Kerbal Space Program

  • Naja... Wird schon.


    Ich selbst habe ein kleines Problem. Wie binde ich den kleinen Flüssig-Tank an mein Triebwerk an? Die Bullshit 6b hat es gerade ohne Erfolg versucht. Habe mit Volldampf alles durchgebrannt, was ich an Treibstoff hatte aber der kleine Tank ist nicht mit angesprungen. Ich habe ihn auch mit 3 Treibstoffleitungen (wegen der Symmetrie) versucht an das Triebwerk anzuschließen, aber der Tank hat sich nur mit dem darunterliegenden großen Tank verbunden...
    Gna. :facepalm2: Problem gelöst. Es handelt sich nicht um einen kleinen Treibstofftank für die Treibwerke, sondern um den Treibstofftank für die Korrekturdüsen.


    Aber ein lustiges Ergebnis hat mein Test gebracht. Das Raumschiff hat die Anziehungskraft des Planeten verlassen und kreist jetzt um die Sonne...

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Auf der Website in den Store gehen, einloggen und dann ist unter "Profile" der Downloadlink.


    Ich habe es heute geschafft einen Sateliten und eine Crew in einen stabilen Orbit zu bekommen. :banana:
    Leider hat die Crew keinen Treibstoff mehr für das Bremsmanöver, was die bräuchten um wiede in die Atmosphäre einzutreten. :ugly:
    Das ist das nächste Ziel: Crew in den Orbit und zurück bringen. :yes:

  • Die Höhe ist uninteressant. Man muss am Anfang ordentlich Gas geben und bei ca. 500 m/s die Rakete in den Horizont drehen. Dann mit "m" in die Orbitansicht wechseln und waren bis die Apoapsis auf der anderen Seite des Planeten ist. Danach warten bis man an besagter Apoapsis ist und wenn man an der angekommen ist für maximal fünf Sekunden nochmal die Triebwerke zünden. Damit hat man einen stabilen Orbit.
    Um wieder zu landen müssten man nun in diesem Orbit bremsen, indem man entgegen der Flugrichtung Schub gibt. Und dafür fehlt mir bisher immer der Treibstoff. :(

  • Wieso ist die höhe nich interessant?
    Das muss mir mal einer erklären.


    Zunächst muss ich ja aus der Atmosphäre raus, weil sonst wir das Schiff ja gebremst.


    Hab mich gestern mit einer Rakete einfach mal auf 125000 m katapultiert.
    Beringt nicht viel aber ich will ja mit vollgas zum Mod.


    Ich finde das Spiel bisher einfach nur geilo. :ugly:


    Mag mir jetzt noch mal einer sagen, ob man Satelliten bauen oder auch nur absetzten weil die zum transport nötigen teile hab ich schon gesehen.
    Wenn ja was bringen die. Und wie soll das mit der Raumstation fuinktioniern von der ich gelesen habe?


    Ich habe das Gefühl das ich kaum was weiß. :hmm:


    Axo, ich hatte mir gestern noch nen Video angeschaut, das hat der Typ viiiiiiel mehr Bauteile gehabt als ich.
    Wisst ihr wie das kommt?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Die Höhe ist wirklich unwichtig. Teilweise erreiche ich die 500 m/s schon in 25000 m Höhe und drehe dann auf 90°um meinen Orbit zu erreichen. Das ist zwar nicht optimal, aber völlig ausreichend.
    Sateliten kann man wie eine Kommandokapsel beim Bau des Schiffs auswählen und dann mit Zusatzbatterien und Solarzellen versehen. Raumstationen muss man entweder im ganzen oder in Einzelteilen auf Raketen bauen und in den Orbit schießen.
    Und es gibt unzählige Mods für das Spiel, obwohl das noch eine Beta ist. Dadurch hat der Typ aus deinem Video sicherlich die Teile.

  • also ich habe in der Demo 140.000 m geschafft danach waren alle tanks leer nun habe ich weniger tanks dran und sie kommt nicht mehr hoch^^

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Ich habe gerade meine tapferen Kerbalnauten mit der Bullshit 6c in eine stabile Umlaufbahn bei etwa 660.000 km und sicher zurück auf ihren Heimatplaneten gebracht.
    Vor dem Verlassen der Umlaufbahn hatte ich noch gut 1,5 Tanks mit Flüssigtreibstoff übrig. Damit habe ich die Rakete locker wieder in die Atmosphäre gebracht und auf Höhe von knapp 7.000 Metern fast zum Stillstand. Dann war der Treibstoff verbrannt und ich habe die letzte Stufe abgeworfen und den Fallschirm geöffnet.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Alles was man sieht kann man anfliegen und auf allem, bis auf der Sonne :ugly:, landen. :yes:


    Hier die Bilder meiner kleinen Mission mit sehr niedrigem Orbit, aber dafür erfolgreicher Landung der Crew auf Kerbin. :yes:


    Stabiler Orbit mit ca. 140 km Maximum und 75 km Minimum.
    minestar.de/attachment/3655/
    Wunderschönes Bild bei einer der Erdumrumdungen
    minestar.de/attachment/3656/
    Die kleine Welt unter uns
    minestar.de/attachment/3657/
    Vorbereitung für das Bremsmanöver
    minestar.de/attachment/3658/
    Aufatmen im Kontrollzentrum: Das Manöver war erfolgreich
    minestar.de/attachment/3659/
    Trennung von der zweiten Stufe
    minestar.de/attachment/3660/
    In 3 km Höhe öffnet sich der Fallschirm
    minestar.de/attachment/3661/
    Sichere Landung
    minestar.de/attachment/3662/
    Die Statistiken: Ich bin mir nicht sicher, ob das eine oder zwei Umrundungen waren. :ugly:
    minestar.de/attachment/3663/