DiRT 3 - Problem! Wer kann mir helfen??

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nach langer Zeit endlich mal DiRT 3 gegönnt. Allerdings habe ich mit dem Spiel noch keinen Spaß gehabt, da ich ein Problem mit der spielinternen Windows-Live Anmeldung habe. :wut:


    Wenn ich das Spiel starte, kommt die Auswahlmöglichkeit entweder ein Live-Konto zu erstellen oder das Spiel mit einem bestehenden Live-konto zu verbinden. Da ich noch nichts mit Live gemacht habe hab ich ein neues Konto erstellt, den DiRT 3-Key darauf aktiviert, dass Spiel hat mein Konto heruntergeladen, und dann Aktualisierung für Live durchgeführt.
    45 Min. Wartezeit, in der Hoffnung danach spielen zu können. Aber nix da, "Das Profil konnte nicht vollständig heruntergeladen werden..."


    :fuu:



    Nach ein paar Versuchen habe ich festgestellt, dass mein Rooter kein UPNP hat, also die nötigen Ports freigegeben und nochmal probiert.


    Angemeldet, Profil heruntergeladen, Aktualisiert und dann kam die Meldung ich soll den Spielstand speichern und das Spiel neu starten.
    wie erklärt durchgeführt, aber dann sollte ich mich nochmal anmelden, und das Ganze ging wieder von vorne los.


    Mit einem Offline-Profil funktioniert das ganze auch nicht.


    Kann mir irgendjemand helfen?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    fishnchips



    P.S.: Wenn ich das Problem noch genauer beschreiben soll, einfach nachfragen.

  • Danke für deine Antwort SiBi.

    Hast du es schon beim Support versucht?


    Nein, die haben gestern zum Zeitpunkt meiner Verzweifelung schon Feierabend gehabt.


    Das ist schon blöd, da kauft man sich das Spiel in der wirklich deutschen Version für 30 € und es läuft nicht...


    Werde jetzt mal mit einem Supportmenschen chatten, wenn ich am Ende eine Lösung habe schreibe ich es natürlich hier :)



    Viele Grüße,
    fishnchips21

  • So, Support will auch nicht klappen, ich werde es neu installieren und einen Patch der das (angeblich) behebt einfügen...


    hiermit erkläre ich Windows Live den Krieg!! :angrymob:


    Aber ich will sooo gerne DiRT 3 spielen... :whaat:

  • Ich habe Games for Windows Live schon seit langem den Krieg erklärt, leider setzen noch ein paar Spiele diesen MIst ein. :wall:
    Dein Problem hatte ich auch mal, versuch mal den Games for Windows Live Clientneu zu installieren.
    So viel ich weiß heißt das jetzt Games for Windows Live Marketplace. Danach den Client starten, aber nicht anmelden.
    Dann das Spiel starten und Probieren ob es nun geht mit Pos1 sich anzumelden.


    Wenn du einen Virenscanner an hast, würde ich den vorübergehend deaktivieren. Zumindest die Echtzeitscannung.
    Ach ja, noch etwas. Schalte auch den Windows Defender Echtzeitschutzaus

    "§ 2 Die Haltung von Computerviren in der Wohnung ist genehmigungspflichtig."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elrebrion ()

  • So, Windows Live Marketplace nebenbei angehabt, was allerdings nichts gebracht hat... Er hat trotzdem seine Aktualisierungen runtergeladen und mich gebeten neu zu starten. funktioniert hat das alles leider nichts.


    Habt ihr vielleicht einen Tipp, was das erstellen von einem Offline Profil angeht? Wenn ich eins erstelle steht da, dass ich bei Live angemeldet sein muss um ein erstellen zu können. Wenn ich mich im Windows Live Marketplace anmelde kommt das gleiche.


    Und ich hab mich soo auf das Spiel gefreut...