• Wie einige sicherlich schon gemerkt haben, wurde die Shopseite von Steam gestern überarbeitet. Ein neues Feature sind die Kuratoren, welche im Prinzip Gruppen sind, von denen man Spielevorschläge erhalten kann, sofern man diesen folgt. Nun die Frage: Wollen wir unsere Minestar Gruppe als Kurator einführen? Wir haben sicher einige Leute bei uns, die Spielevorschläge auf Steam schreiben. Außerdem weiß man so immer direkt, was die Community so zockt.

  • Klar, wenn es einfach geht. Aber wie läuft das dann ab? Dürfen alle dann Empfehlungen schreiben oder werden die Empfehlungen der Gruppe kummiliert? Sprich, es spielen 100 Leute CS GO, also empfiehlt Minestar als Kurator CS GO? Oder nur, wenn ein Minestar Mod/Admin eine Empfehlung schreibt?

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Wenn ich richtig liege kann ich als Gruppenadmin dann Leute bestimmen, die als Kurator schreiben können. Ob dann die alten Reviews auch zählen weiß ich nicht.


    "Any Steam Community group can become a curator. By default, the officers of all groups have permission to make recommendations as a curator. To get started, go to a Steam Community group that you are an officer of and click the 'Curator' tab."

  • Ich kann dem Kurator folgen, aber selber nichts machen. Ich glaube, das geht nur, weil du Admin bist und der Rest niedriges Gewürm :ugly:


    Vielleicht 1-2 Leute als Mod befördern, die solche Reviews einpflegen? Einreichen kann sie jeder User, der die Kuratoren können dann das einfach Copy und Pasten.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Wirkliche Reviews sind das sowieso nicht. Man kann maximal drei Sätze oder so schreiben. Ich hab das ganze ja schon mit Monaco getestet. Wollen wir erst einmal so verfahren, dass die Empfehlungen hier gepostet werden und ich die dann einpflege? Bin ja sowieso zur Zeit fast 24/7 im Forum online. :ugly: Wenn einzelne User freigeschalten werden, gibt es wieder welche, die Fragen, warum sie nicht ausgewählt wurden.


    Um als Kurator angezeigt werden zu können muss man mindestens 10 Spiele empfohlen haben. Wenn alle fleißig folgen schaffen wir es bestimmt, TotalBiscuit einzuholen. :D

  • Ok, ich hab hier mal ein paar Empfehlungen von Spielen, die irgendwie alle gezockt haben:


    Zitat

    Space Engineers


    Minecraft im Weltraum. Hat ein großes Potenzial und durch wöchentliche Updates werden ständig neue, größere Inhalte geliefert. Wem das nicht reicht, findet eine hoch aktive Modcommunity, die von der Modfreundlichkeit der Entwickler profitiert.


    Zitat

    Civilization V + Addons


    Mit den Addons wird das aktuellste Civ zu einem runden Spiel, das von der Steinzeit bis zur Moderne begeistert und den Spieler ständig vor neuen Aufgaben stellt. Schnappt man sich einen Kumpel und ein freies Wochenende und die Sache ist perfekt!


    Zitat

    Payday 2


    Der perfekte KoOp Shooter. Spielt man mit drei weitere Freunden wird man an diesem Spiel viele Herausforderungen finden und jede Mission ist einzigartig. Die vielen Waffen, Masken und Goodies zum freischalten motivieren auch auf Dauer!


    Joah, das wars erstmal :ugly:

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Zu lang. :ugly:


    Das von Space Engineers und Payday musste ich kürzen und Civ geht nur so weit: "Mit den Addons wird das aktuellste Civ zu einem runden Spiel, das von der Steinzeit bis zur Moderne begeistert und den Spieler ständig vor neuen Aufgabe"


    Ich kann immer noch eine URL für das komplette Review anfügen. Die paar Zeilen sind wirklich nur eine grobe Zusammenfassung.

  • Recettear: An Item Shop's Tale schrieb:

    Ein knuffiges Adventure in dem DU den Abenteurern ihre Ausrüstung verkaufst.


    Plants vs Zombies GOTY Editon schrieb:

    Abgedrehtes Zomiespiel bei dem die Pflanzen die Helden sind. Mit der richtigen Taktik schafft man alle Zombies die einem das Gehirn fressen wollen.


    One Finger Death Punch schrieb:

    Mit der Maus beherrscht du zahlreiche Kampfstile. Pff, wer braucht schon jahre langes Training!

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Nochmal zur Erklärung, da anscheinend noch nicht alle verstanden haben, wie das ganze genau abläuft:


    Nur die Gruppe wird als Kurator angezeigt und es ist somit egal, wer die Texte dort einfügt. Deshalb würde ich es ganz gerne dabei belassen, dass die Mini-Reviews von euch hier gepostet werden und ich füge die dann bei Steam ein und versuche sie so wenig wie möglich zu verändern. Da kann ich direkt noch einmal wegen der Rechtschreibung drüberschauen. Außerdem will ich nicht, dass wir jetzt einige User freischalten und dann später welche ankommen und fragen, warum sie nicht freigeschaltet wurden. Auf die Diskussionen hab ich kein Bock und ich hoffe, dass ihr das versteht.


    Mit den eigenen Reviews, die man über sein Profil geschrieben hat, hat das ganze hier nichts zu tun. Keine Ahnung, warum jetzt einige wie wild Reviews veröffentlicht haben. Die 10 geschriebenen Rezessionen, die ich oben erwähnt habe, beziehen sich auf die, die von der Gruppe geschrieben wurden. Man muss halt 10 haben, sonst wird die Gruppe nicht über die Suche als Kurator angezeigt.


    Die Texte sollen wirklich nur sehr grob das Spiel umschreiben. 120 Zeichen sind das maximale Limit. Klingt eigentlich ziemlich viel, ist aber gar nichts. Sind ungefähr 3 normal lange Sätze. Denkt auch dran, dass ihr der Gruppe folgen müsst, damit ihr die Reviews direkt im Shop eingebettet sieht. Bisher haben wir nur zwei Follower.

  • Next Car Game: Wreckfest


    habe jetzt schon 45Std darin verbracht, Multiplayer mit 24 Leuten. Es ist zwar ein wenig anders vom Fahrverhalten ("realistischer") und es gibt kein Nitro, trotzdem macht es mir immer wieder Spass.


    Heute im Sale für 14€, da kann man nicht viel verkehrt machen.
    Einziges Manko sind die wenigen Updates für das Spiel, es befindet sich immer noch im Early Access und das letzte Update kam vor 2 Monaten. Die 14€ für 24-Mann Multiplayer Mayhem auf Oval /Oval Figure 8 oder small Figure 8 sind fucking awesome. Normale Rennstrecken und Destruction Derby gibts auch, finde ich aber recht langweilig.