• Hallo liebe Community,


    ich hatte euch ja versprochen einen Vorstellungsthread für das neu geplante Rom zu geben. Nun hier ist er.


    Hierbei ist geplant, dass Rom ein eigenständiges Themengebiet wird. Und wenn es von den Admins abgesegnet wird unter meiner Verantwortung. In diesem Themengebiet soll diesemal ein großes Gebäude das Zentrum des Gebiets darstellen. Dies wird nicht das Colloseum, da es ja nicht mitgenommen wird. Wir haben uns entschieden den Circus Maximus zu bauen und mit wir meine ich GeMoschen, west_ und Ich(Dirhavel). Da ich weiß das ihr keinen Bock habt hier Stunden zu lesen habe ich euch ein einfaches Vorstellungsvideo der bisherigen Bauversuche erstellt. Ich entschuldige mich direkt hier, dass es leider sehr ruckelt :( .


    Jedoch dennoch kurz zu den Entwürfen:


    Der Circus Maximus entstand innerhalb von 5 Tagen. Das angedeutete Dorf innerhlab von 2-3Tagen.


    So genug geredet, hier das versprochene Video:


    [Youtube]

    [/Youtube]
    ____________________________________________________________________


    *UPDATE*


    So ich melde mich auch mal wieder. Nach lange Abstinenz aufgrund beruglichen Stresses habe ich euch gestern mal einen kleinen Plan erstellt der zeigen soll, wie sich Rom entwickeln soll.
    Zudem habe ich im SIngleplayer mal kurz einen Entwurf für die römische Stadtmauer gebaut, damit ihr euch das alles etwas besser vorstellen könnt.
    Bevor jetzt alle mich nerven wann sie Userhäuder bauen dürfen, es könnte noch dauern, da ich vorher noch die Straßen und Grundstücksbegrenzungen machen muss und zu dem ein Musterhaus bauen möchte. Ich werde euch dann in diesem Thread benachrichtigen wenn es soweit ist.


    Hier noch die zwei versprochenen Bilder:


    Directupload.net - l2juhfz6.png


    Directupload.net - s889akbv.png


    Eure Dirhavel


    P.S: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt dürft ihr sie gerne schreiben aber bitte nicht rumspamen.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dirhavel ()

  • Was ich sehe gefällt mir sehr, alle Achtung. :thumbup:
    Das Video würde in HD wohl besser rüberkommen, womöglich rechnet YT erst um?
    Ist das Gebilde aus Gold auf der Spina der erste der Delphine, mit denen die Runden gezählt wurden? Sieht schon sehr gut aus, ich persönlich würde die Delphine aber quer zu den Längen ausrichten, nicht parallel.

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Nice. Mann kann ja im circus maximus auch rennen veranstalten :D
    Die Isulen wirken etwas hoch, aber zwei Etagen sollten die schon haben...


    Die Insulae hatten locker 5 Etagen, gerade in der Hauptstadt des Imperiums, möchte ich meinen. Wie kommt man sonst auf eine Million Einwohner? ^^


    Btw: Caesar 3 Soundtrack hätte sich auch angeboten. :thumbsup:
    Caesar 3 - Rome Theme 4
    Caesar 3 - Romer Theme 5

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Nice. Mann kann ja im circus maximus auch rennen veranstalten :D
    Die Isulen wirken etwas hoch, aber zwei Etagen sollten die schon haben...


    Sind schon weitere Gebäude in Rom geplant? (Tempel, Marktplatz, Hafen, Kaserne, ...)

    Die Atriumshäuser innerhalb der Insulae hatten bis zu sechs Etagen, völlig ohne jede Statik erbaut weshalb es ab und an auch vorkommen konnte das diese einfach in sich zusammengefallen sind. Rom sieht bisher hervorragend aus. Ich werde wohl einen Tempel des Jupi... einen Tempel des Ugly hinzufügen :yes:

  • Zitat

    Die Atriumshäuser innerhalb der Insulae hatten bis zu sechs Etagen, völlig ohne jede Statik erbaut weshalb es ab und an auch vorkommen konnte das diese einfach in sich zusammengefallen sind. Rom sieht bisher hervorragend ist. Ich werde wohl einen Tempel des Jupi... einen Tempel des Ugly hinzufügen :yes:


    Wie wäre es, wenn man ein Atriumhaus so baut, als wäre es eingefallen? Das macht alles authentischer oder?


    via tapatalk.

