Kerbal Space Program

  • ICHO Punktierung im Satzbau hilft!


    Der Kariere Modus ändert am Prinzip von Bau und Irrtum nichts. Es macht ihn nur schwerer. Man fängt ja mit quasie nix an und arbeitet sich hoch. Noch gibt es keine Währung. Aber wenn die dazu kommt, oh ha oh ha. Das kann gut oder schief gehen. Wobei ich ja hoffe das er knüppel hart wird wens ums geld geht, so Einstellung ala "Realistisch".

  • Sehe das nicht zu einseitig. Gerade für Anfänger gibt es dadurch mehr "aha" und Verständnis der Physik und Bedienung. Für uns heißt es natürlich das wir mehr ins Detail gehen können / müssen bei den Designs. Was ich schön finde ist das viele meiner Mods sich gleich mit in das R&D Eingehen und nicht von vorn herein verfügbar sind. Was die Allgemeinen Verbesserungen angeht gibt es allein für das nun nativ (darf man das schreiben) eingebaute Gruppen speichern und laden Hundert Punkte. Und natürlich ist die Performance wieder ein Stück besser geworden.


    Man baut nun nicht mehr eine gigantische 5000Tonnen Rakete. Und DAS ist eine echte Verbesserung.


  • Es ist echt angenehm wenn man erst wieder von unten nach oben baut. Zumal man sich über jedes verdammte Teil freut.


    Update:
    Heute gab es eine Premiere! Meine erste Ziellandung. Meine erste Sonde auf den Mün ist umgekippt... mangels RCS konnte man da auch nicht viel ändern dran. DIese als Zielpunkt nehmend hab ich es mal gewagt.



    Da kam eines zum andern. Kein RCS und mit der letzten Stufe ist auch das Reaction-Well abgekoppelt worden. Somit hatte ich kaum bis keine Kontrolle mehr über das wie.. ein Wunder (so auch die Kerbal-Wissenschaftler) das es überhaupt heil angekommen ist.


    Sinkflug eingeleitet. Boden ist bei ca 3300m. Die Kunst ist so geschmeidig seitwärts zu gleiten das man gut drauf kommt. WIchtig ist auch das man von Orbital-NavBall auf Target oder Surface umschaltet. Letzteres zeigt die Bewegung zum Boden an und gerade die ist ja auf die letzten Zentimeter unheimlich wichtig.



    Gelandet! Und bei einem Flug über gut 2Millionen Kilometer sind 250Meter neben der alten Sonde doch quasi eine Punktlandung?

  • Du baust von unten nach oben? Komischer Kerl...


    Naja ich hab mir das mal angeschaut und momentan finde ich es echt Nice, nur leider kann man seine Forschungspunkte sehr leicht "verspielen".


    Wenn man zum Beispiel die Teilekammer anbringt ins all fliegt und das erforscht bringt das irgendwie 40 Punkte oder so.
    Wenn man das allerdings per Funk an die Erde überträgt, dann gibt das nur 20% davon.
    Und man hat die Teilekammer schon mal im All benutzt, also gibt das nicht noch mal 40 Punkte.


    Bin momentan echt am straucheln. Muss wohl zum Mond fliegen ist aber schwer mit so wenig Teilen.
    Vor allem muss ich ja auch wieder zurück kommen.
    Oder ich flieg mal in ne Wüste und nehm da Bodenprobem.
    Wir aber auch schwer ohne vernünftige Flügel und ohne Räder. :ugly:

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Es wird auch weniger JP. Man bekommt beim ersten mal 100*0.2 beim Zweiten nur noch 85*0.2 usw irgendwann bekommt man 1*0.2 oder sogar 0*0.2 und dann hat man garnix mehr davon. EInfach nen Cerb in Umlaufbahn und immer CrewReport bringt also nix. Von unten nach oben meine ich von kleinen Triebwerken/Raketen zu den Monster Mainsail Antrieben.. und man (ich) überlegt auch mehr was und wie und warum überhaupt. Das später in Kombi mit Geld und einem guten Missions-Tool. Herrlich!


    Mach zwei drei Parabel flüge bis 250.000km oder so ähnlich da oben gibs "high above Kerbin" und das sind neue Punkte. Eva austeigen lassen dann hat er auch ne eigene Forschung.


    Update:


  • Nachdem im Schnelldurchlauf Mun, Minnimus, Eve und Duna mit einer gelandeten Sonde unsicher gemacht wurden hab ich mich heute an Moho gewagt. Nach nervenaufreibenden gefühlten 30 Minuten hatte ich die Navigations- Planung auf Kurs gebracht. Als hilfmittel dient mir die Kerbal-Alarm-Clock die mir wenigstens sagt wann es Sinn macht einen Flug anzutreten. Und nicht mal das ist sehr genau. Es hat auch alles ganz gut geklapt mit einem Delta-V von rund 2000 hab ich es in die Annäherung zu Moho geschafft. Das wars dann aber auch. Bin mit Circa 22.000 m an der Oberfläche vorbeigeschossen.
    Und einer Geschwindigkeit von relativ 28.800 km/h. Moho hat ungefähr die Masse von Minnimus(?) oder Mün, jedenfalls hat es nicht annähernd gereicht um die Sonde auch nur abzulenken. Und einen DElta V von ca 5.000 m/s (18.000 km/h) hatte ich nun nicht mehr in Reserve. Nun gondelt der Prototyp der Sirinia 2 Sonde halt ohne Sprit um Kerbol.



