• UPDATE


    So der größte Teil des Ciscus Maximus und damit das erste Gebäude des Themengebiets ROM ist fertig. Hier müssen wir noch ein paar Details einbauen und die Landschft um den Circus noch gestalten. Doch Rom wächst auch so schon weiter, denn west_ baut bereits seine Villa. Bevor nun alle kommen und sagen sie wollen eine Villa baun, IST NICHT, denn dieses Recht haben nur die drei Erbauer des Circus ;)
    Zudem wollte ich schonmal anmerken, das die Gebirge oberhalb des Circus bitte nicht bebaut werden sollen. Dort habe ich auch schon eie Idee für ein BAuwerk.



    So weit so gut, bis dann eure


    Sara

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Hallo zusammen,


    wie vielleicht schon der ein oder andere gemerkt hat bin ich wieder etwas aktiver in Minecraft im Gange. Ich habe heute angefangen einen Teil der römischen Stadtmauer zu ziehen und da ich nun auch eine Großprojekteleiter Flyzone habe kann ich hoffentlich auch bald den Außenbereich des Circus und so auch die ersten Straßen der Stadt selbst ziehen. Ich weiß das ganze hat sich sehr lange hingezogen aber für mich ging nun endgültig der ernst des Lebens los sowohl auf der Arbeit als auch im Privatleben.
    Das soll nun einfach ein kleiner Status sein was als nächstes gemacht werden soll doch habt bitte Verständnis, dass ich nicht nur Tage und Wochen in Minecraft sein werde und das Ganze somit eben Zeit braucht.


    Gruß
    Eure Sara

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun schon länger auf der Map und auch ingame verfolgt, dass bei dem in Rom geplanten Kolloseum nicht viel bzw. gar nichts geht. Mich stört diese Ruine wenn ich ehrlich bin, da Rom ja irgendwie unter meiner Fuchtel steht.


    Nun die Frage an die Erbauer. Habt ihr noch vor daran zu bauen oder kann ich das auf meine Kappe nehmen. Das würde dann bedeuten ich reiße euer Teil ab und baue ein Kolloseum ähnlich meine alten hin.


    Frage an die Admins. Wie lange muss ich auf Rückmeldung der zwei Erbauer warten. Und darf ich wenn die sich nicht melden deren bisherigen Bauversuch abreißen?


    Gruß Dirhavel

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • hy dirhavel da wir gerade mal bei rom sind der petersdom ist fast fertig und es wird bald eine eröffnung anstehen.
    wenn dich das kolloseum stört ich bau es dir auch gern 1:1 da hin (nach dem dom)!! hast ja noch ne lange stadtmauer vor dir^^
    falls du aktive hilfe für rom brauchst sag bescheid bin ja eh immer da :uff:

  • Hey Jonny wir können gerne mal scaun ob wir es zusammen bauen, aber ich würde es schon gerne bauen, da ich ja schon das alte gebaut hatte und dieses nun mit neuen Sandsteinelementen noch besser bauen könnte.


    Gr3yh0und : bitte bespreche mit deinem Kollegen wie es nun wieter gehen soll. Ich habe keine Lust noch lange diese Ruine anschaun zu müssen ;)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • kenne das alte nicht )= *schäm*


    aber egal bekommen wir schon hin jedoch hat bei mir der petersdom noch preorität.


    wie willst es bauen so wie es mal aussah oder wie es jetzt aussieht in echt?


    und dan welcer maßstab 1:1??? :corn:

  • angelehnt an das wie es aussah. UNd ja im MAßstab 1:1 deshalb müsste auch der derzeitge Bau weg. der ist irgendwas zwischen 1:1 und 1:2 XD

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • So ich habe nun gestern damit begonnen den bisherigen Kolloseumsversuch abzureißen. Ich werde das Colloseum nun doch selber bauen. Dies dauert natürlich, da ich viel Arbeiten muss, aber es wird Stück für Stück wachsen versprochen ;)


    @jonny1987atze: wenn ihr in Rom noch helfen wollt, könnt ihr gerne auch ein Stück der MAuer weiter bauen. Ich denke anhand des von mir begonnen Stücks ist der Baustil klar ;)


    Danke nochmal für den wunderschönen Petersdom :)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Hallo liebe Community,


    ich grabe mal wieder einen alten Thread aus. Grund dafür ist, dass während meiner recht langen Abwesenheit einige Dinge in Rom beschlossen wurden ohn emich zu fragen.


    Damit dies nicht wieder passiert stelle ich für das Themengebiet nun zwei Regeln auf.


    1. In Rom haben derzeit nur folgende Personen die Berechtigung zu bauen:


    Dirhavel
    west_
    Brüllwitz
    Smodd
    Gemoschen


    2. Will jemand mitbauen hat er es mit mir abzuklären. Ich schaue regeklmäßig in sForum und sehe somit PM Nachrichten durchaus.
    3. Entscheidungen für Rom treffe nur ich!


    Das war es mal sowei


    Gruß
    Dirhavel aka Sara

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Nein wa sihr gemacht habt ist in Ordnung. Es ging um die in der Vergangenheit von Jonny genehmigte Bahnstrecke nach Rom.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"