DIY - Do it Yourself

  • Wo du es gerade sagst - Kochen und Pflanzen


    Ich liiieeebe Kochen :D Ich könnte garnicht ohne! Für mich ist das wie Yoga oder Meditation, eine Beschäftigung die mich ausgleicht und entspannt und eine wichtige Ergänzung der Tätigkeit des Essens an sich. Wenn ich die Zutaten dann noch selber anbauen kann - umso besser :)

  • hmm ich bin irgendwie nicht so der bastler. Dafür male ich wahnsinnig gerne Motive von Bilder ab, nein nicht abpausen sondern ein Bild nehmen und dieses aufs eigene Blatt zaubern. So ist auch schon ein richtig toller Ringgeist von Herr der Ringe enstanden. Die Bilder sind von mir meist nur mit Bleistifft und dann schattiert gezeichnet :)

    Ich komme auf dich zurück, wenn ich mal nen Grafiker brauche :D

  • Handwerk, ich liebe es ;)


    Hab schon mit ner Gruppe nen gesammtes Haus neu eingerichtet. Alle Möbel selbst aufgebaut, bis auf die Küche, und das ein oder andere stück. ^^
    Am schönsten aber ist der Party-Keller geworden!


    Insbesondere die Sitzpolsterung war ne gute idee :D
    Wir haben alte Jeans gesammelt. Alle noch mal durchgewaschen und dann in schnipseln wieder zusammen genäht. Rauskam eine Polsterung die nicht nur toll aussah, sondern auch Stauplätze mit den Hosentaschen anbot! ;)


    Party-Keller Rechts ist es schön zu erkennen :) Und bevor jemand fragt. Ja, die Stühle sind stabil *gg*
    Und weils so schön war.

  • Ich hab am Wochenende eine Hülle für unseren Teichbelüfter gebaut. Heute ist der Silikon-Dichtstoff getrocknet und Dampft nicht mehr aus (Wenn das Silikon noch ausdampfen würde während der Belüfter Luft in den Teich pumpt wäre das ungünstig für die Fische). Bilder kommen wenn meine Akkus für meine EOS geladen sind. Aber die Hülle ist super, der Belüfter ist vor Regen geschützt und bekommt genügend Luft.
    {([Platzhalter für Bilder von der Hülle])}


    Außerdem hab ich mir eine Steuerungsanlage für Licht gebaut (Das Licht geht nur an wenn ich auf den Knopf drücke), die Bilder kommen auch erst wenn meine die Akkus für meine EOS geladen sind.
    {([Platzhalter für Bilder von der Steuerungsanlage])}

  • ich hab schon an meinem cooling board nen bissl rumgetüftelt wenns mal nich ging...


    renoviert hat ja jeder schonmal i-wo^^


    am auto sämtliche beleuchtung in LED blau umgebaut und schickes ipod tray radio rein (Sony DSX S-100) quick repair an der heckstoßstange vorgenommen.,..


    im labor morphium aus mohn extrahiert in heroin überführt und anschließend ne reinheitsanalyse gemacht ( rein ausbildungsbezogen!!!)
    THC aus hanf extrahiert und auch bestimmt


    Alkoholbestimmung in vodka xD


    naja und dann noch ein paar kleine sachen^^

  • Hat nix mit Drogen Baron zu tun ähnliches habe ich auch durchmachen müssen ;) inklusive Bierbrauen Alkohl Destilieren mit anschließender Rektifikation (Destilation is zu low) plus verschiedenen bestimmungen am GC (Gaschromatograf)


    Lustigste war Brennspiritus Rektifikation 4 Tage 25 Liter ausbeute alle strinkbar :D So umgeht man die Alkoholsteuer (wenn man Betriebskosten net zahlen muss ich denke die AParatur und alles im Gang zu halten hat weit mehr gekostet als die Steuer zu zahlen XD)


    Hab n Bett selbstgebaut und Wohnungen aufgebaut und eingerichtet (alles fremde Wohnungen von Freunden die eiene bin ich grad zu faul ^^)


    Mh was hab ich noch gebaut.


    Meine eigene kleine Destille für Zuhause aus Glas (welche irgendwann mal in ner Vitrine im Wohnzimmer seht (wenn das WOhnzimmer irgendwann mal steht))

  • Insbesondere die Sitzpolsterung war ne gute idee :D
    Wir haben alte Jeans gesammelt. Alle noch mal durchgewaschen und dann in schnipseln wieder zusammen genäht. Rauskam eine Polsterung die nicht nur toll aussah, sondern auch Stauplätze mit den Hosentaschen anbot! ;)

    Die Idee hast du aber nicht von meinem Vater, oder?
    Ok, den Bildern nach zu urteilen hast du das etwas anders gemacht, aber die Idee... Wir haben zuhause Sitzkissen, Vorhänge, Party-Tisch/Bank-Überzüge aus Jeansstücken. Kissen sogar in verschiedenen Farm-Themen: orange, braun, rot, grün, hellblau, dunkelblau, was es an jeand halt alles so gibt. Die Stücke sind alle ca. 10x20 cm gross. vielleicht bekomm ich noch ein Bild hier rein...



  • Die Idee hast du aber nicht von meinem Vater, oder?
    Ok, den Bildern nach zu urteilen hast du das etwas anders gemacht, aber die Idee... Wir haben zuhause Sitzkissen, Vorhänge, Party-Tisch/Bank-Überzüge aus Jeansstücken. Kissen sogar in verschiedenen Farm-Themen: orange, braun, rot, grün, hellblau, dunkelblau, was es an jeand halt alles so gibt. Die Stücke sind alle ca. 10x20 cm gross. vielleicht bekomm ich noch ein Bild hier rein...


    Ne, nicht wirklich, wir haben lange überlegt was wir machen. Und dachten um Kosten zu sparen... sammeln wir nun einfach die Jeans, die einem nicht mehr passen, oder teils einfach Kaputt sind. ^^
    Und dann haben wir angefangen :D
    Ich find es sieht klasse aus. Und die idee mit den Farben ist auch toll :)


    War sogar am überlegen ob ich das mit meinen Esszimmer Stühlen mache. Da meine Katzen meinten sie zu vergewaltigen. :-D

  • Naja ungeschickt bin ich nicht, ich habe schließlich Mechatronikerin gelernt und während meiner TG-Zeit sogar einen Miniatur Sterlingmotor gebaut :) .


    Aber jetzt bin ich höchstens noch draußen am basteln, wenn ich mein Schwert wieder abschleifen muss weil ich es vergessen habe einzuölen :ugly: Zudem wil ich ja vermutlich Anfang nächsten Jahres ausziehen und da muss ich genug Möbel ab und aufbauen :) Eventuell bau ich mir da dann auch ein eigenes Schuhregal :ugly:

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Kann man eventuell auch Modellbau mit zu DIY ziehen? Wenn ja, dann habe ich mal mit 7 Jahren ein kleineres Titanicmodell und dieses Jahr ein 1:400-Titanic-Modell mit Takelage und, und, und gebaut. Hat echt Spaß gemacht ^^


  • Kann man eventuell auch Modellbau mit zu DIY ziehen? Wenn ja, dann habe ich mal mit 7 Jahren ein kleineres Titanicmodell und dieses Jahr ein 1:400-Titanic-Modell mit Takelage und, und, und gebaut. Hat echt Spaß gemacht

    Klar kann man das :)

  • Kann man eventuell auch Modellbau mit zu DIY ziehen? Wenn ja, dann habe ich mal mit 7 Jahren ein kleineres Titanicmodell und dieses Jahr ein 1:400-Titanic-Modell mit Takelage und, und, und gebaut. Hat echt Spaß gemacht ^^


    Das ist wenigstens echtes handwerkliches Geschick. Möbel nach Anleitung zusammenbauen kann jeder :ugly:

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Ah man, mich regt es auf, hab mir eine Oberfräse für den Bau meines EDrums zum Spottpreis geholt, aber erst fehlte die Spannmutter, nun fehlt das 8mm Spannfutter und ich habe ausschliesslich 8mm Teile... -.- jetzt darf ich nochmal zum Baumarkt und reklamieren gehen und nochmal warten, da sie diesen Hersteller aus dem Sortiment gekippt haben... -.-


    Sobald es fertig ist werdet ihr es natürlich zu sehen kriegen, aber wenn das so weitergeht könnte es noch etwas dauern... :wall: