[Planung] Minehattan (Anmeldung)

  • Minehatten ist nicht mein Themengebiet, da mische ich mich nur ungerne ein. Ich sehe allerdings keinen Grund, nicht zu bauen - es ist ja nicht gerade so, dass sich da 50 Leute um das Grundstück schlagen...
    Ich sag mal so, wenn sich da bis heute Abend niemand Verantwortliches gegen äußert, bau.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Hi Zusammen,


    ich war ja bisher in Minehattan noch nicht so richtig aktiv, aber letztens war ich einfach mal da unterwegs. Ich habe mich da einfach mal umgeschaut, in das eine oder andere Gebäude geguckt und dabei ist mir irgendwie einiges aufgefallen.


    Einerseits ist das natürlich ein cooles Baugebiet mit vielen beeindruckenden Gebäuden, das wirklich Potential hat. Einiges, wie z. B. die Mineklinik, ist wirklich super und vor allem zu Ende gedacht.


    Leider ist mir an vielen Stellen auch einiges aufgefallen, was nicht so richtig passt oder einfach nicht fertig zu sein scheint. Über Ästhetik lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, darum geht's mir auch gar nicht. ich hoffe, das versteht jetzt keiner falsch.


    Was mich so ein bisschen stört sind z. B. Baumarkierungen, die an vielen Stellen noch zu sehen sind. Einige Gebäude, die eher Bauruinen ähneln, weil z. B. Fußboden, Zwischendecken, Teile von Wänden oder Dach fehlen. Und was ich eben besonders schade finde, dass bei vielen Gebäuden, die eigentlich nicht schlecht aussehen, jegliche Gestaltung des Außengeländes fehlt und es weder Zimmereinteilungen noch Einrichtung gibt.


    Auch die Fackeln, die vieler Orts noch auf den Straßen stehen, könnte man sicherlich durch Glowstone unter Teppichen im Mittelstreifen ersetzen und so zu einem besseren Aussehen beitragen.


    Wenn es von der Projektleitung und, da es ja ein recht großes und prominentes Baugebiet ist, eben auch von großen Teilen der übrigen Community gewollt ist, würde ich mich bereit erklären, mich so nach und nach solchen Dingen anzunehmen. Wer möchte, kann mir natürlich gerne helfen und wenn diejenigen, die dort Gebäude gebaut haben, bestimmte Vorstellungen haben, was z. B. an Einrichtung in ihr Gebäude rein soll, bin ich natürlich für Vorschläge und Anregungen offen.


    Ich möchte einfach niemanden hier bevormunden oder so was. Ich dnke einfach, dass es das Projekt insgesamt aufwerten würde und voller / lebendiger machen würde und alle, die sich dort umschauen, hätten mehr Freude daran.


    Was haltet ihr davon? (Vor allem die Projektverantwortlichen) Und, habt ihr vielleicht weitere Vorschläge?


    LG
    Euer Ork, der Krish :)

  • Ja,Minehattan ist etwas verwaist.Ich hab da auch noch Baustellen offen und die sollte ich mal fertig machen.
    Unten,an diesem Strand,das grosse Gebäude mit/ohne Dach ist von mir,unter anderem.
    Mir ist etwas die Motivation flöten gegangen,aus Minehattan eine lebendige Stadt zu machen.Wollte noch viele Autos bauen,das Problem mit der Beleuchtung angehen,usw.
    Meine Häuser haben auch keine Inneneinrichtung,da es wohl ewig dauern würde,diese fertig zu stellen.Es lohnt sich irgendwie auch nicht,finde ich.Zig Etagen einziehen,zig Räume zu gestalten,wo im endeffekt nie jemand sein wird.
    Ich würde mich freuen,wenn du dich um Minehattan kümmerst,das würde auch meine Motivation wieder steigern.
    Hab damals viele Tage damit verbracht,ganze Berge abzutragen und Strassen zu ziehen.Mit dem Strand hab ich auch noch was vor. Da sollen Badetücher hin und nen kleines Hotel.Aber erstmal muss ich das Angefangene zu Ende bringen.Und das ist noch einiges.

