Kerbal Space Program

  • Mein erste rSatellit im all Yeah

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • ich hoffe nicht

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Ich habe vorhin meine tapferen Kerbenauten auf die Reise geschickt.
    Sie wollten einmal Mun umrunden und sich dann weiter im Sonnensystem umsehen. Leider kam es aufgrund eines unglücklichen Zufalls zu folgender Situation:



    Werden sie es schaffen, das Unglück zu verhindern?


    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Das Pflücken von Blumen ist beim FlyBy-Manöver verboten! :rotfl:



    -----


    So, ca. 1 Kerbal-Jahr ist vorrüber und auch bei diesen Jungs ist schon länger der Treibstoff zuende. Der Rest wurde in der Apoapsis beim Bremsen verbraucht, um diese schöne Umlaufbahn zu kreiren.
    Lass ich das jetzt weiterlaufen, bis sie irgendwann zufällig auf ihren Heimatplaneten stürzen? Wenn das passieren sollte, bin ich bestimmt nicht dabei, um den Fallschirm auszulösen.
    Aber Moment, ich kann ihn doch jetzt auslösen und dann öffnet er sich doch automatisch, wenn sie in die Atmosphäre kommen, oder? Ich mach jetzt Pause und geh ins Bett, morgen fliegen die weiter.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Hast du die Hoffnung das du irgendwann Kerbin triffst? Na ich weiß ja nicht.


    Bei mir lassen sich gute Nachrichten verbreiten.
    Das Kerbal Spaceprogram lässt sich von Rückschlägen nicht aufhalten.
    Nach 3 missglückten Versuchen den Mond heil zu betreten, hat man sich auf das konzentriert was man gut kann.


    Die Internationale Kerbal Space Station wurde erfolgreich um ein weiteres Modul erweitert.


    Nun besteht die Pracht unseres glorreichen Raumfahrtprogramms aus 3 hochkomplexen Modulen die im Orbit über Kerbal kreisen.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Nachtrag, nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich ein neues Spiel starten werde und noch mal von Vorne beginne.


    Bei der Raumstation sind mir designtechnische Mängel aufgefallen, zudem wackelt die Sation zu sehr.
    Was mit der Spiel Physik zu tun hat, und mit der tatsache das man die teile nicht einzeln stabilisieren kann.
    Zudem muss ich meine Art und Weise der Plazierung der RCS-Truster überdenken.


    Ich habe zu viele an viel zu unüberlegten stellen angebracht, womit manche sie gegenseitig aufheben und bei schub in eine bestimmte Richtung auch ein seitlicher Drall entstecht.
    Deshalb noch mal alles auf Anfang, ich habe ja jetzt mittlerweile ein wenig Übung im Docken und Orbit anpassen. Vielleicht gelingt es mir auch dieses Mal einen runden Orbit auf höhe des Äquators zu erreichen.


    Edit: Ich wünsch mit grad nen Multiplayer Modus, das wäre mal geil.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • So die neue Station wurde nach einigen Tests (bei denen diesmal nicht mal wer gestorben ist), in den Orbit entsandt.


    Um das zusammensetzen ein wenig einfacher zu machen hat man sich entschieden diese Sation sehr Kerbin nah zu halten.
    Auf einer höhe von 455 Km. Der Orbit ist bis auf 1 km Kreisrund und befindet sich ziehmlich genau auf dem Äquator.


    Hier einige Bilder der Station im Orbit, sowie die gesamte Rakete.
    Anbei sei erwähnt das die Trägerrakete genug Treibstoff gehabt hätte um die Station in einen wesentlich weiter entfernten Orbit zu stationieren.


    Edit: Das zweite Stück wurde erfolgreich angebracht. Es ist ein gut 20 Meter langes Powerplant das mit 9 Sonnensegeln und einem Komunikations Schüssel bestückt ist. Screenshot 3-5.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Render : Schon mal überlegt deine Jungs aus dem Weltraum einfach abzuholen?


    Keroth : Bei Bedarf würde ich mich mal an einem kleinem Tutorial veruschen, quasi ein kleines "How to bring irgendetwas in nen Orbit?"
    Scheint ja hier und da bei dem einem oder anderen noch ein wenig zu hacken.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • So, dann melde auch ich mich mal zu Wort. Spiele KSP jetzt schon ein paar Tage und hab auch schon die ein oder andere Station in den Orbit geschossen. Die erste bei 380km, die aktuelleren eher so bei 200km. Finde einfach, dass der Blick von da viel schöner ist... :corn:


    Ich hab dann aber mal eine Frage an euch. Wenn ich meine Raumstation in den Orbit schieße und dann ggf. noch Teile anbaue, entsteht bei mir immer "Weltraumschrott". Ist ja soweit auch logisch, weil ich die letzten Tanks und Triebwerke erst im stabilen Orbit abtrennen kann. Jetzt habe ich mal neu gestartet und versuche, keinen Schrott mehr zu produzieren, sondern kontrolliert wieder nach Kerbin zu schicken.


    Wie macht ihr das so mit dem Schrott? Kuppelt ihr die letzten Triebwerke garnicht erst ab, lasst ihr sie einfach mit im Orbit fliegen oder habt ihr eine ganz andere Lösung?

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Wenn du deine Station oder dein Satellite oder wasauchimmer im Orbit hast und mit der Position zufrieden bist, drückst du M.
    Auf der Karte machst du dann doppelklick auf das entsprechende Teil, welches du entfernt haben willst.


