Receiver - High detailed Gunplay

  • Freunde der guten Spieleunterhaltung,
    wenn euch Battlefield zu oberflächlich und Call of Duty zu albern ist schaut euch Receiver an. Ein Indiespiel, das innerhalb von sieben Tagen programmiert wurde und die Funktionen einer 1911 Pistole in den Mittelpunkt stellt. Nachladen wird so zu einem Erlebnis. Leere Magazine müssen manuel ausgeworfen werden und neue mit Patronen befüllt und geladen werden. Als Gegner dienen Roboter, die euch entweder erschiessen oder mit Taser töten wollen. Ziel ist es sich durch zufällig aneinander Räume zu kämpfen und 11 Kasettenbänder zu finden.


    Alles in allem sehr spannend und für grade einmal fünf Dollar zu haben. Wer jetzt noch Fragen hat guckt sich am besten folgendes Video an, wo ihr auch Links zum Kaufen findet:



    Gruß
    Leif

  • Es sieht natürlich gut und realistisch aus. Aber a) es dreht sich hier nur darum eine Waffe so realistisch wie möglich darzustellen und das brauch ich nicht und b) ist es nur was für Jungs die noch nie eine echte Waffe in den Händen hatten.

    Ich hatte echte Waffen in der Hand und hab mit ihnen auch geschossen. Mir hat das Schießen persönlich sehr viel Spaß gemacht, der nur durch eines getrübt wird:
    Sie sind dazu da um Menschen zu töten.


    Deswegen bin ich ein großer Freund von sehr authentischen Waffensimulationen, weil ich dort die Fazination des Schießen ausleben kann, ohne jedoch einen Mensch zu töten.


    Find das Spiel sehr interessant, vorallem, es geht ja ncht nur um die Waffe, sondern auch um andere Spielprinzipien.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Jap Permadeath zum Beispiel.
    Aber anscheinend ist das Spiel nichts für die Leute hier, die Realität nicht vom Spiel trennen können. Glorifiziert oder ähnliches in die Richtung wird diese Waffe nämlich gar nicht.

  • mhh also mit händen wäre das wirklich ziemlich realitätsnah, was ich aber besser fände.
    es wäre ein guter shooter nicht so wie die anderen (bf/cod)
    würde gerne das spiel mit noch mehr optionen sehen (weiterprogrammiert)

  • ich meine mit der realness
    ich spiele seit vielen jahren cod UND bf
    aber das game ist halt noch realistischer (wären die hände zu sehen;))


    nur das es halt in einem irrealen raum stattfindet.
    ich finde es auch überaus cool das man einzelne teile der gegner kaputtschießen kann


    das wäre übrigends eine gute Ergänzung zu BF: dem gegner ins bein schiessen --> gegner langsamer/kriechtnurnoch rum.
    oder reifen von autos kaputtschiessen.
    ausserdem hat dieser shooter kein hud oder munitionsanzeige


    Das finde ich so gut an dem shooter natürlich ist er graphisch etc unterlegen (auch teilweise spielerisch ist aber ein shooter der in 7 tagen programmiert wurde!)

  • Thema verfehlt, Sara. :ugly:


    :atomrofl:
    Um mal zurück auf Receiver zu kommen: Kostet das immer nur 5$ oder wird das irgendwann teurer? Und kommen da noch irgendwelche Updates? Weiß da jemand was?


    Edit: guggt euch evtl mal dieses Spiel an Overgrowth YouTubeIst vom selben macher soweit ich das sehe, und noch in einer alpha Phase. Wer diese Spiel vorbestellt, bekommt Receiver kostenlos dazu ;)