Eure stories aus der schulzeit

  • haha xd


    bekanntlich hat ja jeder so in seiner schulzeit genug witzige sachen erlebt


    witzige klausurantworten witzige situationen auf klassenfahrten im unterricht etc^^


    geltend sind storys aus grundschule bis uni^^


    ich denke mal es wäre im sinne der admins wenn wir im jugendfreien bereich bleiben ... zumindest wenn sie nix anderes sagen^^


    ich fange mal mit einer kurzen story an de sich heute in der qualitätsmanagement prüfung zugetragen hat:


    frage: was steht in der iso 17025?


    antwort: -> siehe iso 17025!!!


    weis nich ob der thread beliebtheit erfährt aber mir ist grad etwas langweilig und es bringt uns alle ja auch mit den erfolgen weiter xDD


    lasst mal hören wenn ir was zu erzählen habt bin gespannt^^

  • Erste Stunde Englisch in der 12. Klasse. Die Lehrerin fragt in die Runde: wer kann mir sagen wie man Past Perfect bildet?
    Ich wippe mit dem Stuhl, die Klasse ist laut und ich sage mit normalen Stimme: Wenn wir das wüssten, wären wir nicht hier. Unglücklicherweise war genau in diesem Moment alles Still und die Lehrerin konnte alles hören, die Klasse hat gekriesch und die Lehrerin hat uns dafür eine dumme Hausaufgabe aufgegeben -.-

  • Also ich komme ja erst in die 9. Klasse aber bis jetzt war meine Schulzeit teilweise super :banana: aber auch teilweise Total z.K. und zum Kopfzerbrechen :wall: .
    Naja es kommt auf das Fach, auf das Thema und auf der Lerhrer an.

  • Bei mir hat einer während der schriftlichen Matura (=Abitur) ein Backhendl (=Backhähnchen) verdrückt. Ich hätte nichts runtergekriegt, mir war auch schon so etwas übel. Der Typ war echt ne coole Sau. ^^

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Wyzz...interessante Geschichten...nicht irgendwelche jugendlichen Dummheiten :ugly:


    Ich hatte keine schöne Schulzeit. Kann nur Geschichten erzählen was ich so alles beim Arbeiten erlebt habe :whaat:

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Was mir so spontan einfällt:


    Im letzten Semester haben wir im Personalmanagement das Thema "Selektion" durchgenommen. Da unser Dozent gerne mal praktische Beispiele durchgenommen hat, hat er an dem Tag 8 freiwillige nach vorne gerufen, 4 zum "Probearbeiten" und 4 zum Zeitmessen.
    So, als nächstes packt er dann einfach 4 Lego-Motorräder aus, die diese 4 dann zusammenbauen sollten, und ruft einmal hoch in die Reihen dass sie bitte die Türen zumachen sollen, das müsste ja keiner mitkriegen was wir für einen Mist da drinnen anstellen ;)
    So, etwa eine Viertelstunde später kommt auf einmal vom Dozenten "Suchen sie da oben noch nach Plätzen oder wieso stehen sie da?" Ich schau hoch, und in dem Moment kommt als Antwort von der Lehrerin, dass sie eine Schulklasse auf Unibesichtigung wären :D Jetzt weiß ich auf jedenfall woher die vielen BWL Studenten kommen :ugly:

  • immo wenn der nen halbes hähnchen verdrückt hat... danach haste doch voll die fettfinger oO


    wie genießt man ideal eine vorlesung?


    mittagessen übern halben campus in den hörsaal schleppen und die vorlesung wie folgt genießen:


    jägerschnitzel pommes bier film gucken xDDD


    oder einfach mal in die letzte reihe setzen und dann schön bier trinken und mit feldsctecher den dozenten beobachten xDD


    noch eine witzige story aus meiner ausbildung...


    deutschunterricht thema kommunikation...


    lehrerin erzählt grad was von wegen ja wenn man dann was erzählt darf das nich monoton sein und man muss gucken das man die aufmerksamkeit nicht verliert... in dem moment alles ruhig und die ganze klasse und lehrerin starren auf den kollegen neben mir der eingepennt ist... der dann nach geschlagenen 10 sekunden wach wird und fragt ist irgendwas passiert?

  • Oh, oh, oh, ein Thread nach meinem Geschmack!
    Ich könnte hier Romane erzählen, da meine Schulzeit echt ab und zu der Brüller war(habe sie übrigens gestern Abend mit einem Schnitt von 1,6 beendet:ugly: ) Ich fasse mich aber kurz.


    Story 1:
    Musikunterricht, 9 Klasse. Um unsere Noten aufzubessern, konnten wir dem Lehrer etwas auf einem Instrument vorspielen. Der absolute Überkiller-Auftritt kam von einem 2-Meter-Bauern-Lulatsch(Ich hab weder was gegen Landwirte noch gegen große Leute, aber das war echt ein Opfer.) Der kam mit einer Trompete, stellte sich mit toternster Miene hin, und spielte Darth Vader's Theme. :mel:



    Story 2:
    Physikunterricht. Der selbe Typ. Noch bessere Aktion. Unser Lehrer hat ewas vergessen und geht aus dem Raum. Der Typ geht an den LehrerPC, auf dem sich der Lehrer NATÜRLICH nicht ausgeloggt hatte. Nach einer Runde lautem Dubsteb geht er auf Mylazysundays.com und stellt es als startseite ein. Mann, war unser Lehrer schockiert.