    Das heißt dann "Irgendwas Debris" je nachdem wir deine Rakete hieß. Dann sollte das Spiel kurz laden und dich dann auf das entsprechende Teil Zoomen.
    Dann machst du "ESC und End Flight". Daraufhin wird das Teil entfernt.
    Das geht leider nicht von der Tracking Station aus.
    Wenn es um Teile geht, die sehr nah bei deiner Station oder ähnliches sind kannst du auch zwischen den hin und her Schalten.
    Ich kann dir nur nicht sagen auf welchen Tasten das liegt, ich habe das bei mir umgelegt.


    Magst du vielleicht ein oder zwei Bilder der Station hochladen? Wäre mal interressant zu sehen.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Magst du vielleicht ein oder zwei Bilder der Station hochladen? Wäre mal interressant zu sehen.

    Mach ich, wenns wieder was zu sehen gibt. Hab wie gesagt neu angefangen und nur den Core im Orbit. Dieser ist ziemlich ähnlich wie der vorgefertigte und auch alle anderen, die ich hier bisher gesehen hab. Sonnensegel, Multi-Andock-Teil, Hitchiker-Modul, etc.


    Und nun zu der Variante mit "End Flight". Klar könnte ich das so machen. Aber genau wie die Landung auf dem Mun oder das Orbiting und Docking einer Station empfinde ich auch das als ein interessantes "Missionsziel". Meine momentanen Überlegungen gehen dahin, ein zweites Kommando-Modul einzubauen, im Orbit einen meiner Kerbanauten umsteigen zu lassen und die Träger-Rakete wieder so zu Boden zu bringen, dass die Raketen im Meer aufschlagen und mein Kerbanaut überlebt.

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Ja, doch, gibt's...
    MK2-Lander-Can, Hitchhiker-Modul, ein Set Batterien, 2 Gigantor XL Sonnensegel, SAS, Multipoint-Connector mit Docking-Ports... Der absolute Standard eben. Das einzige, was ich zusätzlich anbaue, sind RCS-Düsen.
    Dazu übrigens ein Tipp: Unterhalb der Bauteil-Auswahl gibts 3 Buttons, davon ist einer "Center of Mass". Wenn man den Teil gebaut hat, der oben bleiben soll, einfach diesen Button drücken und die RCS-Düsen gleichmäßig um dieses Zentrum ansiedeln. So erhält man die optimale Beweglichkeit.

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Mein kleiner Kerbalnaut der nun auf dem heimweg ist.

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • @Drakon : Achso, ne ich hab meine diesesmal wesentlich schmaler gebaut. Dieses breite gefällt mir optisch nicht so wirklich.
    Kann dir jetzt nicht genaus sagen welche Commandmodule ich genommen habe aber das für mein Powerplant gestern ist eigentlich für nen Jet gedacht :ugly:


    Deswegen habe ich auch noch kein Hitchhiker Modul oben. Das passt leider nicht von der Breite und ein schmales gibt es nicht.
    Ich bin momentan am überlegen, wie ich das venünftig integrieren kann.


    Achso, kleine Idee zum thema Weltraumschrott entfernen. Du könntest auf deine Triebwerke die vorraussichtlich in eine stabile umlaufbahn fallen werden nen satelliten drauf flunschen.
    Dann könntest du das ding nach dem abwurf noch steuern, musst dann nur genug Sprit drin lassen um die Umlaufbahn zu verlassen.
    Aber ich fürchte das das einfach nicht praktikabel ist.
    Wäre auch zu großer aufwand jedes einzelne Teil was ich auf dem Weg in nen hohen Orbit verliere wieder einzusammeln.


    @ Master_of_G : Hat er es denn wieder heil auf die Erde geschafft?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Achso, kleine Idee zum thema Weltraumschrott entfernen. Du könntest auf deine Triebwerke die vorraussichtlich in eine stabile umlaufbahn fallen werden nen satelliten drauf flunschen.
    Dann könntest du das ding nach dem abwurf noch steuern, musst dann nur genug Sprit drin lassen um die Umlaufbahn zu verlassen.
    Aber ich fürchte das das einfach nicht praktikabel ist.
    Wäre auch zu großer aufwand jedes einzelne Teil was ich auf dem Weg in nen hohen Orbit verliere wieder einzusammeln.

    Naja, so aufwendig ist das ja nicht... 90% der Teile knallen ja sowieso wieder runter... Es geht also nur um die letzten Düsen, die ich an der AP zünde, um in den kreisrunden Orbit zu kommen. Bei nem 200km Orbit geht das ja noch. Bei nem höheren Orbit würde wahrscheinlich an der AP schon ne Umlaufbahn entstehen.

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Also meine Station ist in 455 Km höhe und ich musste, nach dem hochbringen des Core, meine letzte und Vorletzte Stufe aus dem Orbit entfernen.
    Das einzige was wieder in die Erdeatmosphäre eingetreten ist sind die Booster, also meine erste Stufe.


    Aber das ist sicher nicht die Regel, weil der Core ersteunlich leicht war und meine Rakete sehr effizent. Warum auch immer. :hmm: :ugly:


    Aber wenn du auf Reise durchs all gehst oder die Station weiter weg bringst wirst du einiges an Schrott im Weltraum sammeln.
    Ich würde mir für sowas ja C4 oder so wünschen das man anbringt und die Teile dann einfach in die Luft jagen kann und gut ist.
    Oder einfach das man das ausblenden kann, das nervt nämlich ein wenig auf der Tracking Map.


    Interessant wäre es sicher auch zu wissen, wie es sich in der realität mit dem Schrott verhält. Ich weis das es jede Menge über uns gibt. Aber der wird einfach oben gelassen oder? Oder wird da ab und zu mal ne Putzaktion durchgeführt. Und wieviel einer Standart Rakete bleibt eigentlich als Müll im Orbit?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!