Mittelalter Gemeinschaftsprojekt oder Communityprojekt!

  • So jetzt mach ich es auch im Forum offiziell.
    Ich habe mit dem Bau des Kölner Doms begonnen!
    Er ensteht auf dem Gelände der Mittelalterstadt.


    Leider gibt es ein Problem: Die Finanzierung!
    Da ich erst seit kurzem wieder aktiv MC spielen kann, habe ich noch keine großen Reichtümer angehäuft. Leider stürzt auch mein Minecraft auf der Goldgrube bereits nach sehr kurzer Zeit ab und ist dann oftmals nur sehr schwer dazu zu überreden wieder zu funktionieren. Das bedeutet, dass ich nur recht eingeschränkt farmen kann. (eben nur auf der Hauptmap)


    Daher würde ich um Spenden bitten, damit dieses Projekt auch verhältnismäßig zeitnah vollendet werden kann.




    P.S. west_ habe dir letztens eine PN geschickt aber noch keine Antwort bekommen, schaust du bitte einmal nach?

  • Hi Blackwave,


    ja gerne spende ich was, aber es fehlt eine Spendenkiste. WAr an der Baustelle konnte aber keine Kiste entdecken


    Danke
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Der Bau schreitet voran, wer sich selbst mal einen Überblick ingame verschaffen möchte ist herzlich eingeladen. Es gibt jetzt einen öffentlichen Warp /warp Dom


    An der Dombauhütte gibt es noch ein paar weitere, möglicherweise interessante Infos zu diesem Projekt. Dort gibt es auch eine Spendenkiste, es werden Spenden in Form von Sandstone, Hellgraue Wolle oder auch Gold/Dias gerne entgegengenommen :)

  • Moin moin, schweren Herzens habe ich mich jetzt dazu entschlossen den Dom freizugeben, da ich ihn nicht mehr weiterbauen werde. Habe einfach, schon seit längerem die Lust an Minecraft total verloren und denke auch nicht, das sich das in den nächsten Monaten ändern wird.
    Also suche ich nun Leute die den Dom vollenden möchten, Material sowie Gold/Dia's sind vorhanden, könnten aber möglicherweise knapp werden.


    Folgendes müsste noch zu Ende gebracht werden: Die Westfassade inkl. der beiden Türme und der Innenausbau. Zum Schluss Abbau der Domhütte.
    Wenn hierzu Bilder erforderlich sind kann ich eine Reihe von Links beisteuern bei denen man das ein oder andere Detail sieht.


    Ich hoffe es findet sich ein interessent, andererseits hätte es ja auch eine gewisse historische Komponente wenn er noch lange unvollendet bleibt :whaat: