Mein Neuer PC - Ich hohle mir eure Absegnung!

  • Für mich ist der einzige erkennbare Unterschied, dass die eine 900Mhz hat und die die du vorgeschlagen hast 925Mhz!
    Ich würd die XXX ungern nehmen, da sie nur 7 Bewertungen a. 5 Sterne hat.
    Die, die ich vorgeschlagen hab hat 287 Bewertungen a. 5 Sterne! :hmm:

  • Abgesehen davon das ich es nicht ganz so zusammenstellen würde, warum nicht diese CPU? http://www.alternate.de/html/p…/Phenom_II_X4_965/141595/?
    Außerdem hast du zwar ein gutes aber im Prinzip zu neues Mainboard für die CPU ausgewählt. Ist natürlich Zukunftssicher und hält dir die Türe zu weiteren Upgrades offen, wenn du es willst.
    Weitere Gedanken: ... nochmals 20eur drauf und du hast den guten Zambezi aufm Board sitzen + 1600er RAM für den gleichen Preis :D Jaja immer diese Qual der Wahl :D Könnte man aber bis 1000Eur Stück für Stück immer weiter hoch treiben.

  • [quote='mineHERR',index.php?page=Thread&postID=52714#post52714]verstehe ich das richtig rheumi: du kaufst dir ne billigere karte um sie zu übertakten? bitte aufklären wenn ich falsch liege![/quote] hä? Nein! Das einzige Problem ist, dass Berlin meint seine grafikkarte muss 160 Euro kosten. Und für den Preis gibt es keine Karten in 28nm. Entweder billiger oder teurer. Ich hab selbst noch ne übertaktete 4870 drin, die wahrscheinlich Ende des Jahres gegen ne 8000er Karte ausgewechselt werden, wenn die Generation dann mal raus ist.

  • Abgesehen davon das ich es nicht ganz so zusammenstellen würde, warum nicht diese CPU? http://www.alternate.de/html/product/AMD…_X4_965/141595/?
    Außerdem hast du zwar ein gutes aber im Prinzip zu neues Mainboard für die CPU ausgewählt. Ist natürlich Zukunftssicher und hält dir die Türe zu weiteren Upgrades offen, wenn du es willst.
    Weitere Gedanken: ... nochmals 20eur drauf und du hast den guten Zambezi aufm Board sitzen + 1600er RAM für den gleichen Preis :D Jaja immer diese Qual der Wahl :D Könnte man aber bis 1000Eur Stück für Stück immer weiter hoch treiben.


    kein kommentar....
    den cpu hab ich ihm schon lange vorgeschlagen nur zur info...
    außerdem habe ich dazugeschrieben, dass er zukunftssicher ist, da man ihn mit einem besseren lüfter bis zu 4GHz tankten kann (oder noch höher ka:D)
    aber der standartlüfter reicht erstmal für 2 jahre...

  • was meinst du damit? hä? :hmm:


    :falake:
    Meinte damit eine CPU aus der Kategorie AM3+, auch Bulldozer genannt. Im vergleich zu Intel sind die natürlich immer noch sehr weit entfernt, auch vom Preislichen her. Aber einen nativen 6-Kerner für den einen Preis von unter 140EUR ist verlockend. Im normalen Betrieb und in Spielen merkst du aber keinen so großen unterschied! Da bist du mit den Phenom II besser dran.
    Im ersten Beitrag hast du ja nun die 'Black Edition' reineditiert. Das passt schon, der war Pflicht! :D Upgraden kannst du mit diesem Mainboard jederzeit, da es AM3+ voll unterstützt. Durch USB3.0, UEFI, SATA3 Unterstützung auch erstmal auf der sicheren Seite.




    mineHERR : Hab zwar die Beiträge durchgelesen und die Links immer angeschaut die gepostet wurden aber habe da nur den 945er gesehen. Mein Text bezog sich eh nur komplett auf den ersten Beitrag, ohne auf andere einzugehen^^

  • Mach mir noch ein gefallen und greife nicht zu Sharkoon. Gehäuse OK, deine Entscheidung, nicht mein Ding. Beim Netzteil sollte Effizienz sowie Sicherheit vorgehen! Das Ding soll die nicht nach 5 Jahren um die Ohren knallen! Hab ich schon einmal miterlebt und es war ein sehr unschöner Schockmoment^^
    Wenn die Effizienz stimmt, brauchst du auch kein 600W Netzteil. 500 bis 550 reicht vollkommen, auch wenn du Aufrüstungswillig bist. Durch neuere Architekturen leistet neuere Hardware mehr, aber bleibt vom Energieverbrauch gleichauf oder sinkt sogar um einiges. Ich gehe mal nicht davon aus das du ne FPS-Kampfmaschine baust^^
    Es sei noch Bemerkt: 600W für diesen Preis + Kabelmanagement kann nur totale Grütze sein, egal was die Bewertungen sagen. Leg lieber 10 Eur drauf und kauf was Vernünftiges. (Faustformel 10 Watt / 1 € mindestens bei einem Netzteil ohne features)


    Sharkoon ist kein Hersteller, die kleben nur ihre Sticker drauf.