ich hab 3 konservendosen und jede menge hunger. aber wie bekomme ich die dinger auf?
Mit dem heiligen Gral!
Auch bekannt als Dosenöffner
Mittlerweile soll es auch mit anderen Gegenständen gehen, aber ich hab noch keinen Passenden gefunden..
ich hab 3 konservendosen und jede menge hunger. aber wie bekomme ich die dinger auf?
Mit dem heiligen Gral!
Auch bekannt als Dosenöffner
Mittlerweile soll es auch mit anderen Gegenständen gehen, aber ich hab noch keinen Passenden gefunden..
dosenöffner is klar du holzkopf
hab aber noch keinen gefunden. dafür aber ein bajonett. kann damit aber nicht interagieren
dosenöffner is klar du holzkopf
hab aber noch keinen gefunden. dafür aber ein bajonett. kann damit aber nicht interagieren
Genau das meinte ich.. Angeblich soll es mit anderen Dingen gehen. Hammer, bajonett, stein und Rohrzange gehen aber nicht.. Vielleicht der Schraubenzieher?
Schraubenzieher und Axt hb ich persönlich getestet
manno. ausrüstungstechnisch hab ich jetzt alles gehabt was man zum überleben braucht. sogar einen dosenöffner!
dann kam ein wichtiger anruf aus der firma und währenddessen wurde ich in elektro im supermarkt gefressen
dann kam ein wichtiger anruf aus der firma und währenddessen wurde ich in elektro im supermarkt gefressen
Warum loggst du dich nicht aus?
Warum loggst du dich nicht aus?
weil ich ned so weit gedacht hab. außerdem war ich ja ganz alleine im supermarkt
Also klar das Spiel ist eine Alpha-Version. Aber so, wie das sich momentan spielt, wird es jeden vergraulen, der Dayz bisher gerne gespielt hat. Eine Alpha kann man veröffentlichen, wenn die wesentlichen Bestandteile funktionieren und dann mit jeder neuen Version Stück für Stück was dazu kommt und verbessert wird. Aber hier fehlen ja noch grundsätzliche Dinge, die funktionieren müssen, um überhaupt spielen zu können.
Da sage ich nur: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." Wir haben alle vorher DayZ gespielt und sind mit der ALPHA zufrieden. Es steht auch klar bei Steam geschrieben, dass derjenige der ein fertiges Spiel erwartet die Finger davon lassen soll.
Also klar das Spiel ist eine Alpha-Version. Aber so, wie das sich momentan spielt, wird es jeden vergraulen, der Dayz bisher gerne gespielt hat. Eine Alpha kann man veröffentlichen, wenn die wesentlichen Bestandteile funktionieren und dann mit jeder neuen Version Stück für Stück was dazu kommt und verbessert wird. Aber hier fehlen ja noch grundsätzliche Dinge, die funktionieren müssen, um überhaupt spielen zu können.
habs bisher erst 2-3 stunden gespielt und find's der knaller. dass z.b zombies fehlen ist imho gar nicht mal so schlimm. ich bin so damit beschäftigt das neue itemsystem auszuprobieren, da würden die Z'eds nur stören
Also klar das Spiel ist eine Alpha-Version. Aber so, wie das sich momentan spielt, wird es jeden vergraulen, der Dayz bisher gerne gespielt hat. Eine Alpha kann man veröffentlichen, wenn die wesentlichen Bestandteile funktionieren und dann mit jeder neuen Version Stück für Stück was dazu kommt und verbessert wird. Aber hier fehlen ja noch grundsätzliche Dinge, die funktionieren müssen, um überhaupt spielen zu können.
Um es mal kurz abzuhandeln und um mal grundlegende Begriffe zu klären:
Wiki und so wie es definiert ist in der Softwarebranche:
ZitatAlles anzeigen
Alpha
============
The alpha phase of the release life cycle is the first phase to begin software testing (alpha is the first letter of the Greek alphabet, used as the number 1). In this phase, developers generally test the software using white box techniques. Additional validation is then performed using black box or gray box techniques, by another testing team. Moving to black box testing inside the organization is known as alpha release.
Alpha software can be unstable and could cause crashes or data loss. External availability of alpha software is uncommon in proprietary software. However, open source software, in particular, often have publicly available alpha versions, often distributed as the raw source code of the software. The alpha phase usually ends with a feature freeze, indicating that no more features will be added to the software. At this time, the software is said to be feature complete.
Beta
============
Beta, named after the second letter of the Greek alphabet, is the software development phase following alpha. It generally begins when the software is feature complete. Software in the beta phase will generally have many more bugs in it than completed software, as well as speed/performance issues and may still cause crashes or data loss. The focus of beta testing is reducing impacts to users, often incorporating usability testing. The process of delivering a beta version to the users is called beta release and this is typically the first time that the software is available outside of the organization that developed it.
