DayZ- Mit Combined operations Lite

  • Hey Allerseits,
    Ich würde gerne mit einsteigen und ein wenig DayZombies schnetzeln. Nun habe ich festgestellt, dass man DayZ ja auf verschiedene arten und weisen installieren kann.
    1. Mit Arma2:Combined Operations
    2. Mit Arma2 und Arma2:OA
    3. Mit Arma2:Free und Arma2:OA(Auch als combined operatins Lite bezeichnet).
    Drittens ist mit 20€ die billigste Variante, allerdings wird bei Gamestar und auf der DayZ homepage selbst gesagt dass dies Fehleranfällig sei und eventuell nicht möglich.
    Ich habe so ein Gefühl als ob das Ganze nur aus einer Absprache zwischen den DayZ-Machern und Bohamia Interactive resultiert, um Geld in die Kassen zu spülen, wollte aber lieber nachfragen:
    Combined operations Lite?oder normal?

  • Also Punkt1 und 2 sind dasselbe ;) Arma 2 und Arma2:OA ist zusammen Arma2:Combined Operations.
    Ich an deiner Stelle würde evtl noch warten, da der Entwickler von DayZ, das Spiel zu einem eigenem Spiel machen (Es stand irgendwo, dass es schon vor Weihnachten dieses Jahres rauskommen soll). Das bedeutet, dass du dir evtl. dann nochmal das Spiel kaufen musst! Ich weiß jetzt nicht ob Arma2 Besitzer einen Rabatt bekommen oder nicht aber du solltest dich darüber im Internet nochmal schlau machen ;).

  • Danke so nebenbei :)
    1 und 2 sind nicht ganz gleich, Combined operations ist ein Paket. Der unterschied ist trotzdem Marginal.
    Das mit demneuen Spiel hab ich auch gehört, aber ich will nicht warten :whaat:
    Mir geht es nur darum ob die Abstriche die ich bei CO Lite machen müsste größer sind als kleine Textureneinbußen. Also Gameplaytechnisch oder Bugtechnisch.
    Edit:
    Grafik ist kein problem Sib. Ich find auch FF7 noch geil :ugly:

  • Der EINZIGE Unterschied besteht in den Texturen. In der normalen Edition hast du HD Texturen, du kannst aber die Free Version bei Steam kostenlos runterladen und schon einmal ausprobieren. Die Map ist ja die gleiche.


    Es gibt halt noch einen Unterschied wenn du den Singleplayer von Arma 2 spielen willst. Es gibt nämlich keinen in der Free Version, aber das interessiert dich wahrscheinlich nicht, willst sicher nur DayZ zocken.

  • Ich will euch jetzt hier nicht kritisieren, also versteht das Folgende bitte nicht falsch.


    Muss man unbedingt die allergünstigste Variante raus suchen?
    Der unterschied zwischen Arma2: CO und "CO Lite" sind 5 - 10 €.


    Das ist doch nun echt nicht die Welt oder seh ich das irgendwie von nem falschen Standpunkt.


    Was ´die absprache zwischen den Dayz Macher "Rocket" und den Arma2 Machern angeht, nun ja "Rocket" arbeitet bei Bohemian Interactiv.


    Dementsprechend wären Absprachen möglich, aber eher unwahrscheinlich.
    Das es probleme mit Arma2 Free und Arma: Operation Arrowhead geben kann liegt auf der Hand, weil Arma2 Free eigentlich nur ne etwas größere Demo ist.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Probleme habe ich bis jetzt keine gehabt. Das einzige Problem das ich habe, ist das ich die Arma X Edition habe.


    Würde es bei mir möglich sein würde ich natürlich das normale Arma 2 nutzen. Ich habe Arma 2 in zwei verschiedenen Vollversionen. Von dem her müsste ich noch nicht einmal Geld ausgeben dafür.


    Ich verstehe es auch nicht Falake, diese paar € sind tatsächlich kein großer Unterschied. Es sei den Sp1nk will sich Arma X kaufen, die kostet bei Steam 50€.


    Nutze am besten die normale Version wenn es dein Rechner schafft. Es sieht wirklich nicht gut aus.