Minas Tirith

  • Minas Tirith sollte jedem ein Begriff sein der die Bücher oder den Film kennt.
    Für jene die in den letzten Jahren auf dem Mond, im Koma oder noch nicht auf der Welt waren:


    Einmal die Karte


    Und ein Bild aus dem Film:



    Auf den ersten Blick denkt man nur an eins: Wow ist das Groß!
    Wohl war die Maßstabsgetreue Umsetzung in Minecraft ist 500x500 Blöcke Groß (Festung allein) und 250 Blöcke hoch.


    Natürlich kann ich das nicht allein bauen, da ich sonst erst im Greisenalter fertig wäre. Nun derzeit Ackern regelmäßig verschieden Mitglieder des Minas Teams an der Fertigstellung (siehe dazu die Mitarbeiterliste)
    Zudem haben wir Massig Supporter die uns Material zukommen lassen und damit wirklich helfen (Ihr wisst ihr seid Super :bussi: )


    Da Wir aber auch die Community einspannen wollten, geben wir jedem User die Möglichkeit ein Haus (oder viele ^^) in Minas zu bauen.
    Natürlich müssen die Häuser gewissen Regeln entsprechen und auf entsprechenden Grundstücken stehen, da niemand einen Lavaturm in Minas möchte.


    Für die Faulen oder stark Beschäftigten unter den Usern, die aber trotzdem gerne ein Haus in Minas haben möchtem, biete ich an schon von mir gebaute fertige Häuser zu beziehen.
    Inneneinrichtung übernehme ich nach Wunsch auch.


    Veraltet
    Soo zuletzt noch ein kleiner Plan von mir der sich auf die Umsiedlung auf die neue Map und ein großes Loch auf Bedrockniveau bezieht, dabei geht es im Konkreten darum wie man ein solches Loch in die Landschaft integriert und was wir um Minas herum noch geplant hatten:


    Meine Idee war das Wir eben an den beiden seitlichen Hängen Bäume Pflanzen und diese Teilweise von Hand bauen um so einen Größenausgleich zu schaffen, nach Vorne sollte einmal ein Relativ breiter Pfad aus Kies geschaffen werden der zur Stadt hinführt zudem auch dort Bäume.
    Lenger würde wenn auch nicht immer in 2 Block Breiten Stufen arbeiten sondern Varieren sodass wir dort eben eine natürliche Einkerbung erhalten.
    nach hinten ist das ganze gar kein Problem da wir ja eh die Festung um einen Berg herum bauen. Wenn wir nach oben 7 Blöcke Freiraum haben würde ich sagen gehen wir 4 Blöcke über Bedrock und haben so nach oben noch 3 Blöcke Pufferzone, für den Fall der Fälle.
    Wenn wir mehr Fläche als 600x600 bekämen wäre das natürlich super dann wäre es einfacher das ganze anzupassen. Zusätzlich wollte ich den Usern die HöhlenProjekte/ Bauerwerke haben anbieten in den beiden Seitlichen Schrägen und der Vorderen Rampe zu bauen.
    Je nachdem könnte man auch auf einer Größeren Fläche der Rampe die wir nicht bewalden ein Größeres Weizenfeld und eine Art Weinberg bauen, natürlich mit Farmhäusern und Mühle. Dadurch wäre auch die Versorgung sichergestellt. An einer Stelle wollte ich eine Art Wasserfall schaffen mit dahinterliegender Höhle, hierzu bietet es sich an einen Teil der Schräge zu nutzen bzw den Hohlraum der durch sie entsteht. Auch denke ich kann man auf den Hang Teile der Ruinen von Osgiliad stellen dazu würde dann der Wasserfall auch passen, da Osgiliad an einem Fluss lag. (Mit dem Wasserfall, den Feldern etc weichen wir zwar vom Film ab aber ich denke das macht nichts).



    Das Rote ist Minas
    Das Pinke die Gravel Rampe
    Die Schwarzen Dreiecke die Rampen an den Seiten
    Das Große Graue 4 Eck (Gefüllt) ist der Berg an den Minas Grenzt
    Die Oange Quadrate sind die Farmgebäude
    Das Gelbe ist das Feld
    Die Kleinen Grauen Quadrate ist der überrest von Osgiliad
    Die Grünen Sterne sind die Waldflächen
    Das Blaue ist der Wasserfall mit Fluss oder See


    FACTS:
    Warp: Minas
    Fläche: 500x500
    Zustand: Im Bau


    Zu guter letzt noch ein Paar Bilder zum aktuellen Minas:


    Haupttor


    Platz hinter dem Haupttor:


    Diverse Ansichten der Stadt:


    Rathaus des Cmd-Nomad


    Schatzkammer des Rathauses (Grief steht unter Bannstrafe)


    Bald gibt es neue, schönere Bilder von Minas

  • Mitarbeiterinfo


    So hier kommt nun die Mitarbeiterinfo hin:


    Soll heißen alle Infos bezüglich des Projekts werden hier hingepostet und regelmäßig erneuert.


    (Ist Fertig)-Als erstes wurde von uns die Serpentinen Straße im Süden und die Schlucht Damm + See an der Westlichen Seite geplant so dass Minas auf der Livemap besser in die Landschaft passt.
    Die Serpentinen Straße ist bereits eingezeichnet und wird von Athi und Knoed geleitet. (ist Fertig)


    (Ist Fertig)-Den Damm baut derzeit Nici.


    (Ist Fertig)-Blackwave baut für uns seine beiden Agonath noch einmal an den Östlichen Hang und den Wasserfall dazwischen.


    (Ist Fertig)-Im Moment wird der Südwestliche Hang für Osgiliath gebaut, Leitung haben Lenger und Athi. ShadowFreza hilft.


    (UPDATE)- Knoed überarbeitet die Hänge von Athi und stellt den Berg am Damm fertig (wenn er Zeit hat)


    (UPDATE)-Es wird an der Minas Festung gebaut! Schoelle, Immo, Lenger und ich bauen derzeit an der Hauptfestung weiter.


    (UPDATE)- Athi baut den Steinbruch am östlichen Hang.


    (GANZ NEU) N0GARD baut sehr wahrscheinlich im Süden einen Hafen sammt Schiffen, er hat mir ein sehr schönes Beispiel auf einem anderen Server gezeigt und mich damit begeistert.


    (Ist Fertig) - Schoelle baut für uns den Minas Dungeon.

  • Mitarbeiter Staff
    CMDNomad (Leiter)
    MrLenger (Stelf-Leiter)
    Chillhase (ehm. Leiter)
    Athi (Der Terraformer)
    Nici (Häuser)
    MrKnoed (Projekt Überarbeitung)
    Schoelle (Minas Festung)
    Immo (Minas Festung)
    Crafter5520 (Minas Berg)


    Blackwave (Projekt Agonath)[Fertig gestellt]


    Mailinferno (derzeit ohne Aufgabe)
    ChaosGT (derzeit ohne Aufgabe)
    Scrat0815 (derzeit ohne Aufgabe)
    Ditsch (Helfer und Inneneinrichter)
    Sh4D0W_FREZA (Helfer für Nici)


    Wer ohne Aufgabe ist aber gerne helfen möchte soll sich bei mir per PN melden ich ändere das dann hier.


    Vorlage Link für die Mitbauer
    MinasTirith (1.2.3) .rar


    Minecraft Madnes64 - YouTube


    Regeln für Userhäuser (derzeit kein Bau in Minas möglich!!!)
    -Grundstücke werden von mir verteilt.
    Ich bin meist in der Zeit von 18:00-20:00 (Mo-Fr) und am Wochende von 10:00-22:00 online.
    -Die Bauhöhe wird von uns festgelegt.
    -Von den Strassen ist ein Abstand von einem Block zu halten.
    -Die Materialienliste ist Links am Spawn zu finden. BITTE BEACHTEN. (derzeit noch im Bau)
    -Der Stil von Minas ist zu beachten! Bitte keine Moderen Gebäude. Auch die Inneneinrichtung ist mittelalterlich zu gestalten.
    -Häuser bitte vollständig bauen (innen wie aussen) / Bauleichen werden nach Warnzeit von 2 Wochen abgerissen.
    -Wenn Häuser dem Stil nicht entsprechen oder längere Zeit nicht weitergebaut werden so werden Schilder an die Türe gesetzt auf denen um Korrktur gebeten wird.
    -Gärten, Teiche, Brunnen etc nur nach absprache.
    -Keine Keller! (geht eh nicht da wir zu tief liegen)


    -Bei Gebäuden die von der Minas Corp gebaut wurden ist nur das innere Einzurichten. Das Gebäude und die Raumeinteilung wird nicht verändert.