Also Kurzfassung:
Alpha:
- instabil
- ist dazu da um Grundlegende Dinge zu testen
- es fehlen noch Features (!)
Beta:
- Feature-Complete (d.h. vom Content her komplett)
- Ist dazu da um Bugs und Inkompatibilitäten zu finden
Wer hier also erwartet hat das es in der Alpha viel Content gibt, der hat die Begriffe leider nicht so genommen wie sie nunmal ihre Bedeutung haben. Es werden Grundlegende Sachen getestet, wie das Inventarsystem, das Crafting, das Töten, die Zombie-KI, die Server/Client-Archtitektur. Dazu ist die Alpha da und für eine Alpha ist der Content auch garnicht schlecht..
Na mir ist schon bewußt, dass ich hier eine Alpha spiele. Ist ja auch nicht die erste. Mir kommt halt vor, dass hier einfach zuviel gewollt wurde für eine Alpha. Ist ja auch nur meine Meinung, könnt ja gerne eine andere haben.
Ich für meinen Teil laufe nun seit Release sicher schon 6-7 Stunden in einer leeren Welt herum. Kann nichts aufheben, sehe nur Clipping und Grafikfehler. Außerdem frage ich mich, wo die neue Engine von Arma3 nun ist. Das kann sie nicht sein. Ich spiele BF4 voll aufgedreht und hier habe ich Millionen von Mikrorucklern am Laufenden Band, selbst bei minimalster Einstellung. Dafür 24 Euro verlangen finde ich außerdem ziemlich überteuert. Und dann lese ich von Details, wo man Sachen in Rucksäcken zerstören kann, wenn man den trifft. Das geht für eine Alpha doch schon viel zu viel ins Detail.
Die Hit-Detection gehört für mich auch eindeutig in die Engine, und damit sehr früh in die Entwicklung. Diese nachträglich einzufügen würde nur zu mehr Problemen führen (zusätzliche Funktionen für das zerstören der Items, Auswurf von Items an vorher ungeplanten Stellen etc.). Unter Features, die in der Alpha eben noch nicht drin sein müssen würde man eher neue Gegnertypen, Waffen oder Ausrüstung verstehen, aber nicht grundlegende Mechaniken, welche anscheinend schon alle vorhanden sind.
Mal ein Tip für aktive Spieler: wenn unten links zBsp. "I feel hungry" steht und ihr was esst und darauf eine grüne Meldung kommt ist nur eine kritische Phase beendet. Ihr habt dann immer noch Hunger. Man hat also nicht ständig durst und hunger. Man nimmt nur zu wenig zu sich. Wie bei nem Auto wo der Tankzeiger denn roten Bereich nicht verlässt. Ein komplett gesättigter Char schafft 1 1/2h ohne weitere Nahrungsaufnahme. Und wenn ihr Ohnmächtig seit braucht ihr jemanden mit Salin-Infusionen. Da hilft kein Epi-Pen wie früher.
Ich find das aber ziemlich gut, dass das "Wohlbefinden" jetzt viel komplexer behandelt werden muss. Isst man beispielsweise eine Schachtel getrocknete Milch, so bekommt man sehr viel Durst davon. Und wenn man eine Dose Fisch isst, kann man durch die Soße auch ein bisschen von seinem Durst stillen.
Finde das deshalb auch gut, da das Spiel somit doch etwas anspruchsvoller wird. Bei der Dayz-Mod fande ich das doch immer etwas zu einfach.
Ich bin aber auch ein wenig enttäuscht wie wenig die Zombies an sich drauf haben. Entweder sollten diese in kleineren Mengen kommen, oder alleine schon gefährlich sein, aber aktuell sind sie noch etwas zu leicht auszutriksen Insbesondere nachdem mir von 4 Personen versichert wurde dass ich sterben würde wenn ich das Vieh angreife
(Und ja es ist Absicht dass da kein Ton drin ist.)
such dir ne Axt. Das geht schneller
DayZ steht absofort unter dem Motto:
"Hit me, please!"
DayZ steht absofort unter dem Motto:
"Hit me, please!"
da war ich echt am heulen gestern.. Sibi der alte Verführer...
Und Geras:
Anscheinend haben sie das mit dem letzten Update leicht geändert.. vorher musste man 4 Minuten auf nen Z hauen damit der umkippt Aber hoffe auch stark das sie das Verhalten noch ändern und sie vielleicht mal öfter als alle 2 Sekunden den Gegner suchen und den Weg zu ihnen...