Mittelalter Gemeinschaftsprojekt oder Communityprojekt!

  • Der Bau hat am 10.8.12 begonnen und ich werde hier den Baufortschritt wöchentlich aktualisieren.
    [Genehmigt durch GeMoschen & Meldanor]


    Die Gegend bevor es bebaut wurde

    Tag 1 (10.8.12)

    Tag 2 (11.08.12)


    Tag 3 (12.08.12)


    Tag 4 (13.08.12)
    Kein erkennbarer Fortschritt, da an meinem Uglytownhaus gearbeitet wurde
    Tag 5 (14.08.12)
    Kein erkennbarer Fortschritt, da an Rom gearbeitet wurde.
    Tag 6-9 (15.08.12 - 18.08.12)
    Pause für die Gamescom
    Tag 10 (19.08.12)

    Tag 26 (04.09.12): Es hat sich wieder etwas getan, nachdem ich vergessen hatte es im Forum zu posten.

    Tag 48 (26.09.12): Mal ein paar Nachtfotos von der Gegend!

    Ich habe mir überlegt, dass es wird keine "gleichen" Grundstücke geben aber dafür werde ich unterschiedliche Grundstücke abstecken, die ich dann Usern zuweisen kann. Dafür dürfen User aber auch mehrere Häuser bauen!
    Häuser die mir, dem restlichen Bauteam und meinen "Beratern" nicht gefallen, da sie nicht ins Themengebiet passen, müssen angepasst werden ;)

  • Sieht bisher sehr gut aus, gefällt mir!


    P.S. Bin noch nicht wieder da, vor Oktober läuft bei mir MC Mäßig nix ;) Das hält mich aber nicht davon ab das ganze hier zu verfolgen. :corn:

    Nunja im Moment ist das ganze nur Terraforming gewesen und Versuche die Stadt in verschiedene Ebenen zu unterteilen. Mal schauen was andere davon halten. Ich werde auch mal Fotos von "unten" machen und die Mauer von nahem zeigen.


    Wär schön wenn du dann wieder da bist und wir mal wieder gemeinsam bauen könnten ;)

  • Ihr habt da ja ein recht hügeliges/Bergiges Terrain. Meiner Meinung nach sieht eine Stadt viel realistischer und besser aus wenn nicht alles flach und totplaniert wird. Man könnte also Häuser auch an die Hänge bauen. Hab da mal zwei Videos rausgesucht bei denen das mMn sehr gut umgesetzt wurde.


    Minecraft Timelapse - Lakeside City
    - YouTube

    Timelapse 3: Village-Of-Cheiminh
    - YouTube


    Wie ich ja schon mit west besprochen habe, ist das nur eine Inspirationsquelle, ihr könnt es natürlich so machen wie ihr wollt. Ich rede da niemandem rein :)

  • Hatte eben gerade mal ein bisschen Langeweile bei der Arbeit. Hab schnell mal ein Lagerhaus/Kontorhaus entworfen:



    Die linke Seite soll an der Hafenkante stehen. Nicht weit von dort entfernt befindet sich ein Torbogen. In der Zeichnung an den Treppen und der Laterne zu erkennen. Die Treppen sollen allerdings in das Mauerwerk zurückgesetzt werden, sodass die Durchfahrt frei ist. Sie führen innerhalb des Durchganges zu Eingängen in das Gebäude.
    Im Unteren Stockwerk befinden sich Wirtschafts- und Geschäftsräume, während das obere Stockwerk und der Dachboden als Lagerfläche dienen sollen.


    In dieser Perspektive hinter dieser Gebäudeseite sollen sich eventuell weitere flache, einstöckige Gebäudeteile anschließen, sodass ein Innenhof entsteht. Dort würden weitere Geschäfts- und eventuell Wohnräume liegen. Der Innenhof lässt Platz für ein Schmiedefeuer und ein kleines Gehege für Viehzeug.


    Die Konturen des Gebäudes werden aus Cobblestone entstehen. Die Flächen dazwischen werden im Erdgeschoss mit Bricks aufgefüllt. Im oberen Teil ist weiße Wolle als Füllung eingeplant, sodass die Wände wie verputzt aussehen. Ein bisschen Holz als Fachwerk soll ebenfalls in die Fassade eingearbeitet werden. Das Dach wird aus dunkler, farbiger Wolle entstehen (grau, grün, schwarz...).



    EDIT: Habe "in der Mittagspause" schonmal ein bisschen vorgebaut. Das untere Stockwerk ist fertig, bei dem oberen fehlte es gegen Ende hin an Wolle :) Das Gebäude ist der Skizze gegenüber an der Längsachse gespiegelt.

  • Auch von mir noch ein Hallo an Blackwave :)


    Ihr habt da ja ein recht hügeliges/Bergiges Terrain. Meiner Meinung nach sieht eine Stadt viel realistischer und besser aus wenn nicht alles flach und totplaniert wird. Man könnte also Häuser auch an die Hänge bauen. Hab da mal zwei Videos rausgesucht bei denen das mMn sehr gut umgesetzt wurde.


    Minecraft Timelapse - Lakeside City
    - YouTube

    Timelapse 3: Village-Of-Cheiminh
    - YouTube


    Wie ich ja schon mit west besprochen habe, ist das nur eine Inspirationsquelle, ihr könnt es natürlich so machen wie ihr wollt. Ich rede da niemandem rein :)


    Definitiv. :nice: Die Gebäude sollten sich der Landschaft anpassen, nicht umgekehrt.

    Alle Wahrscheinlichkeiten liegen bei 50% - entweder es passiert, oder es passiert nicht. - Murphy´s Law

  • Sag Bescheid, sobald Grundstücke verfügbar sind. Ich würde dann eins nehmen.

    Es gibt schon ein paar Grundstücke und dort dürfte auch schon gebaut werden. Ich werde dich mal zu dem Warp einladen und wir könnten uns dann ja mal im Ts treffen, damit ich dir ungefähr erklären kann wie ich mir das vorgestellt habe ( Es wird sehr wenige Bauvorschriften geben aber einige Angaben wie ich es gerne sehen würde ;) )

    Definitiv. :nice: Die Gebäude sollten sich der Landschaft anpassen, nicht umgekehrt.

    Ich denke, dass ich das mit den Gebäuden bisher geschaft habe (Blackwave wäre bestimmt stolz auf mich :ugly: ) Es müssen aber leider immer wieder einige Flächen planiert werden sonst könnte man nie etwas wie einen Marktplatz oder Kirche usw. gebaut werden. Dafür habe ich die Stadt bis jetzt in verschiedene Höhen eingeteilt, was auch nicht schlecht aussieht, noch dazu werden die hohen Berge nicht planiert und nur einer von ihnen evtl. bebaut.