Steam
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Das werde ich bestimmt nicht tun:Dropbox - Steamleft.PNG
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Bin auch bei knapp 1500 Stunden... Lustiges kleines Tool.
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2014 Stunden. Vielleicht ein Zeichen?
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Was haltet ihr vom kürzlich eingeführten Bezahlmodell für den Workshop? Es wird ja gerade so ziemlich überall darüber diskutiert.
Meiner Meinung nach ist die Grundidee nicht schlecht, wenn auch die Umsetzung etwas zu wünschen übrig lässt. Im Prinzip sind wir gerade auf einem Level angekommen, an dem Pferderüstungen für Echtgeld verkauft werden. Ich hab zum Beispiel schon eine Mod für 99$ gesehen, welche Skyrim "High Quality Genitals for Horses" hinzufügt. Der Rest der Modifikationen, für die bezahlt werden soll, bewegt sich derzeit größtenteils im Umfang von wenigen Gegenständen, die zum Spiel hinzugefügt werden. Wohlgemerkt gab es genau diese Gegenstände vorher kostenlos.
Der größte Kritikpunkt an der Sache ist meiner Meinung nach die Aufteilung des Gewinns. Nur 25% gehen an den Ersteller der Mod, der Rest wird zwischen Valve und Bethesda aufgeteilt. Dieser "New Way to Support Workshop Creators" sieht demnach eher wie ein "New Way to make more Money without doing anything" aus, was ich ziemlich schade finde, da der relativ gute Ruf von Steam und eben auch Valve derzeit ziemlich beschmutzt wird. Durch Patreon und Co. konnten vieler Modder früher schon Geld einnehmen, ohne dabei einen Großteil abtreten zu müssen. Teilweise wurden angeblich Links zu Patreon-Spenden aus den Beschreibungen der Mods entfernt und User, die sich negativ über das neue System äußern, werden gebannt. (Edit: Wie sich herausgestellt hat, wurde die Entfernung nicht von Valve durchgeführt.)
Offizielle Infos gibt's hier:
Interessante Diskussionen:
A Dota 2 modder's opinion on Paid Workshop mods : Games
Videos:
What Paying for Mods Means for Valve Fans - YouTube
Valve announces paid modding for Skyrim - Apr. 23rd, 2015 - YouTube
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Hat sich wohl ein kleiner EA-Wurm bei Steam eingeschlichen.
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Zum einen finde ich es richtig wenn Leute die wirklich viel Zeit investieren und was verdammt Gutes dabei rauskommt auch Geld damit verdienen können. Bis jetzt ging das noch über Spenden, wie gut das funktioniert weiss ich nicht aber mir schien als würde es klappen. Dann gibt es aber immer irgendwelche die ihren nutzlosen Müll verkaufen möchten.
Ich selbst würde aber kein Geld für Mods ausgeben, in der Regel kostet nämlich das Spiel schon viel zu viel, und dann kommen da noch die teuren DLC dazu...Die Quelle mit den 25% an die Modder hab ich noch nicht gefunden. Wenn es aber wirklich nur so wenig ist, dann kann Steam mich aber gleich kreuzweise. Ausser einer Contentdelivery Platform stellten sie ja nicht wirklich etwas zur Verfügung. Und dafür 75% (ich weiss minus dem Betrag der an den Publisher geht) einzukassieren ist zu happig. Da bezahle ich lieber über Spenden und kann davon ausgehen das wenn dann nur PayPal das Konto einfriert und irgend welche Faxen macht und nicht WorldPay und Steam.
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Nach massiven Protesten wurden kostenpflichtige Modifikationen vorerst wieder abgeschafft. Hat ja lange funktioniert.
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Eigentlich finde ich ja die Idee gut aber ich finde es scheiße das Steam und Hersteller der Spiele einen so großen Anteil vom Gewinn bekommen obwohl die keine Arbeit damit mehr haben. Einen kleinen Anteil haben die ja wohl verdient weil Steam den Usern die Möglichkeit gut ihre Mods an eine große Masse von Spielern an bieten zu können und der Entwickler die Grundlage von der mod geschaffen hat. Nur kann man dadurch die Mods nicht mehr testen ohne Geld auszugeben und um sie zu sehen ob die überhaupt gut ist. Außerdem finde ich das erst ab einem gewissen umfang Geld für eine Mod verlangt werden darf. Denn ich habe keine Lust Geld dafür auszugeben z.B ein neues Design für meine Häuser in Skylines kaufen aber für eine Storymod für Skyrim sieht das wieder anderes aus.
//das ganze kann man auch auf DLCs übertragen -
Ein offizieller Spendenbutton auf jeder Workshopseite hätte meiner Meinung nach besser funktioniert. Dieser Bezahlzwang war der falsche Weg.
Zu dem Prozentsatz: Soviel ich weiß bekommt Valve (Steam) selber immer 30% des Preises. Das gilt ja auch für andere Einkäufe im Store. Der Spielepublisher, in diesem Fall Bethesda, kann die restlichen 70% dann beliebig aufteilen.
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[video] Introducing the Steam Controller - YouTube [/video]
Schon ziemlich interessant das Teil. Vor allem, da es preislich auch nicht höher liegen soll als andere Gamepads.
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Wenn sich einer von euch den Controller holen sollte, dann möchte ich wohl gerne eure Meinung dazu hören. Vielleicht könnte man den ja auch mal zu einem CT mitbringen damit die anderen den testen könnten.
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Hier die Erklärung wie der Bug bei der Passwort wiederherstellung ausgenutzt werden konnte (mittlerweile gefixt)
Da es wirklich verdammt einfach war, solltet ihr euch vielleicht mal einloggen und schauen ob das Passwort noch geht, es ändern und schauen ob ihr noch alles habt.[video]Steam | How accounts are getting hacked. (FIXED) - YouTube[/video]
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Stick of Truth ist im Angebot.
Wie komme ich an die ungeschnittene deutsche Version? Ich nehme an irgendwie über Österreich? -
@CosmosXXX oder @immo können dir vielleicht helfen. Oder halt über einen Keystore deiner Wahl, wobei ich immer zum direkten Kauf bei Steam oder GOG.com tendieren würde.
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Stick of Truth ist im Angebot.
Wie komme ich an die ungeschnittene deutsche Version? Ich nehme an irgendwie über Österreich?Kannst dir auch die deutsche holen. Das einzige zensierte sind die Nazizombies die keine Hitlerreden wiedergeben sondern andere sprachsamples "Mein Unleben!" Find ich viel geiler
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Das einzige zensierte sind die Nazizombies die keine Hitlerreden wiedergeben sondern andere sprachsamples "Mein Unleben!" Find ich viel geiler
Hakenkreuze, die Abtreibung und die Analsonden-Szene fehlen auch. Deutsche Version < Ungeschnittene Version.
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Ok, Hakenkreuze sind mit nem schwarzen Balken versehen. Die Analsonde-Szene und die Abtreibung sind nur auf Konsolenfassung zensiert.
Auf dem PC nicht.