kommen einige Zombies daher und töten mich. Im gleichen Zimmer. Ich spawne außerhalb von Chernogorsk, finde eine Axt und mache mich auf den Weg zu dem Haus. Ich töte die Zombies mit der Axt im Raum, habe mein Zeug gerade wieder aufgesammelt und sehe nur jemanden in der Tür stehen. Ein Kerl mit einer M4. Ich habe ihm zwei Kugeln mit der Enfield in die Brust gejagt und er mit ne Salve aus der M4. Fazit: beide tot. Und ich habe meinen Kram immer noch nicht zurück! :wall: :fuu:

  • Sag bloß du spielst jetzt auch Gilad :D


    Ich hatte noch ein schlimmeres Erlebnis. Bin frisch mit neuem Char nähe Cherno gespawnt. Dachte mir erkundest mal heute die Stadt und ziehst nicht direkt Richtung Norden. Erstes Haus rein, Baam ein großer Rucksack, nächstes Haus eine AK, nächstes Haus eine Remington, ich dachte ich werd nicht mehr. Habe nach Zehn Häuser mehr gehabt als ich normalerweise in Zwei Tagen sammel, Mensch habe ich mich gefreut. Dann kam mir der Gedanke das ich die Feuerwehr noch nicht erkundet habe und bin darein. Erstmal noch nen größeren und um einiges selteneren Rücksack aufgezogen und rauf die Treppe. Wow dachte ich nur, ein Sniper Rifle, hmm brauche ich nicht, weiter hoch. Ui, eine M4 mit genügend Mags, die muss ich haben. Schön das Ding verstauen :D. Auf einmal schlägt neben mir ein Schuss ein, noch einer und noch einer. Der nächste Trifft mich, bin Tot. Fuck dachte ich nur, die M4 wurde sicherlich für extra platziert. Scheiß drauf. Wieder gespawnt nähe Cherno *freu* ich hole mir meine Sachen zurück :) Erstmal durch Cherno durch, Feuerwehr rein, Treppe rauf und meinen Leichnam untersuchen. Alles da, man habe ich nen Glück. Vllt doch mal checken ob irgendwo ein Sniper auf mich wartet, in jede Richtung geschaut aber nichts gefunden, scheint weiter gezogen zu sein, Gott sei dank. Habe jetzt alle meine Sachen wieder verstaut und will mich gerade zur Treppe umdrehen. Bamm ein Schuss und ich bin wieder Tot :( Verdammt nochmal. Ok neue Runde, neues Glück. Wieder nähe Cherno gespawnt, diesmal am anderen Ende. Laufe los Richtung Innenstadt und fange mir die nächste Kugel ein :( Fuck. Wieder gespawnt, diesmal nicht so nah neben Cherno. Auf dem Fünf Minuten Marsch sehe ich extrem viele Meldungen das Personen sterben. Macht mich irgendwie Misstrauisch. Wahrscheinlich ist der Sniper noch in der Stadt. Vllt bin ich ja schnell genug. Wieder in die Feuerwache rein, rauf die Treppe, kein Sniper im Blick, alle Sachen genommen und weg. Geht doch. Jetzt noch sicher die Stadt verlassen dann ist es geschafft. Habe das Cherno Stadtschild passiert und fange mir im gleichen Moment eine Kugel in den Kopf ein. Man ist der *** gut. Beim nächsten spawn habe ich direkt die Stadt gemieden und mich Richtung Norden bewegt, nochmal hatte ich kein Bock drauf :(


    Ich habe ca. innerhalb von Zehn Minuten die ganze Ausrüstung gehabt, aber VIER Stunden in Cherno verbracht und mich um die Wiederbeschaffung meiner Habseligkeiten bemüht und mich über diesen verdammten *** *** von Sniper geärgert.

  • ich habe eine teilweise gute statistik:
    2Stunden gespielt: nich einmal gestorben, noch 8,5 Liter Blut, keine Verbände mehr, keine weiteren Items gefunden - wirklich GARNIX!!, auch noch keinen Zombie gekillt deswegen...