  • habe gestern im großprojekt-anmeldungsthread nochmal gelesen das minas am besten nicht auf ein schneebiom gebaut wer den soll...


    ich denke sie werden jetzt in nem grasbiom anfangen... und da liegt ja nunmal nicht alle 2 stunden nen arsch voll schnee rum den man mal eben zusätzlich zur schneefarm abfarmen könnte


    nur eine theorie zu der aussage^^

  • Dann kan man den Schneemann immer noch in den zahlreichen verbleibenden Biomen aufstellen und dort den Schnee produzieren - notfalls auch in einem Schneebiom. Aber bevor wir weiter spekulieren, lassen wir doch einfach Nomad erklären was er meint...

  • Wenn ich ihn /Nomand) richtig verstanden habe haben bei ihm die Schneemänner keine Schneespur hinterlassen. Aber ich weiß nicht in welchem BIom er es versucht hat

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Ich kann verstehen ihr ungeduldig werdet, aber bitte habt noch ein wenig Geduld.


    Die Umfrage ist leider noch nicht ausgewertet weil momentan noch viel an Plugins und Serverperformance geschraubt wird.
    Ich werde mich mal die Tage mit GeMo zusammen setzten und alles bearbeiten.


    Ich hoffe da auf euer Verständnis.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Zitat

    -Grundstück UPDATE (29.09.12)
    Laut Gemo ist kein Antrag für dieses Projekt notwendig, sollte es übertragen werden gild das Projekt automatisch als genemigt und wir erhalten ein ausreichend großes Grundstück.
    Leider dauert es derzeit ewig mit der Auszählung. Ich habe heute darum gebeten zumindest schon mal vorläufige Ergebnisse zu veröffentlichen, damit wir schonmal was haben und sehen das es mit der Umfrage weiter geht. Böse Zungen (die nicht zum Minas Team gehören) sprechen bereits von absichtlicher Verzögerungstaktik. Keine Ahnung ob da was drann ist oder nicht. Hoffe jedoch bald ein Ergebniss der Abstimmung vorliegen zu haben.


    Mal nur als Info der 29.09 .12 kommt erst noch.


    Anderes Thema was die "Verzögerungstatik" unsererseits angeht (ja ich weiß da steht das hier sowas nicht behauptet).
    Wir haben von vornerein gesagt das zweit Accounts nicht gezählt werden um Manipulation zu vermeiden.


    Dementsprechend muss jeder Forumsaccount einem Minestar Account zugeordnet werden, bei den bei den das nicht Eindeutig zutrifft müssen wir persönlich nachfragen.
    Also verzögern wenn dann die die sich nicht sofort melden und die die nen zweit Account haben.


    Mal kurz meine eigene Meinung zu dem Thema: Ich verstehe durchaus das ihr wirklich darauf wartet ob es nun mitkommt oder nicht.
    Das es so lange dauert ist aber leider nun mal so. Und ich persönlich finde es nicht ok von dir das du sowas mit der "verzögerungstaktik" einbringst.
    Denn wenn ihr oder du das nicht so sehen würdest, dann würdest du meiner Meinung nach gar nicht erst drauf hin weisen.


    Aber das meine persönliche Meinung als Admin sehe ich das sowieso anders.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Nein Falake ich sehe nicht so das hier absichtlich verzögert wird und ich weiss es ist ne Menge Arbeit. Nur gibt es eben auch User die weniger Geduld haben und daher sich wundern wo die Ergebnisse bleiben wärend Gemo an Rom bastelt. Im Ts kam dann eben das Gerücht auf das es Absichtlich verzögert wird weil die admins eh gegen das Projekt seien. Das ich das hier schreibe soll nur klarstellen das das nicht von uns in die Welt gesetzt wurde und euch die Möglichkeit geben stellung dazu zu nehmen. Deswegen hab ich gemo auch ne pn geschrieben und gebeten vorläufige Ergebnisse zu veröffentlichen. Hoffentlich kehrt jetzt wieder ein bisschen ruhe ein.