  • Ok, dann sehe ich das mal als dein OK, zumindest schon mal mit dem Ersetzten der Fackeln usw. anzufangen. Ich versuche vlt. auch schon mal, mir einen Überblick über die unfertigen/nicht eingerichteten Gebäude zu verschaffen und wem die ursprünglich mal gehört haben, falls das herauszufinden ist.


    Vlt. sieht man sich dann ja mal in Minehattan. Wer Lust hat, mir zu helfen oder Ideen, was man in die Gebäude reinpacken könnte, nur zu! Ich bin für fast alles offen, was sich auch nur irgendwie umsätzen lässt. :D

  • SOOOOOO! Fleißig, wie der Render nunmal ist, hat er alle Schnittkanten beseitigt. Und zusammen haben wir die Mittelstreifen, Zebrastreifen, Haltelinien, Parkplatzmarkierungen und was es da sonst noch so gibt überarbeitet. Heißt, wir haben Wolle rausgerupft, Glowstone und Cobblestone rein gestopft und Teppich drauf gelegt. Es kann sein, dass wir hier und da noch was übersehen haben.


    Direkt hinter dem Brandenburger Tor war ein hässlich aussehendes Gelände, auf dem nur ein paar Dirt-Markierungen standen und ein Teil des Geländes abgetragen war, sodass der Stein rausschaute und auch eine Schnittkante zu sehen war. Das haben wir auch mal wieder renaturiert, denn das ging weder als angefangenes Bauwerk durch, noch stand da irgendwo, wer da was machen wollte.


    Ich fühlte mich dann auch mal so frei, noch ein paar lustige Autos/Fahrzeuge auf Minehattans Straßen zu stellen. Das wolltest du ja, glaube ich, sowieso tun Tati. Z. B., habe ich 1 Taxi und 2 Autos vor den Bahnhof gebaut.


    An gravierendere Änderungen traue ich mcih so erst mal noch nicht ran. Vielleicht können wir uns ja mal auf dem Server treffen oder sogar im TS und Kriegsrat halten @srt_Tatwaffe?


    Bis dann erst mal.

  • Erstmal Klasse,was ihr gemacht habt. War leider ne Zeit nicht Online.
    Wäre in der Tat sicher nicht schlecht,mal zusammen ne Runde in Minehattan zu drehen um zu schauen,was los ist.
    Alles,was in Minehattan angefangen und nicht fertig ist,dürfte schon seid Jahren eine Baustelle sein. ( inklusive meiner :( )
    Schätze,da kann man sicher auch ne Lösung für finden um etwaige Bauriunen zu beenden bzw. das Grundstück wieder frei zu geben.
    Und unter Minehattan verbirgt sich sogar ne Überraschung (damals von s1rmax,mir und immo gebaut,ist nen Katastrophenszenario)
    Das ein oder andere Gebäude von mir werd ich zu 99% nochmal abreissen,da mir diese nun garnichtmehr gefallen und auch zu klotzig aussehen.


    Es gibt viel zu tun..


    ps: Licht unter Wollematten ist genial gegen Mobs. Ich wollte aber irgendwann mal,rein wegen dem aussehen,auch überall Laternen bauen und Ampeln.

  • Nun, das klingt doch schon mal nach einigen konkreten Plänen.


    Wenn du Hilfe beim Abriss brauchst, sag einfach Bescheid.


    Ansonsten wäre es natürlich super, du würdest einfach mal ins TS kommen und mich anquatschen, ich bin fast jeden Abend dort. Dann könnte man mal zusammen überlegen, welche Gebäude man z. B. einrichten könnte und wenn ja, mit was. Außerdem hätte ich noch die Idee, den Centralpark etwas aufzupeppen. Irgendwie ist es ja im Moment eher ein Centralwald.^^ Ehrlich gesagt würde ich da am liebsten ein mal die Axt schwingen und das ganze neu konzipieren. Ein paar mehr Brunnen, Teiche und Wasserbecken, vlt. durch eine Art Bachlauf verbunden. Mehr Hecken, Blumenbete und verschlungene Wege. Dazwischen Bäume, vlt. ein Grill- oder Picknick-Platz und was eben bei so einem Park dazu gehört. Darüber kannst du ja mal nachdenken Tati.


    Ansonsten sieht man sich bestimmt auch mal wieder auf dem Server! :D