Kerbal Space Program

  • Der Dark Multiplayer ist ein mod der es ermöglicht gleichzeitig zu fliegen.


    Also ein richtiger multiplayer.
    Noch gibt es Probleme mit der Kollisions abfrage und ab und zu wenn man docken möchte.


    Der ping spielt aktuell auch noch eine sehr große Rolle und ein hoher Ping sorgt für die oben genannten Probleme.


    Trotz allem ein super ding.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • :teach: Leif so nicht richtig auf Jool darf man auch nicht landen. Ist nen Gasriese.


    Nach nunmehr 1.000 Flugstunden hab ich endlich mein erstes Orbitalfähiges Space Shuttle gebaut und gestartet. Es ist doch ein ewiges geteste bis man endlich mal ein funktionierendes SpaceShuttle hat!


    Darf ich vorstellen: Kerdi 1


    Ja man sieht es schon nicht ganz Modfrei doch mitlerweile hat sich die Community von "Ey ich muss was eigenes kreieren" zu einer echten Ergänzungs-Community gemausert. Ob es Karbonite, Klockhead SpaceShuttle Engines oder ModularSpace Shuttel Tanks. Es geht nicht mehr nur ums sonn(los) Erfinden. Die Hauptrabeit bis ca 20.000m leisten die zwei SRB KD25k und dazu die zwei FS-X2 Shutteltriebwerke mit Neigungswinkel. Die Orangen Haupttanks fassen genug Spirt für ein erstes 75km Orbitalmanöver und dann ist noch mahr als genug übrig um kurz Retrograd zu bremsen und dann seicht in die Atmhosphäre zu gleiten. Wenn man tief genug unten ist könne die zwei (wahlweise auch Advanced-Jet-Engine) KLF-150S Turbojet Antriebe die restliche Flugleistung bis zur landung erbringen. Man kann sie zwar auch mit zum Starten nutzen. Wie man evt erkennt hat es auch eine große Bucht nur bin ich den Versuch mit PayLoad noch schuldig.


    Achso der Mod mit dem ich die Bilder gemacht habe heißt KornalVesselViewer und ist ein Editor-Plugin. Es kann alle Raketen als Explosionszeichung darstellen. Rotieren / Neigen / Zoom Inklusive.



    Das ist z.B. einer meiner Com-Sats. Fetzt schon he?



  • Ha wäre doch gelacht wenn nicht oder? Kleiner SCAN-SAT Satellit und es reicht locker für 500k+ Orbit!



    Der Satellit und LICHT. War doch echt öde janz dunkel im Raum...




    Auftsieg und Prograde Manöver, mit gratis Blick auf Kerbins nächtliche Welt.



    Satellit ausgesetzt Und Jeb kontroliert die Korrekte Justierung der Radaranlage

  • Aero Plane? Ich kenn nur die Standart Flugzeuge oder die wenns ganz gut wird die berühmten SingelStagetoOrbit (SSTO) Flieger.


    Es gibt im KSP Forum ein ewunderbares bebildertes Tutorial zu Grundsetzen der Kerbolschen Aerodynamik. Diese unterscheidet sich ja in vielem von der echten. Ich persönlich spiele mit NEAR, was die Aerodynamischen Berechnungen auf ein realistisches Level hebt. Nichts desto trotz oder gerade dann muss man das was im Tutorial steht beachten. Denn Was KSP verzeiht bringt dich in NEAR immer um. Und für die ganz harten gibts ja noch FAR das ist dann so realistscih wie möglich. Mit Mach-Grenzen und super genauen Lift und Drag Berechnungen.

    Schmunzeln ist erlaubt bei dem Tutorial, ich für meinen Teil hab gut gelacht bei der ein oder anderen Stelle. Ist auch wirklich gut geschrieben und seit dem sind meine Flieger auch um einiges stabieler.

  • Ich hab eine ganze Zeit lang mit FAR gespielt. Gibt mir einfatden Realismus den ich gerne hätte.


    War ne ganze Zeit mit dem Mods von der interstellare Quest von Scott Manley unterwegs.


    Macht den Karriere Modus schön anspruchsvoll.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Mission Control Center Kerbin meldet: erstes Docking-Manöver in meiner KSP-Karriere erfolgreich abgeschlossen! Anschließende "Rettung" der beiden Kerbonauten ebenfalls erfolgreich abgeschlossen.
    Die beiden Astronauten sind vor wenigen Minuten wieder gelandet und nach ihrem 3-stündigen Aufenthalt im All wohlauf!


