Kerbal Space Program

  • Ok, cool Ari.
    Was ändert das aber dann am Spiel? Das würde mich da direkt auch mal interessieren.


    Und warum hast du ne rote Kursbahn?
    Hab mir gestern abend noch nen kleinen Minmus Lander gebaut, hab mich aber entschieden, das ich vorher die Eastereggs auf Mun finden will.
    Muss mal gucken wie ich das am besten mache, vielleicht wenn ich SiBi Buggy noch ein wenig verbesser??? Hm....


    Ach ja, ich war gestern abend noch mit meinem neu entwickeltem hoch technisiertem Spaceplane auf dem weg nach Duna.
    Leider ist es mir nicht gelungen in dessen Gravitationsfeld zu gelangen deshalb wurde die Mission nach knapp 2000 Tagen im All abgebrochen.


    Al Kerman war froh seine Familie wieder zu sehen nachdem er die gesamte Zeit alleine in seinem Cockpit verbacht hat.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Yay Doppelpost und Stuff:
    Aber ich hab mir mal kurz die Zeit genommen mich da drüber zu Informieren.
    Und zwei sehr interessante Punkte gefunden die in den Optionen zu finden sind.


    Max Persistent Debris - Wie viel Weltraummüll vorhanden sein darf, bevor das Spiel anfängt, Teile zu löschen. -1 = unendlich, also wir nie was gelöscht.


    Max Physics Delta-Time per Frame - Wie lange die Physikberechnung in jedem Frame brauchen darf, bevor Lagsbane aktiv wird.
    Was also die Option MAx Physics angeht: Wenn du das runter drehst dann wird das spiel verlangsamt (Zeitlupenmodus) um dem PC genug Zeit zu geben um alles richtig zu berechnen.
    Und nicht wie bei normalergeschwindigkeit manche Berechnungen zu überspringen und dadurch Lags zu produzieren.


    Sehr interessant.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Wenn man das einigermaßen übersetzt kommt so was wie Berechnungsabweichung der Physik (Schwerkraft und Co) pro Bild raus. Also die Ungenauigkeit. Sagen wir bei 0.5 liegt die Genauigkeit bei mindestens 50 Prozent und bei 0.03 bei ganzen 97%. Er rechnet wohl mit mehr stellen nach dem Koma oder wie das halt ist wenn man sich die zu Grunde liegenden Formeln ansieht. Reines Mathe. Oben links steht doch die Zeit und die Farbe der Zeitanzeige gibt die "Auslastung" der CPU durch das Programm an. Grün alles "einfach zu berechnen" gelb "(V³-C²)... rechnerechne" und rot "boa alter ist gut 50Stelle von Pi....". Und wenn man sich das so überlegt wenn er jedes TEil mit eigener Formel berechnet und bei ner "Ungenauigkeit von 50%" das eine Teil 20cm nach links das andere aber nur 10cm und im nächsten Schritt Klafft das immer weiter das ehr mit der Korrektur der Teilepositionen (wie du vermutet hast das zu viel da ist was berechnet wird, nur halt ungenau) weil dan greifen ja die Teileklammern und die Schwerkraftpunkte an den Doking-Clamps und das bringt ihn so ins schwitzen weil das alles nicht stimmt.


    Und bei 0.03 ist der Fehlerfaktor so vernachlässigbar klein 19,98 zu 19,95cm das er ja keine Probleme mit dem nächsten schritt hat, weil irgend eine art von Fehler korrektur wird das system schon haben um kleinste Abweichungen zu ignorieren.


    ok.. wer das da oben versteht ist gut ich steig fast selbst nicht mehr durch.

  • Ne eigentlich hab ich was anderes gesagt als du. ^^


    Aber ist auch egal, prinzipell schon, aber ich bin ganz ehrlich, das ich bis auf die Teile für die MSCSS kein großes interesse habe am tauschen von FLugkörpern.


    Ich bastle da lieber selber. (bis auf SiBis Buggy, aber auch nur weil das Ding so epsich aussieht)


    Magst du mir dann tortzdem mal sagen wie du deine Flugbahn Rot bekommen hast?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Das Flugbahn LeitSystem ist in Farben eingeteilt. ManöverPunkt1 ist orange punkt 2 lila, punkt3 glaub grün und punkt4 dann augenscheinlich rot. Und es ist unerheblich ob da wirklich nen manöverpunkt ist ab dem es beginnt denn wenn keiner ist sich aber dein Bezugs Orbit ändert dann ändert sich die Farbe um zu zeigen Achtung du hast nen anderen Mittelpunkt. Und der Rote fängt ja nach dem Aufschlag auf kerbal an. Ab da wäre ich um irgendwas anderes gedriftet anscheinend.... Jetzt frag mich aber nicht worum. Immer wenn ich weite Reisen Plane hab ich 2-5 Farben aufm Schirm. :nixblick:

  • Sibi hat auch ein kleines grünes Männchen auf nem Himmelskörper gelandet - leider ohne dazugehöriges Fluggerät. Per Google Hangout konnte man das gut verfolgen. Der kleine Mann hat durch sein Jetpack einiges an Geschwindigkeit verloren, bevor er auf der Oberfläche aufschlug und lange und gründlich mit seinem Gesicht gebremst hat... :D :ugly:


    Das war wirklich genial :ugly: Mich konnte man ja nur dabei beobachten wie ich Raketen noch in der Luft zerlegt habe.

  • Ja SiBi´s erste "Landung" was für ein anblick.
    Ging im TS und HANGOUT ungefähr so:


    Brems SiBi, Brems!
    -Mach ich doch schon.
    Na hoffentlich reicht der Sprit noch.
    -Naja der ist grad alle.
    Oh Gott das wird nicht gut aus gehen.
    -Ok dann steig ich halt aus.
    :ugly:


    Sehr nice. Und lustig.
    Ich werd dann heute abend mal versuchen entweder das Neil Armstrong Denkmal zu finden oder aber ne Basis auf den Mond zu bringen.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Das mit dem Download hat endlich geklappt. Keine Ahnung, was da vorher los war.


    OK, erster Versuch, warum klein anfangen, wenn man auch direkt riesige Teile zusammensetzen kann. Leider was das ganze Ding nicht wirklich stabil und ist im Moment des Startens auseinandergebrochen und größtenteils explodiert... Die Kommandokapsel ist aber unbeschädigt auf den Boden gefallen und mein kleiner Freund konnte aussteigen und sich den - ähm - Versuch ansehen. :corn:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Nächster Versuch...
    Vielleicht sollte man beim Klettern im Weltall nicht von der Leiter fallen. :reno:


    (Nachdem ich im Wiki gesucht habe, wie das Jetpack funktioniert, ist er wieder an Bord gekommen ;))

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • NA Render, dann haben wir ja noch nen Kandidaten für nen Hangout.


    Da fällt mir ein warum guckst du im Wiki nach?
    Das steht doch auch in den Tastatureinstellungen?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Gibts denn Landestelzen, die für das Nukleartriebwerk passen? Hab die Landung geschafft und hätte sogar noch genug Sprit für den Rückweg, nur ist Bob auf dem Triebwerk gelandet, das ist abgebrochen und der Lander dann natürlich umgekippt.
    Trotzdem der erste lebende Kerbal auf Mun!!!