  • Sehr nettes Projekt!!
    gefällt mir wirklich gut! habt ihr euch ja viel vorgenommen


    ne kleinigkeit: hatte der circus maximus wirklich runde fenster außen? ich denke damals haben die sehr viel mit Rundbögen gebaut, wie im Kolosseum
    ich kann mich aber auch irren :D

  • alle achtung bei dem video hab ich sogar 1-2 freudentränchen vergossen :)


    finde den circo massimo gut gelungen und das dorf gefällt mir auch sehr :)


    jetzt die frage bleibt das das komplette projekt oder ist das nur der anfang weil ich meine was von nem collosseum 2.0 gelesen zu haben?


    bin auf jeden fall gespannt wenn ein bissl sandstein übrig bleibt werde ich sehr gern was spenden^^

  • Also den Circus Maximus den wir gebaut haben, ist ganz nach unseren Vorstellungen gebaut. Es ist kein authentischer Nachbeu. Zudem haben wir ihn deutlich kürzer gebaut als er eigentlilch wäre, da das Gebäude sonst einfach zu groß geworden wäre.


    Das Themengebiet soll Gebäude im römischen Stil bekommen, so wie in dem kleinen Video gezeigt. Diese sollen von euch Usern gebaut werden. Die Häuser im Video sind quasi ein paar Stilvorlagen für euch. Ich nehme mir natürlich raus den einzelnen Usern zu sagen ob das Gebäude ok ist oder nicht und auch ob ich das von euch vielleicht geplante Gebäude wirklich haben will oder ob es dann doch nicht reinpasst. Zudem sollt ihr dann nicht einfach drauf losbauen sondern euch immer mit mir absprechen, damit man (wenn wir unser Gebiet haben und wissen wie die geographischen Rahmenbedingungen sind) die Anornung besser planen kann. Ich möchte nicht wieder so ein Großprojekte Rom Chaos wie auf der derzeitigen Map haben.


    Nochmal zu dem Video. Es ist mein aller erstes Video und der Movie Maker und ich sind noch nicht so richtig warm miteinander geworden. Ich werde mal schaun ob ich die Tage das Video von der Quali her besser hinbekomme, aber ich denke als erste Vorstellung reicht es auch so schon aus. Ich will ja keinen Filmpreis mit gewinnen. Zudem hat mein Fraps leider oftmals etwas ruckelig aufgenommen was doch sehr schade ist.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Ich hätte gerne Stunden lang gelesen was du dazu zu schreiben hast :D
    Wirklich beeindruckend was für einen Unterschied der neue Sandstein nochmal macht.
    Ich finde dadurch besonders die Säulen extrem gut gelungen :)
    Das einzige Problem das ich sehe ist eins für das minecraft verantwortlich ist und zwar die Beleuchtung :/
    Werd ich wohl wieder n paar defaults Schwert und Rüstung in die Hand drücken müssen bevor ich ihnen das Colloseum den Zirkus Maximus zeigen kann :ugly:

  • 5 Etagen währ schon heftig, aber dann müsste das Circus auch viel grösser. Ich denke die Proportionen sind ganz gut gelungen.
    Wenn ihr die Stadt von Usern weiter bauen lassen wollt, dann muss auf jeden Fall ein ordentliches Stadtkonzept vorhanden sein. Straßen, Wohngebiete, Adelsvirtel, Tempel, Stadthalter-Villa, Forum und so was sollten ihren bestimmten Platz haben. Römische Städe wahren immer sehr rechteckig und gut strukturiert.

  • 5 Etagen währ schon heftig, aber dann müsste das Circus auch viel grösser. Ich denke die Proportionen sind ganz gut gelungen.
    Wenn ihr die Stadt von Usern weiter bauen lassen wollt, dann muss auf jeden Fall ein ordentliches Stadtkonzept vorhanden sein. Straßen, Wohngebiete, Adelsvirtel, Tempel, Stadthalter-Villa, Forum und so was sollten ihren bestimmten Platz haben. Römische Städe wahren immer sehr rechteckig und gut strukturiert.

    also ich wäre prinzipiell dagenen das die stadt von den usern weitergebaut wird. das problem wird einfach sein, dass jeder user das schönste haus bauen will(ok vllt nicjt jeder) aber damit die stadt schôn realistisch bleibt, müssen häuser eine bestimmte größe haben und müssen slle aus den gleichen materialien sein, da kommt ein anderes problem auf: keine individualität: jeder user wird ein fast gleiches haus bauen und dann denkt man voneinander man hätte abgeguckt


    mein vorschlag: es gibt ne gewisse zahl an häusertypen und die werden einfach irgendwo von irgendwem gebaut