Minas Tirith

  • Ich bin ja mal gespannt...


    ...wie lange ihr brauchen werdet, um dieses gigantische Loch auszuheben. 600*600 groß, 64 tief, ca. 70% abgebaut wegen der Schrägen, das sind gut 16 Millionen Block. :corn:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Wenn ich schon lese das sich leute beschweren weil Gemo an Rom arbeitet. Leute wacht mal auf, er ist zwar admin aber im Prinzip auch ein Payuser der einfach mal bauen will. Das er dann nicht nur stundenlang die Stimmen zählen wil verstehe ich voll und ganz. Auf den letzten beiden Maps kam er nie zum bauen und nach allem was er bisher an Plugins und Adminarbeit für uns getan hat, hat auch er sich mal eine Zeit verdient in der er endlich wieder Minecraft spielen kann.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"


  • Wenn ich schon lese das sich leute beschweren weil Gemo an Rom arbeitet. Leute wacht mal auf, er ist zwar admin aber im Prinzip auch ein Payuser der einfach mal bauen will. Das er dann nicht nur stundenlang die Stimmen zählen wil verstehe ich voll und ganz. Auf den letzten beiden Maps kam er nie zum bauen und nach allem was er bisher an Plugins und Adminarbeit für uns getan hat, hat auch er sich mal eine Zeit verdient in der er endlich wieder Minecraft spielen kann.




    So siehts aus

  • Zitat

    Nur gibt es eben auch User die weniger Geduld haben und daher sich wundern wo die Ergebnisse bleiben wärend Gemo an Rom bastelt.


    Ganz ehrliche Meinung von mir? Dann sollen die Leute dahin gehen wo der Pfeffer wächst oder mir mindestens 400 Euro im Monat dafür zahlen das wir hier für euch arbeiten. Ansonten können die Leute ehrlich gesagt ihre Fresse halten. (Anders verstehen es die Leute ja nicht). Wenn ich meine nach einem 9 Stunden Arbeitstag auf den Server zu kommen und zu bauen statt eine Auswertung zu machen und damit meinen Arbeitstag zu verlängern DANN IST DAS SO. Nur weil ich Admin bin und die Umfrage auswerte heisst das nicht das ich nicht zocken darf sondern mich erst um irgendwelche anderen Dinge kümmern muss. Das sollten sich hier einige mal langsam vor Augen führen...


    Zitat


    Im Ts kam dann eben das Gerücht auf das es Absichtlich verzögert wird weil die admins eh gegen das Projekt seien.


    Welche Admins gegen das verschieben von Grossprojekten ist kann für jeden EINDEUTIG in der Abstimmung gesehen werden. Wie beim Absatz oben gilt hier: Wenn meint er hat Probleme damit soll entweder auf mich zukommen oder die Backen halten. Wir werden nicht bezahlt und machen ne Menge scheiss nur für euch (also alle hier in der Community).


    Zitat

    Das ich das hier schreibe soll nur klarstellen das das nicht von uns in die Welt gesetzt wurde und euch die Möglichkeit geben stellung dazu zu nehmen.


    Eine weitere Stellungnahme zu solchen bescheuerten Aussagen wird es von unserer Seite aus nicht mehr geben. Ihr habt hier meine Stellungnahme gelesen und das war auch die Letzte dazu. Anscheinend kapieren es ja einige Leute nicht anders als durch harte Worte. Und wer sich angegriffen fühlt: Tut mir leid, aber schafft euch entweder hartes Fell an oder hört auf so einen Bullshit zu erzählen.


    Zitat


    Deswegen hab ich gemo auch ne pn geschrieben und gebeten vorläufige Ergebnisse zu veröffentlichen.


    Das hab ich dann ja auch getan ;-)


    PS: Das war jetzt nicht auf dich gemünzt Nomad, sondern auf alle Leute die anscheinend KEIN BISSCHEN nachdenken oder nur abstrusen und bescheuerten Mist erzählen.

  • so als vorschlag wo man minas gut hinsetzten könnte wäre das meer östlich von minehatten das wäre kein schnee und man könnte sogar eine fläche die größer als 600x600 bereit stellen da ich mal davon aus gehe das sich keiner die müher macht das meer trocken zulegen
    oder was vllt sogar platz mäßig noch besser wäre von -10420 bis -11200 und von 12600 bis 11600 + kA da ist ansich nur meer

