Kerbal Space Program

  • Aber in Renders Log kann man ja lesen, dass es vielmehr 600 km waren. :yes:

    äh, ja.

    wenn man in die richtige richtung fliegen würde... käme man dann auch zu mars und sonne?

    Meine Kerbalnauten waren schon mal auf dem Weg aus dem Sonnensystem heraus... Wenn man weit genug kommt, dann läuft die projezierte Umlaufbahn erst um die Sonne und dann bei der Richtigen Fluchtgeschwindigkeit auch aus dem System...

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Es ist vollbracht, mein erster Satellite ist im Orbit.


    Hier ein Paar Bilder. Auf dem zweiten Bild sehr schön zu sehen, meine Crew die auf ewig dazu verdammt ist im Orbit ihre runden zu drehen, da ich leider noch keine Tankstelle im Orbit habe. :ugly:

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • 35.000m geschafft xDDD


    ich glaub es hapert bei mir einfach etwas am raketenbau^^


    ich baue ne kapsel die dann 4 abtrennbare tanks mit brenner hat und das gleiche als zweite stufe dadrunter...
    das ganze dann mit "flügeln" versehen


    ab 40.000m bin ich ausgebrannt weil die 1. stufe so schwer ist das sie nur etwa 3000m schafft... und ab den besagten 40.000 hab ich dann zwar 2300m/s drauf aber die rakete trudelt unkontrollierbar in alle achsenrichtungen
    so würd ich dann zwar auf meine 400.000m kommen aber das is ja blöd... ich sehe in videos wie leute mehrere stufen mit 15 brennern an der untersten stufe haben aber ich weis nicht wie das klappen soll da die tanks so gigantisch sind... und wenn ich mal schmale tanks an ein dreierstück packe starte ich und die werden direkt beim start abgespalten und stufe 2 zündet..


    habt ihr ein paar tipps zum bau? ^^

  • Ich schreibe hier zur Free-Version, aber das sollte sich grundlegend ja nicht ändern.


    Du solltest zusätzlich zu den Flügeln (die ja lustigerweise auch im Raum funktionieren:)) ein SAS-Modul anbringen. Das schaltest du vor dem Takeoff mit einem Druck auf T ein. Das SAS-Modul übernimmt für dich die Stabilisierung der Rakete.


    Von oben nach unten sehen meine Raketen folgendermaßen aus:

    • Kapsel mit Fallschirm
    • Stack Decoupler
    • SAS-Modul mit Flügeln
    • Flüssigtreibstofftanks
    • Triebwerk
    • ggf. Stack Decoupler und weitere Stufe(n)
    • ggf. auch Stack Tri-Coupler und/oder Radial Decoupler

    Rechts im Bild sind die einzelnen Stufen aufgelistet. Man kann dort die Komponenten auch verschieben, wenn sie nicht so eingeteilt sind, wie man das gerne möchte.


    Wenn du meine Bullshit 6c (weiter oben) mal downloadest und in dein Verzeichnis kopierst, kannst du sehen, was ich meine.
    Wenn man hoch und schnell genug ist, den Schub drosseln, die automatische Stabilisierung ausschalten, ganz vorsichtig und langsam die Rakete kippen lassen und die Stabilisierung wieder einschalten. Dann den Schub wieder erhöhen. Das Ganze mehrmals durchfürhren und weiter beschleunigen.
    Im Raum dann waagerecht in Flugrichtung kippen und nur wenig beschleunigen. So kommt man in einen stabilen Orbit, den man auch weiter vergrößern kann, indem man weiter in Flugrichtung geschleunigt, oder abbremst zum verkleinern des Orbits. Immer den Stabilisator eingeschaltet lassen und nur zu den Manövern kurzzeitig ausschalten.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Auf deinem Kompass siehst du eine grüne Markierung und eine grüne Markierung mit einem Kreuz in der Mitte. Das erste zeigt die Richtung deines Orbits an und das zweite die exakte Gegenrichtung. Wenn du an der Apoapsis in Orbitrichtung beschleunigst vergrößerst du deinen Orbit und wenn du ebenfalls an der Apoapsis entgegen der Orbitrichtung beschleunigst, verkleinerst du deinen Orbit (Bremsen).

  • Das tapfere Team des Light Lifters Mk. 1 hat es heute geschafft einen Satelliten im Orbit von Kerbin abzusetzten und sicher wieder in die Atmosphäre einzutreten.


    Leider sind sie bei der Landung aufgrund von nicht mehr vorhandenem Treibstoff ein wenig zu schnell auf den Boden aufgeschlagen.


    Der Stallite bewegt sich auf einer fast kreisrunden Bahn in einer höhe von ca. 2000 km


    Anbei sei erwänht das das ganz unternehmen ca. 200 Billonen KSP Dollar gekostet hat und den Verlust von gut einem dutzend Prototypen.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Es ist vollbracht der Hawkeye Lifter Mk. 1 hat es vollbracht und das erste Teilstück der ersten internationalen Raumstation in den Orbit um Kerbel gebracht.


    Hier ein paar Bilder.
    Die Raumstation befindet sich in einem fast Kreisrunden Orbit der fast Flach am Äquator anliegt. Die höhe beträt 2884 Km.


    Hier ein paar Bilder des erstn Teils von hoffentlich ganz vielen.
    Da fällt mir ein Scheinwerfer wären ganz geil.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • was bringt ein Satellit? und wie baut man sowas ich blick d anicht ganz durch bin vonder Demo auf pay umgestiegen und das sind ja massig neue teile.

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Satellit ist eigenlich ganz einfach.
    Du nimmst dir statt nem Command Modul einfach nen Satelliten. Den kannst du dann mit instrumenten austatten Sonnensegel oder was du möchtest.


    Hast du den fertig gebaut, flanscht du einfach ne Rakete unten an und ab dafür.
    Ist eigentlich sogar einfacher weil so nen teil leichter ist als nen besetztes Command-Modul.


    Nur musst du dran denken das du den Satelliten dann ganz am Ende abkoppeln musst.


    Ich selber scheitere gerade mein zweites Raumstation Modul zur Raumstation zu bringen.
    Flugbahn anpassen ist echt schwer.


    Mal gucken ich versuchs morgen noch mal

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!