[Planung] Minehattan (Anmeldung)

  • [M*]inehattan


    Auf der neuen Map wird es ein Baugebiet geben, welches sich Minehattan nennt.
    Hier wird größtenteils im Stil von Manhattan / New York gebaut.


    Deshalb werden noch fleißige Bauer gesucht, die sich mit ihrem Wolkenkratzer auf der Map veröffentlichen!


    Falls einer von euch schon etwas in Planung hat, ist der Ablauf wie folgt:


    1. Ihr schreibt hier in den Thread ungefähr diese Nachricht:



    2. Wird das Gebäude genehmigt, kommt es hier in den Startpost


    3. Mit der neuen Map erhaltet ihr euren Bauplatz (Koordinaten)


    Diese Ordnung muss leider sein, da Minehattan sehr realistisch aussehen soll. Bauleichen zwischen den Wolkenkratzern sind da Fehl am Platz;)


    Es müssen übrigens nicht nur Wolkenkratzer sein: Restaurants, Shopping-Mall's, gemeinnützige Gebäude oder eine Konzerthalle dürfen in Minehattan auch nicht fehlen.
    Außerdem wird noch jemand gesucht, der den Central Park inmitten von Minehattan baut. Das wird auch der Spawn von Minehattan werden.
    Da eine U-Bahn natürlich nicht fehlen darf, sind Designs für Stationen auch gern gesehen.


    Villenviertel


    Da es in Minehattan natürlich nicht nur Wolkenkratzer sondern auch gemäßigtere Gebiete gibt, könnt ihr euch auch mit einer schicken Villa verewigen.
    Das Viertel wird dann an Minehattan angrenzen und per U-Bahn verbunden sein.
    Die Grundstücksgröße ist hier maximal 56x56. Wer mit jemandem zusammen bauen will, kann auch ein größeres bekommen


    Zur Anmeldung bitte das gleiche Schema wie oben verwenden;)



    Das Gebäude muss lang nicht fertig sein. Dass hier ist nur eine Planung, um die Plätze besser verteilen zu können!


    Falls ihr Fragen habt, schreibt mir bitte eine PM, um den Überblick zu behalten.
    Die Antworten werden dann hier in einer FAQ veröffentlicht.


    FAQ:

  • Angemeldete Gebäude:


    Minehattan:


    - Feuerwache (Gilad) [ 40 x 40 ]
    - CineM*agic (Marvin) [ 160 x 96 ]
    - Transeramerica Pyramide (BlutundEisen) [ 48x48 ]
    - Minehattan Central Station (RudeAwakening) [ ? ]
    - Anno 2070 Monument (CosmosXXX) [ 112 x 112 ]
    - Corp-HQ (Orthac) [72x96]
    - Wolkenkratzer (0uti) [56x56]
    - CN Tower (Chillhase1) [24x24]
    - Taipei 101 (minestar95_95) [48x48]
    - Doppeltes Hochaus (leitwoelfchen) [48x28]
    - I&D - Tower (Devo) [ 128x96 ]
    - Alteora Hotel (mailinferno) [ 56x64 ]
    - Wolkenkratzer (Aringaros) [ 40x80 ]
    - Oper von Sydney (Nici54) [ 80 x 72 ]


    Villenviertel:


    - Falcon736 [ 26x28 ]
    - mailinferno [50x40]


    Noch unsicher:





    Freiwillige Helfer:


    - marcy86 ( grobmotorische Arbeiten ; buddeln )
    - Nici54 (Gelände plätten, Straßen ziehen)

  • Ich halte mich jetzt mal nicht an deine Vorgabe :wahn:. Das liegt aber daran, dass das Gebäude welches ich in Minehatten bauen möchte, noch in Planung ist und es wird erst später gebaut. Da GeMo sich um Rom kümmern muss und ich mich erst um meine Mittelalterstadt und dann auch noch einwenig um Rom kümmern muss. Deswegen werde ich auch noch keine Fotos oder Masse der Gebäude nennen/zeigen.


    //west_

  • Ich halte mich jetzt mal nicht an deine Vorgabe :wahn:. Das liegt aber daran, dass das Gebäude welches ich in Minehatten bauen möchte, noch in Planung ist und es wird erst später gebaut. Da GeMo sich um Rom kümmern muss und ich mich erst um meine Mittelalterstadt und dann auch noch einwenig um Rom kümmern muss. Deswegen werde ich auch noch keine Fotos oder Masse der Gebäude nennen/zeigen.


    //west_


    Ist kein Thema:)


    Wenn es dir wichtig ist, kann ich dir auch was reservieren;)

  • I&D-tower


    http://img696.imageshack.us/img696/4456/20120729131044.png


    http://img687.imageshack.us/img687/7430/20120729131152.png



    ca 110x80 Blöcke von Wasserlevel bis ca 3-5 Blöcke unters Limit EDIT: bisl Platz drumrum wär trotzdem nett :ugly:


    Hat aber noch alle Zeit der Welt. Ich werde mich erstmal auf kleinere Projekte konzentrieren und erst anfangen wenn ich dann finanziell unabhängig bin (vmtl. 2-3 Monate nach dem Neustart erst)
    Im Moment ist das auch noch ein Entwurf (Es fehlen z.B. Fenster und Inneneinrichtung und bisschen mehr Farbe)
    Der Plan wird dann aber den Großteil davon öffentlich zu machen, also Wohnungen zu vergeben.


    Eigentlich wollte ich mich nicht sofort anmelden, aber ich denke für die Planung hilft euch das eher, als wenn ihr dann im Nachhinein immer umdisponieren müsst :D

  • ich erkläre mich gern bereit die grobmotorischen arbeiten (buddeln und alles weg machen ) zu machen

    Nur wer selbst Narben auf der Seele hat, kann die Wunden anderer Menschen auch sehen, spüren und begreifen.....

  • Ich verlinke einfach mal meinen Thread.


    UTFD Station 1 - Uglytown Fire Department


    Die genaue Größe kann ich bisher noch nicht sagen. Ich will ehrlich gesagt auch nicht hingehen und das Teil jetzt schon vorbauen, das nimmt mir etwas den Reiz daran.


    Du musst das keinesfalls vorbauen, ich mach dir einfach n großzügiges GS, dann passt das schon.
    Die übrige Fläche kann man dan mit Park, Laden oder Parkplatz füllen;)

  • Minehattan Central Station




    Ein Bahnhof.
    Nicht unbedingt das modernste Bauwerk.






    Mehr Infos und evtl Bilder folgen später, wenn Interesse besteht :ugly:

    You're feeling the side effects of the neutralizing agent in your system.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von RudeAwakening ()

  • Hab euch alle mal eingetragen;)


    P.S: Wenn das Gebäude genehmigt wird, schreibe ich nicht zu jedem einen Kommentar, um den Überblick zu behalten. Einfach im 2. Post schauen ;)


    Außerdem werden immernoch Architekten für die gemeinnützigen Gebäude gesucht, das ist auch nicht unwichtig:)

  • Gib mal n paar Infos zum Central Park bitte :ugly:



    Ich bau eigentlich immer gerne Parks/Landschaften, weil das extrem beruhigend und abwechslungsreich ist.
    Meine Fragen:
    wie groß?
    Nach dem echten Vorbild? (angelehnt/Kopie/komplett frei)
    soll man da vorher einen Entwurf abgeben, oder darf man frei nach Schnauze bauen?


    Damit würde ich auch sofort anfangen eigentlich (gerne auch mit Helfern), weil das "billig" ist und das minen nicht so monoton wird, wenn man ne Ablenkung hat.
    danke :P