    Story 3:
    In Anlehnung an das Brathähnchen: mein Lunchpaket fürs Abi umfasste nicht nur 3 Packungen Oreos und 2 Flaschen Cola, sondern auch Babybrei mit Löffelchen. :mel: Da die Chemieklausur für mich übelst einfach war, leistete ich mir einen gechillten Snack.



    Story 4:
    Matheklausur, Rückgabe. Nachdem mein Kumpel den Award "Mein Taschenrechner kann alles" erhalten hatte, machte ihn der Lehrer darauf aufmerksam, dass bei der Bestimmung eines Grenzvektores für eine Populationsmatrix die Nennung des Nullvektores eine schnelle und zugegeben geniale Variante sei.



    Story 5:
    Physikunterricht. Versuche zu Kondensatoren. Als mein Lehrer mir trotz der Nichtbeantwortung meiner Frage den Rücken zudrehte, bestrafte Ich ihn mit einer Überspannung von 12 statt zulässigen 6 Volt am Wickelkondensator. Hui, das hat geknallt.

  • Berufschule - Elektrotechnik:Mein Lehrer für Elektrotechnik im ersten Lehrjahr zum IT-SE war echt super...davon abgesehn bin ich elektronisch gesehn eine ungenügend :höhö:


    Aufjedenfall dieser besagte Lehrer hatte eine sehr eigene Art Ampere zu erklären: "Also diese Schaltung hat 12A. Das wären 12 mal Waldfriedhof wenn die Sicherung nicht funktioniert!"


    So aufgeschrieben klingt das natürlich nicht so als wie wenn er es sagt...man muss wissen das dieser Lehrer sehr...sagen wir er ist ein alter Recke in der IT mit Rauschebart :ugly:


    Noch ne Story aus meiner Ausbildung zum IT-SE:


    Kollege aus der Berufschule ist die Abschlussprüfung durchgefallen. Grund: Er hat die Prüfer angeschnautzt! :wahn:


    Aus meiner Zeit als Koch kann ich mehr und bessere Geschichten und kuriositäten erzählen.


    Als ich im Hofbräuhaus München als Koch gearbeitet hatte war ich für ein Buffet (Bayrischer Abend, Tourifalle: 20€ All You Can Eat, Getränke extra :ugly:) zuständig. Auf jedenfall hatte ich viele verschiedene Bedienungen an den Abenden bei mir. Einer ist mir noch sehr gut in Erringerung: Türke, lustiger Kerl und guten Geschmack.


    Haben uns mal über sinn und unsinn von Religösen vorschriften Unterhalten. Er vertritt die Meinung das man sich von irgendwelchen religösen SPinern nicht vorschreiben lassen darf was man zu essen hat und was nicht. Diese Aussage unterstrich er mit einem herzhaftem Biss in seine Leberkäs-Semmel :D Er war der größte Fan den ich kenne von Leberkässemmeln (Wikipedia for truth: http://de.wikipedia.org/wiki/Fleischk%C3%A4se).

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • die story meiner praktischen abschlussprüfung:


    wir durften uns vorher ein gerät wünschen an dem wir unsere abschlussprüfung machen wollen.


    ich habe mir halt weil ich alle geräte kannte das gerät ausgesucht mit dem ich auch im betrieb ein jahr gearbeitet hatte...


    das gerät funzt von der analyse her wie folgt: man setzt kalibrierlösungen an quasi bezugslösungen misst diese und je nach dem wie stark das signal bei der probe ist wird dann der gehalt der probe herausgerechnet...


    jetzt wäre es natürlich vorteilhaft die kalibrierlösungen möglichst genau anzusetzen...


    da ich schon oft mit dem gerät in der schule gearbeitet hatte hab ich mal eine nahezu perfekte kalibration hinbekommen und diese über die software am pc abgespeichert...


    jetzt in der prüfung einfach total frech die kalibration geladen 3 fachbestimmung der ausgeteilten probe gemacht und mir die quasi perfekten ergebnisse aufgeschrieben...


    und dann gaaaaaaanz chillig angefangen einfach mal kalibrierlösungen anzusetzen und 3h lang vorzutäuschen als wenn ich arbeiten würde mit einem breiten grinsen aufm gesicht...


    aufsichtslehrerin kommt vorbei boah unglaublich du siehst ja wirklich so aus als wenn du absolut genau weist was du tust macht echt nen guten eindruck


    :trollface:


    dann kam der aufsichtslehrer i-wann vorbei und meinte das kann ja alles nich sein hier der is nur am grinsen bei dem läufts viel zu gut (lachend, zynisch)


    naja dann protokoll geschrieben und endnote 1 xDD


    es wurde gesagt wir müssen das gerät kennen und wissen wie man es bedient^^


    like a boss xD

  • Kommentar unter meiner Mathearbeit:
    "Ich weis das du legastheniker bist, aber auch in Mathe kanst du richtig schreiben" :spinner:

    Bitte beachtet das ich Legastheniker bin und kritisiert nicht meine Rechtschreibung :whaat: