Kerbal Space Program

  • Update ist drausen


    * New SLS-styled Parts:
    - Size 3 Liquid Fuel + Oxy Tanks, in Full, Half and Quarter-Sized Variants
    - 4x Size 3 Engine Cluster. The single most powerful piece of rocketry we've ever added to KSP.
    - Advanced Size 3 Single-Nozzle Engine, for when you need immense amounts of thrust in your upper stages
    - New Liquid Fuel Booster: A new way to boost your spacecraft, the LFB is a single part featuring twin engines, plus a very respectable amount of fuel. What more, you can even stack more liquid fuel tanks on top of it.
    - The Launch Escape System: Modelled after the Apollo LES, this new escape tower can save your crew should you underestimate the sheer power of your new rockets.



    * New Part Joints:
    - Large parts feature a new system that allows them to attach much more rigidly to other parts, eliminating many cases where spamming struts was required.
    - Increased PhysX's global max angular velocity settings to improve joint stability.
    - Angular inertia values for parts now properly scale with mass. Some ships may feel heavier to fly now, but handling feels much more realistic overall. This also improves joint stability a lot.
    - Re-did the Strut Connector joints as well, to use the new joints system instead of their old ones. This dramatically improved their reliability and significantly reduced the number of ocurrences where ships spontaneously disassemble themselves on the launchpad.


    New Features:


    * Added new buttons to the Map Filtering panel to filter Unknown and SpaceObject type vessels.
    * Focusing vessels on the Tracking Station will now display their patched conics trajectory.
    * Added Time Warp controls to the Tracking Station and Space Center scenes.
    * Added a button to the Time quadrant in the main flight UI to allow switching betwen Mission Time and Universal Time.
    * Targeted vessels now display their trajectories as patched conics instead of single orbits.
    * Maneuver Nodes are now persistent.
    * Targeted Objects are now persistent.
    * Added buttons to discard/accept maneuvers on the delta-v gauge by the navball.
    * Added buttons to add/remove an orbit to the date of a maneuver node, allowing nodes to be planned for several orbits ahead.
    * Maneuver handles can now be fine-tweaked with the mousewheel when hovering over them.
    * RCS and XenonGas containers on earlier stages are now drained before containers on later stages.
    * Celestial Bodies now show a 'Focus View' button on their context menus in Map View.

  • Und da kommt das 0.24 Udate!
    LINK


    Der Karriere Modus ist jetzt mit leben gefüllt denn das Update führt Raumfahrt-Unternehmen ein. Nun endlich baut man keine Raketen mehr ohne beschränkungen an Geld. Ich sehe gerade meine Sommerspielzeit an mir vorbei ziehen... zusätzlich ist ein 64bit Modus dabei mal sehen ob das bessere Performance bringt!

  • Ach nur erster Parabel-Flug zur Forschungspunkte Sammlerei. Der Mun und zurück Flug ist mit ohne Solarpanelen (fast) unmöglich.


    Update:



    Die Missionen sind stellenweise lustig. Durfte Melin Kerman retten aus einem 90.000m orbit, blöd nur das ich nur ein Mann Kapseln habe zur Zeit. Naja Merlin gerette (brachte 40k Geld) und dafür Jeb ausgesetzt. Ich frage mich nur wie man Raumstationen bauen will da man da ja automatisch Miese macht.


    Ach ein Mod den ich euch ans herz lege: DebRefunds


    Kleiner Mod der abgeworfene Stages die zurück zu Kerbin fallen wieder in Geld umwandelt. Aber nicht einfach so sondern nur wenn man sie mit ausreichend Fallschirmen ausrüstet und diese auch ausgelöst sind.

  • Hab mich mal mit Flugzeugen beschäftigt und unter zuhilfenahme von ein zwei Mods doch was ganz schickes gebaut:



    Der Neophyte's Elementary Aerodynamics Replacement v1.0.3 Mod ändert das doch stark ungalubwürdige Flugverhalten zu einer mehr glaubwürdigeren art um. Und mit Tweak Scale muss man selbst an kleinen Maschienen nicht immer mit 1Meter Triebwerken fliegen.


    Das Flugzeug besteht sonst nur aus stock Teilen und ist wunderbar stabil in der Luft.

  • Puh, nun habe ich auch die Mission geschafft, bei der man Daten im Orbit um Mun senden muss sowie dort landen soll.
    Mein Astronaut hat es sicher zu seinem Heimatplaneten geschafft, auch wenn es ziemlich Nerven aufreibend war (achtet mal auf den verbleibenden Kraftstoff links unten im Bild :D ).
    Jetzt habe ich auf jeden Fall genug Science, um mir viele neue Teile für neue Raketen zu kaufen!

  • War nur ein Testflug und sollte eigentlich nur das Karbonit Triebwerk testen.... das schaft über 380m/s in 300 Meter Höhe (1380km/h [ca 2Tonnen Last]) da hab ich dann abgebrochen zu beschleunigen und hab noch nen Suborbitalen Flug rangebapt um auch ... wer wars doch gleich.. ach ja Dave auch mal den Weltraum zu zeigen.




    Um Kerbin rum und im SOI von Kerbin ist mittlerweile Gut was los. Dank Contracts diverse Positionierte Satelieten und auf Mun und Minnmus Sonden,Satelieten und Rover. Vor zisch Jahren habe ich sogar mal zwei Asteroiden eingefangen und geparkt!


    Und noch etwas hat Premiere was am Anfang Minestar mit Minecraft war ist nun KSP. Das Spiel mit den meißten Screenshots. Über 1200 und das nur seid 20.8.2013 weil alles davor futsch ist.

  • Das Update 0.25 (aka "Economic Boom Update") wurde veröffentlicht!


    Trailer: Economic Boom Update Trailer - YouTube


    Zusammenfassung der Neuerungen:
    - Neue Explosionen
    - Neue Bauteile von der Space Plane+ Mod
    - Administration Facility mit auswählbaren Strategien
    - Schwierigkeitsgrad für den Karrieremodus
    - Zerstörbare Gebäude
    - "Z" setzt den Schub sofort auf 100%

  • Es geht wieder los... Squad hat KSP als Beat 0.90 herrausgebracht und es haben sich wiederviele neue Featurs ins Spiel verirrt!

    • Kerbels erhalten Erfahrung und Fähigkeiten
    • Alle gebäude haben Ausbaustufen
    • Fine-Print, ein Contracts-Addon, hats in Stock geschaft
    • alle Planeten haben Biome
    • und noch einiges anderes


    Für mich heißt das mal wieder von vorn beginnen. Karriere und Schwirigkeit Hard natürlich!

  • Ich liebe KSP und auc hjedes mal neu anzufangen^^ Man setzt sich automatisch höhere Ziele. "Ohne unterbrechung auf Mun landen" oder von anfang an Minimalistsich bauen... Wobei das durch die ausbaustufen der Gebäude jetzt sogar noch kontrolliert wird. Das kleine VAB kann maximal 30 Teile Raketen bauen und auch die Massen und Dimensionen sind beschränkt.