    Bis hierhin sieht alles noch gut aus. Dort vorne liegt das Ziel!


    ca. an diesem Punkt hab ich dann den Rest des Sprits raus gehauen hat zwar nix gebracht aber soll ja nicht heißen das nicht und so.



    Schaut euch diese Quasie grade Linie an.... wäre die Sonde nicht unbemannt könnte Jeb die Hand raus halten und über die Moho- Oberfläche streichen...



    Adjeu....



    Irgendwo im nichts zwischen Moho und Eve ... naja evt kommt irgendwann irgend wer mal auf die Idee die Sonde da wegzuholen...


    Moho ist so wie Eeloo wohl der am schwersten zu erreichende Himmelskörper. Durch die quasi nicht vorhandene Masse (Moho ist wirklich winzig) hat man entweder da Glück auf ner geilen Flugbahn so langsam an ihm vorbeizuzieht das man abbremsen kann oder... oder... Kontaktbremsung. Wobei das bestimmt zu nem Durchschuss wird. :corn:

  • ich hab mal wieder für die ksp spieler gute sachen zum downloaden


    hier diese datei fügt wolken hinzu (keine textur echte wolken) und stadtlichter die man aus dem all sieht
    -einfach die game data downloaden und dan in eure einfügen fertig
    Beta-1 · waka324/VisualEnhancements · GitHub






    :lol: Und jetz das beste ein MULTIPLAYER MOD mit dem man im echten muliplayer spielen kann und zusammen aggieren kann z.b zusammen jet fliegen docking usw :lol:
    KMP Client [0.22] [v0.1.1.1] | Kerbal SpacePort :corn:


    ich hab noch ni raus wie es direkt funktioniert ich hab aber gelesen das der mod echt super ist

  • Läuft! Kann jedenfalls mit einer Clean Version von KSP auf den Server connecten. Wie es mit Mods aussieht muss man noch testen. Ich würde aber vorschlagen das alle es erstmal wenn denn auf Grafik Mods beschränken. Keine Part/Plugin Mods.


    IP: mm-corp.de
    Port: 2076


    Edit: Also auch mit meiner voll gemodeten KSP Version komm ich auf den Server. Die Frage ist was passiert mit anderen / dem Server wenn man auf Sachen Trifft die man selber nicht hat.


    Beate: Ok mit Part / Plugin Mods gehts nicht der Server fängt das ab sobald man aufs Launchpad / Runway möchte. Somit ist das alle haben die gleichen Sachen auch gewahrt.


    Julia: Also wirklich Jonny der Wolken Mod + der Universe Replacer: :aufdieknie: Jetzt hab ich auch das Gefühl über einem Bewohnten Planeten zu kreisen. Danke für die Mod!

  • ich werd dan mal connecten wenn de mädels schlafen. ehm die lichter sind doch auch hammer oder die cloud z.b habe ich gelöscht da mir die nicht so gefallen ich verwende die von einer guten replacer datei


    ich empfehle SEHR diese texturen


    orangener raumanzug der kerbals: Orange Suit


    Skybox: Rareden's HD Skybox rev4


    Wolken für kerbin: Kerbin8k-clouds




    Ps. wo wir grad am modden sind hier eine sehr coole mod die zeigt was man bereits gemacht hat im karriere modus [0.22] Research & Development Overview V3 | Kerbal SpacePort

  • Oh schön ich kann nur empfehlen hier mal zu landen auf dem Inselflughafen ist echt gut geworden.
    Steam Community :: Screenshot


    @ ari geht super hab mal die stardust besichtigt sieht gut aus und kann es sogar voll bedienen (epicmoment das erste mal ksp multiplayer) :banana: wenn das echt gut klappt lass uns ein Weltraumprogramm starten. Ich würde sagen du gibst die Aufträge raus (Commander) xD.


    Ich würde vorschlagen wenn wir echt so spielen benennen wir unsere Schiffe so z.b. Soyuz (Spielername)
    und wenn man an einem schiff eines anderen spielers docken will muss über das forum eine genemigung geholt werden.


    kann man den server withelisten???


    Ich warte auf anweisungen ! :corn:

  • Ich würde sagen du gibst die Aufträge raus (Commander) xD.

    Wooot ich!? Ich schaff es ja gerade mal mich selbst zu managen.

    Ich würde vorschlagen wenn wir echt so spielen benennen wir unsere Schiffe so z.b. Soyuz (Spielername)

    Denk dir mal nen eigenen Namen aus und Kopiere nicht dei echtweltnamen.

    und wenn man an einem schiff eines anderen spielers docken will muss über das forum eine genemigung geholt werden.

    Eindeutig ja. Zumal ich a eh gespannt bin wie das klapt wenn ich grade in jahr 5 bin und du noch in jahr 2....


    kann man den server withelisten???

    Ich kann eine With-List erstellen.

  • Ari mit dem server stimmt was nicht ich bin gestern z.b auf dem Inselflugplatz gelandet mit dem Jet und James Kerman und Heute früh war alles weg. Daraufhin bin ich grad mit Bill nochmal hingeflogen und auf den Tower geklettert daraufhin bin ich in die Base zur Satallietenzentrale und schwubs war mein flugzeug 1km weit weg von Bill. Ich probierte es nochmal und alles war wieder weg? :wut: