Suche nach Ferienjob [Kurierfahrer] erfahrungen?

  • Hey Leute


    die semesterferien sind da und ich wollte gern ein bissl geld dazu verdienen
    jetzt sehe ich hier im wochenblatt das inserat:


    Kurierfahrer(in) zur apothekenanlieferung auf 400€ basis gesucht tel xxxxxxxxxxxx


    habt ihr erfahrungen damit? führerschein hab ich und würde sich soweit ich gehört hab nur auf die hiesige stadt beschränken


    8h chillig durch die stadt düsen mit navi (was ich dann eig nur in wanne bräuchte da ich mich da nicht ganz so gut auskenne) und morgens ne kiste mit medis bekommen schick in die apo übergeben unterschreiben und zum nächsten (ich denke mal mit nem firmenfahrzeug)


    was haltet ihr davon hören sich 400 euro ok an?


    überlege noch ob ich da anrufen soll da mein kollege meinte das kuriere häufig unterbezahlt sind



    was ich grad noch sehe was aber eher ne festanstellung ist:


    lockerer job für junge leute m/w 18 - 34 jahre. Anlerntätigkeit 700€/wöchentlich und mehr möglich
    wohnmöglichkeit & starthilfe oO


    700 € wöchentlich immer her damit xDD


    ne spaß also eig geht es nur um den kurierfahrerposten die anderen fand ich grad einfach mal interessant die mitzuposten^^

  • würde mir erst überlegen ob du wirklich 8 std autofahren möchtest. wenn dir das keinen spaß macht sind die ferien im eimer.
    ich habe für einen ferienjob mal 600€ bekommen lohnte sich wirklich aber man muss früh aufstehen :D nichts für langschläfer(also eig auch nichts fr mich:D).
    Mir hat mein ferienjob spass gemacht, waren also schöne ferien :).


    Fazit:
    -400€ st wenig (wäre zu wenig für mich:D)
    -wenn es dir spass macht sind 400€ ok:D


    es kommt immer darauf an wie gerne du etw tust. würdest du auch kurierfahren ohne bezahlung?
    dann mach es auf jeden fall. wenn du es nur fürs geld tust und überhaupt keine lust hast... dann lass es sein und such dir evtl einen anderen job(besser für arbeitsgeber UND dich).
    wenn du aber die ferien einfach faulenzen möchtest mach gar nichts:D

  • naja geht eig schon ums geld ^^ muss ja i-wie nen neuen lappi finanzieren


    naja hab mal versucht da wen zu erreichen ging aber keiner dran später nochmal probieren


    aber 400 euro würden auf jeden fall schonmal einen guten teil meines neuen laptops ausmachen^^ oder halt nen monitor und ne ordentliche graka für meinen pc^^

  • Normalerweise lassen die nicht mit sich reden aber vllt hast du glück :D


    ich kenne mich leider nur mit pcs aus was gut ist nich wirklich mit laptops (ausser alienware:D)
    meine ausstattung:


    graka: nvidia geforce 560ti
    mainboard: amd 970 extreme3
    processor: amd phenom II x4 965
    arbeitsspeicher: 2 * 1 * 2 GB
    netzteil: unwichtig :D


    als alternative zu den processoren : intel core i3 /core i5 die besseren sind unnötig
    dann brauchst du aber auch noch ein anderes mainboard


    als andere graka würde ich dir alle über der 560ti empfehlen (wenndu genug geld hast) oder eine radeon (alles über AMD Radeon HD 6790)

  • Frag in großen Firmen, in deiner Nähe, nach einen Ferienjob. Die suchen immer billige Arbeitskräfte.
    Und es ist definitiv entspannter als den ganzen tag in der gegen rum zu hetzten um Medikamente auszuliefern.

  • hm mal sehen evonik bayer merck sasol degussa
    ich glaub da hab ich nich umbedingt so die chancen xDDD


    soweit ich weis sind die eher auf azubis aus und die sind für mich eher die anlaufstelle wenn ich meinen bachelor/master etc hab^^


    ich such mir mal ein paar labore raus^^


    ich glaube ich frage mal bei albo-tec in bochum an da hab ich mnich schonmal beworben hab für mein betriebspraktikum in der ausbildung aber hab dann ne absage bekommen weil die den standort gewechselt haben (habe mich 1-2 jahre vorher schon beworben)


    jetzt frage ich da mal an ob ich da nen ferienjob machen kann ^^ habe von leuten aus der ausbildung gehört das die für die 8 wochen in einem eig unbezahlten praktikum an die 1200 euro vergütet bekommen haben^^

  • Also ich hab mal bei den Stadtwerken Ferienjob gemacht. Stichwort Grünpflege. Hört sich erstmal richtig kacke an, war aber wirklich ziemlich chillig.
    Bisschen Hecke schneiden, Laub zusammenkratzen - für knapp 800€ in 2 Wochen hab ich das gern gemacht:ugly:

  • Als Schüler habe ich vor Jahren mal Pizza ausgefahren. Bin dort zuerst mit einem Mazda Coupe rumgesaust und anschließend mit einem Opel Omega 4x4 mal war das ding abartig :D
    Ich bekam damals so um die 5€ und das ganze Trinkgeld das abfiel konnte ich, bzw. kann man meistens auch behalten und besonders Amis geben bei uns gerne für eine Pizza und eine Coke mal gerne 15€ und du hast dir damit schon eine Stunde Lohn verdient :D Einer hat mir mal für eine Pizza und einen Salat 25€ Trinkgeld gegeben, aber ich glaube heute noch er mochte mich auf eine Art die Hetero Männern angst macht :(

  • Das ist nicht nur nice, das ist extrem viel 8o


    naja....


    Ich meine nur vllt schaut er sich mal nach einem Job als Pizzakurier um. Wenn Werne/Herne:hmm: je nachdem wo er wohnt, eine Studentenstadt ist kann er vielen hübschen Mädels eine Pizza liefern die gerade vllt eine Dessous-Party feiern :lol:


    ich brauch nen ferienjob! aachen ist eine studentenstadt und zwar eine RIEEEEESIGE studentenstadt :jubel: :jubel: :jubel:

  • Es schaut so aus: Wenn du GERNE fährst, fahr! :D Wenn du danach sagst es passt nicht, dann weiste es fürs nächste mal.^^ Geld ist Geld und die älteren Herrschaften müssen auch an ihre Medikamente kommen. Ja ok, auch die viel Beschäftigten oder jene die sich nicht aus dem haus trauen *hust* :D

  • an alle die es nicht kennen


    Herne – Wikipedia


    Heute gehört Herne mit seinen etwa 165.000 Einwohnern zu den kleineren Großstädten des Landes und ist nach Offenbach die der Fläche nach zweitkleinste Großstadt Deutschlands. Daher weist Herne nach München und Berlin die größte Bevölkerungsdichte aller Städte in Deutschland auf. Nach Polizeiangaben ist Herne zudem die verkehrssicherste Stadt Deutschlands.


    und werne ist ein stadtteil von bochum xD


    herne grenzt im norden an recklinghausen
    im süden an bochum
    im westen an gelsenkirchen
    im osten an castrop-rauxel


    liegt also nahtlos genau dazwischen ;)


    und herne ist zwar eine großstadt aber keine unistadt ^^


    hmm jemand schonmal eine etwas andere art von trinkgeld auf seiner tour bekommen? xDD