  • Wo es hinkommt wird zusammen mit den Admins entschieden, zumal wir Wüste und Schnee versuchen zu vermeiden.
    Ausserdem ist es nicht damit getan zu sagen ok 700x700er Loch, Minas rein gut is, da muss noch mind. 50-100 Blöcke drumm herum gesichert werden die für die Kaschierung bebaut werden zusätzlich zur Rampe etc.
    Round about 800x800 bzw. Perfekt wären wohl tatsächlich 1000x900 aber ich denke dagegen werden sich die Proteste wieder regen und es wird wirklich schwer mit dem Biom.
    Wenn man mir natürlich ein Flatland von sagen wir 1100x1000 (Küste wird ja kaum bebaut) als Insel mitten ins Meer kopieren könnte wäre das ein Traum.
    Die Frage ist: geht das? und Machen das unsere Freunde in Rot mit? :hmm:


  • Wenn man mir natürlich ein Flatland von sagen wir 1100x1000 (Küste wird ja kaum bebaut) als Insel mitten ins Meer kopieren könnte wäre das ein Traum.
    Die Frage ist: geht das? und Machen das unsere Freunde in Rot mit? :hmm:


    Mit Sicherheit nicht :no:


    BTW: Es ist auch intern noch nicht entschieden ob wir das Land überhaupt absenken werden dafür. Darüber entscheiden wir intern, wenn wir das endgültige Ergebnis der Abstimmung haben. Eine Kuhle der Größe sieht nämlich... sagen wir mal "bescheiden" aus. (Egal wie sehr man sie bearbeitet)


    Und um eins klar zu stellen: Den Einsatz von Admintools gibts AUSSCHLIESSLICH für das Kopieren der Gebäude. Falls es eine Kuhle geben soll wird sie sehr wahrscheinlich gebuddelt werden müssen..

  • Mit Sicherheit nicht :no:


    BTW: Es ist auch intern noch nicht entschieden ob wir das Land überhaupt absenken werden dafür. Darüber entscheiden wir intern, wenn wir das endgültige Ergebnis der Abstimmung haben. Eine Kuhle der Größe sieht nämlich... sagen wir mal "bescheiden" aus. (Egal wie sehr man sie bearbeitet)


    Und um eins klar zu stellen: Den Einsatz von Admintools gibts AUSSCHLIESSLICH für das Kopieren der Gebäude. Falls es eine Kuhle geben soll wird sie sehr wahrscheinlich gebuddelt werden müssen..


    "Sagen wirs mal so" vor kurzem hieß es das die Admins in keinem Fall Geschmackspolizei spielen wollen. Daher sollte das auch nicht in unserem Falle geschehen. Smurffinger hat damals auf der ganz alten Map (mit dem Projekt alter Baum) bewiesen wie leicht man solche Löcher inegrieren kann. Tiefe Schluchten gibt es Ingame auch so und nichts anderes als eine große Schlucht die an der einen Seite mit einem Hohen Berg beginnt an dessen Flanke sich Minas befindet stele ich mit dabei vor. Das es sich um eine große Kuhle handelt merkt der Spieler der dort vorbei schaut je größer diese ist desto weniger. Tatsächlich sehen würde man es allerhöchstens von der Livemap aus und die ist meiner Meinung nach eh jetzt schon verschandelt und daher kaum repräsentativ.
    Zumal wir ja nicht für die Livemap sondern für das besuchen Ingame bauen.


    Das man die Kanten als natürliche Berghänge gestalten kann, mit Terassenfeldern (gegen Abernten geschützt), mit einem Wasserfall + See, mit einem Bauerndorf, mit einer Ruinen Stadt usw usf. habe ich ja schon oben erklärt. Das wir das können habe ich auf der letzten Map Leif bewiesen. Mr_Lenger hat Tagelang geschuftet um einen Hang vom Bedrock aus zu schaffen (wurde leider verfrüht von Rheumi wegeditiert).


    Die Grube von Hand auszuheben ist leider kaum eine Opion da allein die Festung ja mit 500x500 zu Buche schlägt. Wenn wir dann noch auf 700x800 graben müssen brauchen wir ewig und drei Tage und DANN bin ich mir sicher das es wesentlich schwerer wird das ganze natürlich zu gestalten. Da wir a eigentlich Minas bauen wollen und dann garantiert wieder in Zeitdruck geraten. Allein die 500x500er Fläche für Minas zu Roden und zu ebnen hat mit teilweise bis zu 10 Leuten Wochen gedauert. Bei 700x800 wären es Monate.


    Eigentlich dachte ich das ich im vorraus genug Lobbyarbeit betrieben hätte um bei einer Übertragung, neben dem Grundstück auch das Loch zu bekommen. Seht es bitte als eine riesengroße Ausnahme an, ich denke die User werden das verstehen das dieses Projekt aufgrund seiner Größe nicht von Hand ausgehoben werden kann. Würde der ganze Server grabn wäre das natürlich etwas anderes. Ich bitte da einfach um euer Vertrauen das wir aus dem Loch etwas großartiges machen werden was sich im rahmen unserer besten Möglichkeiten in die Landschaft integrieren wird. Für die Livemap kann ich natürlich nicht sprechen.


    @an meine lieben Mitbauer, als Ankündigung: Sollte Minas das voting gewinnen, sich die Admins aber gegen ihre Unterstützung aussprechen so werde ich das Projekt begraben. Ich habe als Berufstätiger nicht die Zeit und Muße ein 700x800 Block großes Loch auszuheben. Bei der gestaltung der Hänge könnte man wenigstens kreativ sein aber stumpfes graben im gigatischem Ausmaß ist nicht die Freizeitbeschäftigung meiner Wahl. Mr-Lenger und allen nicht Schülern und Studenten wird es da nicht anders gehen. Ich bitte da um euer Verständniss.

  • Eigentlich dachte ich das ich im vorraus genug Lobbyarbeit betrieben hätte um bei einer Übertragung, neben dem Grundstück auch das Loch zu bekommen. Seht es bitte als eine riesengroße Ausnahme an, ich denke die User werden das verstehen das dieses Projekt aufgrund seiner Größe nicht von Hand ausgehoben werden kann.


    Nomad, sorry, aber du weisst wer hier ganz allergisch auf Ausnahmen für einzelne Spieler oder Projekte reagiert, und da willst du plötzlich selber eine?
    Ich hab es ebenfalls so verstanden, dass wenn Großprojekte mitkommen, dass die eventuell benötigten Löcher selbst auszuheben sind.
    Mal abgesehn davon, dass euer Projekt mit jedem Post größer wird. Eure aktuellen Ausmaßen würden 1/6 der aktuellen Map belegen, selbst aktuelle Themengebiete sind weitaus kleiner.


    Für mich grenzt das gerade ein bisl an Größenwahn.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Ne Cyb, 'nur' 1/36. Aber das ist immernoch EXTREM viel Platz.


    Ich habe es auch so verstanden, dass die Leute, denen das Projekt gehört alles so vorbereiten müssen, dass es übertragen werden kann. Und dass sie hinterher dafür sorgen müssen, dass es in die Landschaft integriert wird.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • So ist es auch Render, schau die Exters Projekt an, der muss auch alles von Hand ausgraben. Und wenn es bei ihm keine Ausnahme gibt warum dann plötzlich für Minas. Das wäre allen die selber geraben haben z.B. auch N0GARD, gegenüber sehr unfair. Das hätte den Minas TEam aber bekannt sein müssen.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Solche Ausnahmen finde ich auch doof.
    Ich bin jetzt Bauleiter beim PMC Tower und hab das auch nicht als gerade Ebene gekriegt, sondern musste mit viele Helfer suchen. So ein Serverevent, wo einfach alle mit abbauen wäre echt lustig, nur wie willst du sowas aufziehen? Fast jeder hat noch eigene Projekte. Ich würde wahrscheinlich nicht mitmachen, da PMC Tower, Villa und DSLR...


    Aber zu Minecraft gehört es auch dazu, alles abzubauen! :corn:

  • Cyberion ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst? Ich hab mich nie über extratouren aufgeregt. ich habe lediglich bestätigt das sowas vorkommt. da es mich aber nicht betrifft und mir herzlich egal ist ob jemand eine erleichterung oder Ressourcen bekommt, halte ich deine aussage für falsch.


    Render dirhavel usw. ICH hab es so verstanden das wir das Loch bekommen und dann DIESES an die Landschaft anpassen müssen. das wäre kein Problem. ansonsten würde ich das Loch nach und nach freisprengen.

  • Hm Nomand sry das ich dir da nochmal reinfunken muss, aber ich habe im ganzen Minas Thread oder auch dem Grossprojekte Übernahme thread gelesen, das solch ein Loch je genehmigt wurde. Da steht immer nur überall, dass du das so machen willst, aber nirgends dass du das so machen darfst geschweige denn sie dir das Loch machen. Kann mich auch irren. NAja bin jetzt lieber ruhig denn ich will nicht weiter mit dir streiten. Wir werden sehen was bei rauskommt.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Sehe ich das falsch oder hatte Loki eine Sondergenehmigung für ein TNT Loch bekommen? :nixblick:
    TNT ist doch verboten oder nicht?
    Soviel also zu besonderen Ausnahmen...


    Wir könnten das Loch ja auch sprengen wobei die Berge dann gleich etwas mit gestaltet werden.
    Nur so als Idee/Vorschlag


    Lg Mr_Lenger