Kerbal Space Program

  • Kann ich gerne machen. Aber ich würde ja es eher so machen, das ihr nur den Satelliten baut.
    Die Rakte würde ich eigentlich ganz gerne selber unterschrauben.


    Aber eigentlich, naja zur Not kann ich die Dinger auch anpassen.
    Wir probieren es einfach mal gucken was draus wird. ^^


    So nächstes Thema. Ich hab direkt mal wieder einen Flug zum Mond gemacht, leider habe ich das Gefühl ich werde nicht so leicht wieder zurück kommen.
    Ich muss das noch mal perfektionieren.
    Aber dafür habe ich direkt noch einen Komunikationssatelliten in die Umlaufbahn geschossen.
    Hier die Bilder


    EDIT: Ich hab aus ner dummen Idee herraus nen Rover gebaut. Und ich hab das Teil tatsächlich auf den Mond bekommen. UND ZWAR GANZ. Juhu!!!
    Leif Ericsson : Know its ur turn bro!

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Kann ich gerne machen. Aber ich würde ja es eher so machen, das ihr nur den Satelliten baut.
    Die Rakte würde ich eigentlich ganz gerne selber unterschrauben.


    Aber eigentlich, naja zur Not kann ich die Dinger auch anpassen.
    Wir probieren es einfach mal gucken was draus wird.

    Genau das fand ich eigentlich interessant... Ich hab auf den Screens gesehen, wie unterschiedlich die Varianten sind, die Teile in die Luft zu bekommen. Daher ist die ganze Aktion MIT Raketen viel lustiger, denn a) verhalten sich alle durch Masse und Aufbau im Flug anders, wodurch die Flugkunst gefordert wird und b) kann man so auch das ein oder andere lernen in Bezug auf den effizienten Raketenbau. "Nur" den Satelliten fänd ich etwas langweilig...


    edit: Der Rover sieht ziemlich gut aus... Respekt... :bet:

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • KSP hasst mich.
    Ich habe letzte Nacht einen neuen Versuch des Downloads des Spiel gestartet. Als ich heute morgen nachgesehen habe, ob er geglückt ist, habe ich bemerkt, dass er schon nach etwa einem Drittel abgebrochen ist... :whaat:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ich denke auch, JP ging es eher um die für einen stabilen Orbit nötigen Manöver. :ugly:


    So schauts aus.
    Und so Sachen wir z.b. mit welcher Taste gebe ich Schub und was bringt ein S.A.S bzw. A.S.A.S. sowie was ist Gimble.
    So standard Gedönse halt.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Ich musste heute entsetzt feststellen, wie groß der Unterschied ist, ob man was in nen 400km-Orbit schießen will oder ob man zu Mun fliegen und vor allem landen will... Meine Experimente mit entsprechenden Trägerraketen endeten zu Anfang irgendwie alle wie auf Bild 1... Aber eben ist mir dann Bild 2 gelungen... :uglyjump:


    Die Tatsache, dass der Sprit alle ist und die drei tapferen Männlein nun bis zum Bau meiner Mun-Basis da bleiben müssen, halten wir aus Motivationsgründen während der Kommunikation geheim...

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • An der Qualität muss ich noch arbeiten :uff: aber hier mal bewegte Bilder:


    [video]

    [/video]


    Am besten ihr schaut es euch so an wie es hier ist. Besser wirds nicht.
    Im Hintergrund läuft: The Sound of Space :ugly:

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Tutorial:
    How to bring Shit in Space and Orbit

    - Kurz vorweg, mit WASD steuern wir die Neigung der Rakete. Mit QE rollen wir die Rakete.
    - W bewegt unser Fadenkreuz auf dem NavBall nach unten, S nach oben, A nach links und D nach rechts.
    - Q rollt das Fadenkreuz nach links, E nach rechts.
    - Mit R aktiviert man das RCS, wenn angebaut. Das sind kleine Düsen die das Steuern im Vakuum ermöglicht, diese benötigen einen extra Tank.


    So hier haben wir eine simple Rakete bestehend aus 2 Raketen Stufen.
    Eine um auf Geschwindigkeit zu kommen und eine um den Orbit zu erreichen.


    Vor dem Start aktivieren wir das A.S.A.S [mit der Taste T] , ist bei der jetzt nicht so nötig, das sie sehr ausbalanciert ist, aber sicher ist sicher.
    Das es angeschaltet ist, sieht man an dem S.A.S Symbol das aufleuchtet.
    Nun drehen wir den throttle auf [ SHIFT links ] oder auf Deutsch geben Gas. Wir gehen nicht auf vollen Shub, weil wir den nicht brauchen und bei größeren sowie schwereren Raketen, kann es vorkommen das sich die Triebwerke dann in den fast leeren Tank drücken und die ganze Rakete explodiert.
    Nun Starten wir das ganze Teil [ SPACEBAR ]


    Wenn wir ungefähr 10.000 Meter erreicht haben, fangen wir an die Rakete leicht nach Osten zu kippen, dazu muss das S.A.S wieder ausgeschaltet werden [ T ].
    Osten ist dort wo auf dem NavBall die 90 steht. Wenn sich die Rakete nicht um die eigene Achse dreht, ist es rechts.
    Wir kippen die Rakete langsam und vorsichtig und aktivieren immer wieder das S.A.S um die Rakete zu stabilisieren. Wir passen das kippen so an, das wir bei ca. 500m/s die erste 90 mit dem Fadenkreuz erreichen, wie auf dem Bild zu sehen.
    Haben wir das geschafft schalten wir das S.A.S wieder an und fliegen weiterhin in diesem Winkel.



    Haben wir das soweit geschafft und ist die Rakete stabil, wechseln wir in die Navigations ansicht [ M ]
    Durch klicken auf den kleinen Pfeil am unteren Bildschirmrand holen wir den NavBall hoch und können nun die Rakete auch aus dieser Ansicht steuern.
    Wir beobachten nun die Apoapsis, wenn wir mit der Maus drübergehen, sehen wir welchen Abstand der Scheitelpunkt zu Kerbal hat.
    Wir warten jetzt bis sie eine Höhe von 80.000 bis 100.000 Meter hat.



    Ist das passiert nehmen wir solange Schub weg, bis der Antrieb aus ist. [ STRG ]
    Nun warten wir, bis wir kurz vor der Apoapsis sind, ca. 30 Sekunden.
    Legen die Rakete genau auf den Horizont des NavBalls (auf der 90er Linie) und geben vollen Schub. [ SHIFT ] Wie auf dem Bild zu sehen.



    Dies machen wir solange, bis sich die Periapsis aus Kerbin herrausbewegt und unser Orbit uns um Kerbin herrum führt.
    Nun nehmen wir den Schub wieder weg [ STRG ] und wir haben einen stabilen Orbit.



    Und wir haben sogar noch genügend Treibstoff um wieder zurück zur Erde zu kehren.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Auch wenn ich da schon elendig viel Zeit rein gesteckt habe macht es doch immer wieder Spaß.
    Ich denke ich werde heute mal den Core der MCSS hochbringen. Der Minestar Community Space Station.


    Und dann wollen wir mal gucken was ihr da schönes zu bastelt.


    Ich glaube wir sollten uns vorher auch noch mal über die höhe des Orbits einigen.
    Was schlagt ihr vor'?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Hm, kann man machen, solltet ihr dann dran denken, das eure Raketen mit Modul drauf auch diese höhe erreichen muss.
    Und dann noch genug Treibstoff haben sollte um andocken zu können. :teach:

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!