    Bild 1: Docking Mk I und Mk II nähern sich
    Bild 2: Es sieht so aus, als "stünden" sie sich gegenüber, aber ...
    Bild 3: ... von "oben" betrachtet sieht es noch mal ganz anders aus :-D
    Bild 4: Jebediah Kerman freut sich ... diese Form des Rendezvous ist doch viel besser als dieses Valentinstag-Gedöns :ugly:
    Bild 5: RESCUE Mk I macht sich auf den Weg
    Bild 6: Die Astronauten begeben sich zur Rakete, die sie wieder nach Hause bringt
    Bild 7: Anschließend beginnt der Rückflug, ...
    Bild 8: ... dann sind beide Kerbals sicher gelandet :-)

  • Gratuliere dir Krömchen! Das ist einer der Meilensteine für jeden. Und man wird immer geübter darin je länger man sowas macht.


    Mal was für die ganz harten, also so wirklich richtig harten, Kerle unter uns.



    [WIP] Principia: N-Body Gravitation and Better Integrators for Kerbal Space Program



    Ich denke mal jeder von uns der sich ein wenig mehr mit KSP beschäftigt hat und evt in den ersten Semestern bei Mechanik und Bewegung nicht ganz gepennt hat wird sich darüber schon mal den Kopf zerbrochen oder was dazu gelesen haben. Ich für meinen Teil bin letztes Jahr über den Gedankengang mit den Gravitationsbereichen gestolpert. Es war ja bis jetzt immer so das Man in KSP zugunsten der einfacheren, nachvolziebareren, Flugbahnen doch nur eine Gravitationsquelle hat, das schöne Sphere of Influence SOI. Doch nach ein wenig Stöbern und Wiki lesen kommt man ja schnell auf so tolle sachen Wie Lagrange Punkte, n-Körper Gravitationsbeziehungen und auch verdammt komplexen und meißt nur näherungsweise Mathematisch bestimmbaren Lösungen dazu.
    Das hatte mich damals doch schon fasziniert, stelle man sich vor man kann für RemoteTech einen Satelieten in einer diser Lagrang Punkte "parken"... aber da das echt hohe Matehmatik und Programierkunst ist habe ich mir da niemals Hoffnung gemacht das es mal einer wagt geschweige denn das es für KSP einer macht.


    Weit gefehlt das oben ist der LINK zu einem Dev-Thema welches geanu das macht. Und ich habe es mir heute mal angesehen.


    Nach Stundenlanger Lesearbeit um es Compilieren zu können muss ich sagen das was es mit meinem bevölkerten Universum anstellt ist doch echt einen Lacher wert. Was man bis jetzt als Geosyncronen Orbit für cool hielt verteilt sich quer über das Kerbin nahe System und was um einen meiner Monde kreiste ist auc hschon lange woanders...


    Hier mal ein kleines Video von jemanden der eine N-Body Gravity Simulation des Kerbol Systems hat laufen lassen in hohem Zeitraffer. Man sieht das viele Planten und Monde neue und nicht schienenfeste Umlaufbahenn bekommen und ich galub ab ca 2/3 verabschiedet sich einer der jool Monde.


    N-body simulation of Kerbal Space Program's solar system by Matt Roesle


    Es sieht viel versprechend aus und mein Ex 20 Raumflugzeug Save hatte auch bei max. Beschleunigung nicht gehackt. Ging halt nur alles schneller aus dem Leim....

  • Das macht das Spiel natürlich noch mal um einiges realistischer! Für mich wäre das zu realistisch, aber die ISS muss ja zum Beispiel auch Kurskorrekturen ausführen :-) Das Video ist auf jeden Fall sehr gut gemacht ^^


    Im Anhang findet ihr ein Bild meiner derzeitigen Raumstation auf 100 000 m. Sie ist so groß, dass man sie sogar aus dieser Entfernung noch gut sehen kann (und ich bin sehr stolz darauf :-D ). Das Modul, das gerade dorthin schwebt, hat Jeb Kerman nach Hause gebracht.
    Ich bin erstaunt, wie gut das Docken klappt! :-D :ugly:

  • Kerbal Space Program Ver. 1.0 wurde veröffentlicht! :-)

    >> Kerbal Space Program Blog, Kerbal Space Program 1.0 is now available!


    Viel Spaß mit den neuen Features und beim Abstürzen :-P
    Beim Eintritt in die Atmosphäre verhält sich die Rakete jetzt deutlich anders als noch zuvor, mehr kann ich leider noch nicht berichten!


    Hier ein Video, in dem Scott Manley auf die Features näher eingeht:
    KSP 1.0 Preview - Launching Out Of Early Access Into Release Orbit - YouTube

  • Ich hab mir gerade die neuen Teile der Version 1.0 angesehen und bin sehr angetan.

    • An den Rocket Parts hat sichn icht viel getan außer, tadam, es gibt jetzt mehrer Farring Teile und die art und weise wie man sie anbaut sind genial
    • Flugzeuge haben nochmal viel neues dazu bekommen. Airbreak und SpaceSuttle Parts
    • Eindeutig überarbeitet Flugphysik
    • Eine Art Resurcen Produktions System mit Ore als Grundstoff
    • elektirsche Generatoren
    • schicke neue Experimente (muahaha)

    Werde jetz mein CKAN rausholen und meine Standart Mods draufbügeln.