Kerbal Space Program

  • Nachdem der Kontinet Falake und die Union Drakon666 geziehlte Fehlinformationen über angebliche Mondlandungen verbreitet haben, ja in wahrheit wurden die gestellten Fotos in einem Hanger in Area 99 geschossen, hier nun die ersten echten Live Bilder vom Mun!



    Orbit um den Mun


    Raydin Kerman ist der erste kerbalianer auf dem Mun. Sein Kollege Lembas Kerman befindet sich noch in der Kapsel, irgendwas von wegen Gurt klemmt....


  • Ach ja immer diese schlechte Propaganda.


    Ach SiBi, ich hab gestern noch dein Mun Drag Racer Buggy sicher gelandet. Das Ding steht jetzt auf dem Mun aber schneller als 30 m/s sollte man damit nicht fahren.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Ja was das angeht, setz ich ja auf Update 0.19, geplant ist es da die Multicore Unterstützung zu verbessern.
    Aber bei dem was ich neulich abend aus dem Gespräch der Entwickler raus gehört hab, ist es doch sehr RAM abhängig.


    Aber wir werden sehen was draus wird.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Epic Lags!!


    Das liegt glaub ich schlicht und ergreifend an den massen an einzelnen Teilen.
    Durch die gibt es dann zu viele Phiysikupdates.
    Wenn ich in die nähe der M.S.C.S.S läuft es noch gut, aber wenn ich in die nähe meiner ersten Station komme ist es fast unspielbar.


    Also nen Dockingversuch werd ich an der nicht mehr probieren.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Und der ion antrieb hat zu wenig Energie als das er die Fallgeschwindigkeit effektiv bremsen könnte. es sein denn man will ab 10k fuß Bremsen und das 30min lang...


    Die Ion-Engine? :uff:
    Das nicht dein ernst? Die sind für Satelliten oder für Rover, also für leichte Sachen. Ari also wirklich. :ugly:

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Darf ich Präsentieren:



    Minimus Lander

    Dieser besteht aus zwei getrennten Teilen zum einen eine Modifizierte Variante des Mun Landers (er hat anstelle der Decko-Spitze einen Shilded-Docking-Port) und einer zusätzlichen Treibstoffeinheit. Insgesamt hat er jetzt 1440 Fuel und 1760 Oxi sowie noch rund 600 Monoprop.



    Die große Entfernung und die ungewissen Bedingungen im Orbit und auf Minimus haben mich dazu bewegt den Zusätzlichen Treibstoff hoch zu schicken. Der Lander und der Tank wiegen jeweils ca 10 Tonnen. Die Trägerraketen könnt ihr gerne haben um selber zu versuchen. Das Ding ist natürlich auch für reisen zum Mun geeignet.


    Leider habe ich als Orbit "nur" 150km gewählt was mich ganze drei Raketen gekostet hat bis ich endlich den Rondevous-Orbit hatte. Entfernungen von 300-500km sind da eindeutig angenehmer. Der Treibstoff der Systeme ohne die reinen Lander/Zusatztanks anzugreifen reicht dafür auf alle fälle aus.


    Der Plan ist die zusätzliche Treibstoffeinheit im Orbit um Minimus zu lassen um nach der Ankunft dort und dem abheben von Minimus dort nochmal voll zu tanken.


    Wichtig bei einer Rückkehr nach Kerbin beim eintritt in die Atmosphäre, besser gesagt wenn die Höhe für die Fallschirme errichte wird darf auf unter keinen Umständen die Geschwindigkeit über 50-75m/s liegen da leider die Personenkabine sonst abreißt.... schon ausprobiert.


    Edith:


    Ich werde den Lander nochmal überarbeiten und Gegentriebwerke anbringen. Somit muss ich die Kiste nicht immer drehen um zu bremsen. :hmm: Oder ich versuch es erstmal mit dem und schau dann ob ich es in die Nächste Revision Einbau.

  • Es ist vollbracht! Nach einer Flugzeit von 2 Tagen 8 Stunden und 40 Minuten sind Bill und Jebediah Kerman auf Minimus gelandet.+





    Auf dem Weg nach Minimus ist leider die vordere Sensoreineinheit ausgefallen, Bill hat zwar versucht Reparaturen durchzuführen aber dies war leider nicht von Erfolg gekrönt. Dadurch ist die Kommunikation zum SpaceCenter auch stark eingeschränkt gewesen. besonders wenn sich der Lander auf der Kerbal abgewandten Seite befand. Die Tankeinheit sollte dann nämlich als Relaisstation dienen.


    Die Flugbahn und die Berechnung dazu sieht man auf den nächsten beiden Bildern. Die erste Beschleunigung aus dem Orbit von Kerbal und Richtung Minimus war nicht auf Anhieb perfekt. Ok bei einer Zündungsdauer von 3Minuten kann man da nix erwarten aber auf halber strecke musste ich nochmal eine kleine Kurskorrektur vornehmen. Bevor man richtung Minimus beschleunigt solte man darauf achten das dieser eine geneigte Flugbahn hat. Wenn man ihn als Ziel markiert hat wird der Unterschied der Neigung als Declination auf der grünen Markierung angezeigt. Durch ein kurzes Manöver und RCS Einsatz konnte ich das auf 0.1% reduzieren.
    Auf dem zweiten Bild erkennt man das meine Flugbahn von unten an Minimus her ran führte und mich, wenn ich nicht in den Orbit gesteuert hätte, auf eine üble Sonnen Umlaufbahn geschossen hätte. Interessanter weise war nur ein Schub von 20sec notwendig um in den Orbit zu schwenken.




    Insgesamt wurden nur ca 50% der zusätzlichen Tankeinheit verbraucht somit sollte allein in dieser noch genug Sprit für den Rückflug sein. Die schwerkraft auf Minumus ist echt ein Witz. Wenn man springt ist der Wendepunkt doppelt so hoch wie der Lander lang ist.

  • Falake? ich hab das mit dem Laggs in den griff bekommen!


    In settings im hauptmenü kannst du dei "Pyshic Delta per Frame" einstellen die ist bei 0.5 (50%?) pro frame ich hab sie auf 0.03 (3%?) per frame gestellt. jetzt läuft es auch wieder in der nähe oder besser gesagt beim docking an der SpaceStation!

  • Sibi hat auch ein kleines grünes Männchen auf nem Himmelskörper gelandet - leider ohne dazugehöriges Fluggerät. Per Google Hangout konnte man das gut verfolgen. Der kleine Mann hat durch sein Jetpack einiges an Geschwindigkeit verloren, bevor er auf der Oberfläche aufschlug und lange und gründlich mit seinem Gesicht gebremst hat... :D :ugly: