[Planung] Minehattan (Anmeldung)

  • Wolkenkratzer in der Form des Burj Khalifa


    Ich und ChrisCrafter_CC wollen einen Wolkenkratzer in der Form des Burj Khalifa bauen.


    Vorbild:



    Die Fläche wird mit 200x150x192 ziemlich groß sein.


    Im Anhang ein Bild aus dem Single Player wie er fertig aussehen würde (ohne Fenster)

  • Hmmm... wird das bei der Grundfläche nicht ziemlich plattgedrückt aussehen und nicht so schön spitz wie das Vorbild? Ich weiß nicht, wie groß die Grundfläche vom Original ist, aber es ist doch über 800 Meter hoch...
    Machst doch lieber die Grundfläche kleiner, dann ist das Geäude auch schön spitz.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • in memoriam an die opfer und die gefühle die man komischerweise irgendwo traurigerweise doch mit diesem gebäude verbindet würde ich gerne
    bis das andere genehmigt wird das WTC bauen


    ein bild kann ich leider grad nicht liefern da ich leider grade am lappi sitze und nur auf tower (steht in nem anderen haushalt) on gehen kann


    die türme hätten jeweils ein maß von 25*25 und würden auf einem kleinen vorplatz stehen


    ggf werde ich auch einzelne oder nach schema f gebaute büroetagen einbauen wo ich aber noch nicht weis ob diese begehbar sein werden


    höhe ist erstmal variabel denke aber nicht das ich das y cap ausnutzen werde eher das alte von 128 (bei einer basis von y 64) vlt ein kleines bisschen drüber


    hauptbaumaterial wird cleanstone sein und dazu dann glasscheiben
    der platz mit klein angelegtem brunnen wird komplett aus stoneslabs bestehen


    ich schätze den benötigten bauplatz jetzt mal auf 50*50 bis etwa 75*75


    würde m9ich echt freuen das bauen zu dürfen da dieses gebäude mir schon eine gänsehaut bereitet wenn ich es sehe zwar aus einem tragischen grund aber komischerweise doch auf einem positivem weg gänsehaut (BITTE NICHT MISSVERSTEHEN!!!) vlt geht es ja dem ein oder anderen genauso das er eine gänsehaut beim anblick des wtc bekommt und kann sich an eine quasi gedenkstätte für die opfer von 9/11 erfreuen


    schönen dank fürs lesen ;)

  • Wenn das auf der Map Manhatten ist was ich denke, sind da ja auch kleine Schneebiome zwischendrin... (edit: seh grad da ist ja fast nur Schnee)
    Wird es auch einen breiteren Kanal geben und eine Gegend die nicht auf höhe 64, sondern eher auf 74 ist? Beides wäre für mich notwendig^^ Oder man würde den Fluss/Kanal nicht auf Meereshöhe, sondern 10 Blöcke tiefer machen wäre sogar noch besser, auch wenn nur Optisch :x Eben wie es sich zu NY (oder andere) gehört^^


  • Wie ich befürchtet habe, sieht das Ding überhaupt nicht aus wie das Original. Sorry, aber warum müsst ihr die Grundfläche so verdammt gross machen, wenn es dann nur aussieht wie ein dicker, plattgedrückter Cousin des Burj Khalifa?

  • Ich hätte gerne zentral in Minehatten eine Baufläche für ein noch geheimes Gebäude, das anschließend von uns Admins für die Allgemeinheit genutzt wird. Die größte Fläche die du im Angebot hast, Marv und so zentral wie möglich. :ugly:


  • Wie ich befürchtet habe, sieht das Ding überhaupt nicht aus wie das Original. Sorry, aber warum müsst ihr die Grundfläche so verdammt gross machen, wenn es dann nur aussieht wie ein dicker, plattgedrückter Cousin des Burj Khalifa?

    Wie gesagt wir Wollen es nicht 1:1 nachbauen sondern ein Haus in der Form (damit ist die Form mit den 3 teilen gemeint) bauen. Es sollte nie wie das Original aussehen
    Immerhin wollen wir auch ein Haus bauen in dem viele Leute Platz drin haben und den Burj Khalifa 1:1 nachzubauen würde sich auch nur auf einem Flatword Server mit der maximalhöhe 830 lohnen...

  • Ich hätte gerne zentral in Minehatten eine Baufläche für ein noch geheimes Gebäude, das anschließend von uns Admins für die Allgemeinheit genutzt wird. Die größte Fläche die du im Angebot hast, Marv und so zentral wie möglich. :ugly:


    Soweit ich weiss gibts die grössten Flächen nur am Rand und die kleineren im Zentrum.

  • Wie gesagt wir Wollen es nicht 1:1 nachbauen sondern ein Haus in der Form (damit ist die Form mit den 3 teilen gemeint) bauen. Es sollte nie wie das Original aussehen
    Immerhin wollen wir auch ein Haus bauen in dem viele Leute Platz drin haben und den Burj Khalifa 1:1 nachzubauen würde sich auch nur auf einem Flatword Server mit der maximalhöhe 830 lohnen...


    Sorry, aber du meinst wohl ein Haus, in dem zuviele Leute platzhaben oder? Ernsthaft, was wollt ihr mit 600 Wohnungen oder so?


    Ausserdem: Schreibt doch nicht, dass ihr das den Burj Khalifa bauen wollt, wenn ihr nur etwas bauen wollt, das inspiriert dadurch ist... Ausserdem: was bisher zu sehen ist ist eine viiiiiiiiiiiiel zu grosse Grundfläche für ein Gebäude, das viel zu gross wird (wie gesagt, 600!!! Wohnungen) und dann nicht einmal sonderlich gut aussieht, da es jegliche Proportionen missachtet. Warum baut ihr nicht einfach eine kleinere Variante, die dem Original und der Inpsirationsquelle deutlich näher steht und damit auch besser aussieht? Oder ihr baut euch ein Gebäude, das sich deutlich differenziert vom Original, aber dann bitte unter anderem Namen als Burj Khalifa...


    Ich habe nichts gegen euer Gebäude,ich verstehe nur nicht warum es so verdammt gross sein muss und damit nichteinmal sonderlich gut aussieht... :nixblick:

  • Hey Marvin,


    ich wollte dich fragen ob ich das 'Empire state Building' in Minehattan bauen dürfte.
    Ich würde mich sehr freuen & hoffe das ich darf.
    Ich weiß noch nicht ganz wie groß das ganze wird, aber ich glaube, das wird kein großes Problem sein.
    Das Empire state Building steht in New York & sieht ungefähr so aus:


    http://www.esbnyc.com/images/esb2.gif
    ...



    Mit freundlichen Grüßen:


    Dein Divi!

  • Hey Marvin,


    ich hab mir mal n paar Gedanken zu nem Hochhaus gemacht, das ich gerne in Minehattan bauen würde.


    Im Prinzip handelt es sich um einen Zylinder, der auf halber Höhe schmaler ist, als oben und unten und außen um ihn herum ein Gitter in ebenfalls zylindrischer Form. Die Höhe des Gebäudes wird etwa 100 Blöcke + einen Dachaufsatz von max 15 Blöcke, den ich mir noch überlegen werde. Am Grund wollte ich um das Gebäude herum einen kleinen Wassergraben und darauf einen Weg ziehen. Ich dachte auch daran, das Gebäude eher naturverbundene zu bauen (Farbgebung und eine daran gerichtete Inneneinrichtung).


    Die Große des dafür benötigten Grundstückes währen 95 x 95 Blöcke, wobei 59 für das Gebäude und 36 (18 pro Seite) für die nahe Umgebung des Gebäudes (Wassergraben, Weg, Grünanlage und Zaun) genutzt werden.


    Im Anhang ist eine schnelle Zeichnung zur Vorstellung und eine kleine Probe des Gitters um das Gebäude herum inkl. Außenwände des ersten Stockwerkes.