Kerbal Space Program

  • der bohrer is das kethane modpack da kann man planeten nach kethanevorkommen scannen und dan das kethane abbauen und mit convertern zu monopropelant oxidiser oder fuel machen oder man betreibt seine fahrzeuge mit dem kethane motor
    hier ma eine art trailer.
    ich persönlich bau an forschungssatellieten immer isa mapsat und kethane dran um den planeten voll zu erkunden. ich hoffe das demnächst endlich das geldsystem und rohstoffsystem eingeführt wird


    [video]

    [/video]


    und die lichter is das modpack assembly lights oder so ähnlich

  • So prinzipell klingt deine Liste schon mal Nice.


    Aber da ich komplett ohne Mods oder Hilfen in irgendeiner Art Spiele bin ich erst mal raus denke ich.


    Bin noch nicht weiter als bis zum Mun gekommen, die Entfernung ist nicht das Problem, sondern eher die Treffsicherheit. :ugly:


    Naja, was ich nicht verstehe, warum du Docken mit Ausnahmen verbieten möchtest, Docken gehört zum Spiel somit ist es doch egal ob man auf dem Weg zum Mun noch mal dockt oder nicht.
    Oder verstehe ich da was falsch? :)

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • einfach nur weil es ja sonst keine herrausforderung währe und man es ohne docking schafft. falake da siehst du wenigstens mal andere orte und kannst durch riesen krater fliegen der mond is doch langweilig^^


    Naja ich weiß nicht was an Docking langweilig ist.
    Wenn ich so an meine ersten Docking versuche zurück denke.


    Ich möchte ja auch gerne mal andere Planeten erkunden.
    Aber wenn ich das im Zuge eines Wettbewerbs mache, sehe ich die Gefahr, das ich mir das "Wie?" in nem Wiki anlese.
    Und KSP gehört genau wie Dark Souls zu den Spielen, die meiner Meinung nach am meisten Spaß durch ausprobieren und herrausfinden machen.


    Nur durch ausprobieren hab ich herrausgefunden, wo der Mun ungefähr stehen muss, damit ich möglichst mit hoher whrscheinlichkeit Treffe in einem Anflug treffe.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Spacecenter:


    Das Spacecenter benutzt nun die selbe Szenerie wie im Flugmodus.
    Die Zeit vergeht nun auch im Spacecenter.
    Das Terrain bleibt beim Wechseln der Szene geladen, die Ladezeiten sind dadurch geringer.



    Konstruktion:


    Neues Innendesign für das VAB und den SPH, mit animierten Trucks und Aufzügen.
    Neue Modelle für das VAB, den SPH und die Tracking Station.
    Neuer Astronauten Komplex.
    Neues Beschreibungsfeld, mit dem man seine Konstruktionen beschreiben kann.



    Crew Management:


    Es ist nun möglich, vor dem Flug manuell die Crew zu verwalten, sowohl im Editor als auf dem Startplatz.
    Komplett neue Start-Dialoge auf der Startrampe und auf der Startbahn.
    Der Astronauten Komplex erlaubt es, neue Kerbals einzustellen und sie zu verwalten.
    Die internete Crewverwaltung wurde überarbeitet.



    SAS-Module:


    Das SAS-Modul wurde komplett neu geschrieben.
    SAS ist nun für die gesammte Konstruktion eingeschaltet und benötigt Flügel, RCS oder andere Steuerelemente, um einen Effekt zu haben.
    Die alten SAS-Module wurden in Reactionwheels umgewandelt, welche nun Strom brauchen, um Drehmoment zu erzeugen.
    Das neue SAS lässt dich steuern, während es eingeschaltet ist. So kann der Kurs korrigiert werden, ohne es permanent an und aus zu schalten.



    Terrain:


    Ein neues Modul für Krater auf dem Mond wurde hinzugefügt.
    Kerbins Terrain wurde überarbeitet, es gibt interessante Berge, Täler und Küstenlinien.



    Flüge:


    Der unrealistische "End Flight"-Button wurde entfernt.
    Es gibt nun eine Option, um Flüge zurück zu setzen.
    In der Trackingstation gibt es einen "Recover"-Button, um Schiffe zurück zu holen, falls möglich.
    Das "Recovern" eines Schiffs macht ihre Crew wieder verfügbar, während das Terminieren der Mission sie tötet.
    Der "Spacecenter"-Button lässt dich jederzeit von einem Flug zum KSC zurückkehren und warnt dich, falls nicht gespeichert werden kann.



    Fortschritte der Spieler:


    Das Spiel verfolgt nun deinen Fortschritt während du spielst und stellt wichtige Daten für den kommenden Karriere-Modus zur verfügung.
    Fortschritte werden (optional) auf unsere Server übertragen.



    Sonstiges:


    Die Schatten wurden überarbeitet, es gibt jetzt Schatten über größere Distanzen.
    Diverse Teile aus dem KSPX-Pack wurden hinzugefügt.
    :corn: :corn: :corn: :corn: :corn:
    [video]

    [/video]

  • JungeJunge viel neues zeug muss man mal sagen. Und ich kann wieder flüssig spielen wenn ich mich einem Planeten näherer das war schon mal deutlich schlimmer. Aslo werde ich mich wieder eingehend mit KSP auseinandersetzten.


    Damit keine Fragen aufkommen hier meine Modeliste:


    • Kethane
    • ExtraplanetaryLaunchpads
    • FusTek SpaceStationParts
    • FuelTasitik
    • MechJeb (V2 Beta)

    Hier eine neue Version meines SpaceLifters:


    Und ein Ketahne-Sattelit:


  • Die neue Kerbal ISS und Docking-Helfer im Anflug



    ich habe es selber kaum geglaubt aber beim ersten versuch ist die Verbindungseinheit bis auf einen stabilen 150km Orbit gekommen. Hier sprengen sich gerade die letzten Treibwerke ab. Von da an musste der Docking-Helfer der Kerbal-ISS arbeiten.



    Nach fast 9 Stunden und 4 Anflugversuchen hab ich es doch endlich geschafft das teil richtig anzudocken. :jubel:

  • Ari du musst dir echt abgewöhnen Screenshots in dunkelheit oder gegen das Sonnenlicht zu machen.
    Da sieht macht echt mal gar nichts. :ugly:

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!