Minas Tirith

  • Wurde die TnT-Loki Sache nicht schon ausreichend besprochen? ;)


    Ausheben macht doch Spaß man findet sicher genug Leute da brauch man kein TnT :thumbup:

    Und der Tod warf seine Sense weg und setzte sich auf den Mähdrescher den es war Krieg
    _____________________________________________________________________________
    Ein Schinkenbrot ist besser als ewiges Glück, denn nichts ist besser als ewiges Glück, aber ein Schinkenbrot ist besser als nichts.
    _____________________________________________________________________________

  • Mein Fresse, fängt das mit dem TNT schon wieder an.


    Ich bin weg.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • An alle hier: Bitte immer schön cool bleiben :)


    @Nomad:
    Wie schon geschrieben ist von meinen Aussagen rein garnichts in Stein gemeißelt. Es wird wie folgt ablaufen:
    1. Ich werde versuchen die Umfrage fertig zu bekommen
    2. Das Ergebnis wird gepostet mit allein Details der Auswertung (Screenshot wie beim letzten Zwischenergebnis, nur etwas schöner...)
    3. FALLS Minas mitkommt:
    4. Kommen wir Admins erstmal auf dich zu und Fragen nach GENAUEN Angaben zum Bauwerk, also alles was du/euer Team sich vorgestellt hat
    5. Wir besprechen das intern und werden dann mit dem Ergebnis auf dich zukommen.
    6. Kopiererei, etc...


    Ich hoffe nur das es jetzt klar genug ist das nicht eine einzige Aussage eines Admins irgendetwas heisst..

  • Also eigentlich muss man den Leuten des Projektes nicht die unnötige Arbeit machen...
    Denn beim kopieren wird die Luft mitkopiert und wenn sich ein Admin dahin stellt und es richtig macht, dann ist das auch ohne sonstigem WE Eingriff fertig verpflanzt. Ansichtssache... Den rest des loches könnt ihr dann aber schon noch ausheben, das wäre dann ja ein ganzes Stück weniger als wie die komplette Ausmaße des Projektes.


    Man könnte es auch anders herum machen und alles drumherum ausheben, gestalten und dort wo Minas stehen soll, bleibt einfach unbearbeitet als Platzhalter! Wie gesagt copy/paste :bussi: Bleibt geschmeidig! :peace:

  • beim selber ausheben eines 800x 700 lochs bis zum bedrock wären das 31mio 920.000 blöcke
    bei 1 sec ca. pro block wären das 8866 std und 40 mins
    oder auch 369 tage 10 std und 16 mins
    jo läuft xD
    natürlich wenn 10 leute gleichzeitig daran arbeiten würden ......


    :atomrofl: :wut:

  • Dann kennst du deine Queste :zeus:
    gehe hinaus in die weite Welt und werbe Arbeiter an :awesome:

    Und der Tod warf seine Sense weg und setzte sich auf den Mähdrescher den es war Krieg
    _____________________________________________________________________________
    Ein Schinkenbrot ist besser als ewiges Glück, denn nichts ist besser als ewiges Glück, aber ein Schinkenbrot ist besser als nichts.
    _____________________________________________________________________________


  • Man kann ja ne neue "goldgrube" daraus machen, dann isses wenigstens sehr bald durchlöchert wie ein schweizer käse XD
    Und Bedrock-Buddler wären für euch ja sogar kostenlos
    :smurf:

  • Es sind 6 Ringe. Davon macht man jeden etwa 20 Block + 8 Breit (10 + Straße). Die Außenmauer hat ne Dicke von 6 Block, die innenmauern einen von 4 (Mit Zinnen sind es dnan am Wehrgang immer 2 mehr). Wenn man die oberste Ebene eine große von 0 Block gibt, dann komme ich auf einen Kreisdurchmesser von 278 Blöcken und könnte ein optisch ansprechendes Minas Tirith bauen, mit nur 1/9 der buddelei. Wenn einem die Ringe zu klein sind, vergrößert man sie eben um 10 Block Und die Wälle um 1 Block, was im Endeffekt eine Verbreiterund um 134 Blöcke bedeutet und auf ein Gesammtergebniss von 412 Block kommt.

  • Verkleinert doch das Projekt etwas. Auch auf einer Fläche von 400 x 400Blöcken sollte sich Minas doch auch verwirklichen lassen und ihr würdet über 75% der Buddelarbeiten sparen.


    @Seppi
    Da gibt es ein paar Probleme:
    1. ist die Version die auf der alten Map stand und möglicherweise übertragen wird 500x500 Festung only. Wenn du das auf 400x400 verkleinerst reißt du aussen den gesammten unteren Ring weg (das wären dann auch alle Userhäuser).
    2. Unsere im Creative entstandene Vorlage steht bereits in einem Bedrockloch und ist 500x500 Groß Festung only. Die neu umzubauen würde wieder ewig dauern.
    3. Der Aufwand das alles neu zu planen wäre gigantisch.


    @ Dirhavel
    Das du das nicht lesen konntest ist kein Wunder, habe das vorher nur per PN und im Ts mit den Admins besprochen. Hätte ich besser beibehalten, hätte mir dann heute weniger ärger bereitet.


    Cyberion  
    Ja Lokis Gründe für TNT und was er alles dafür gemacht hat sind mir bekannt, aber muss das nur für ihn gelten?


    @Joker die Idee habe ich auch schonmal angesprochen. Auch wäre es mir Recht wenn die Probis dann da auch hindürften, die müssen ja immer ihre Stats pushen.


    @Bastii du kannst davon ausgehen das am Anfang viele mitmachen vill. sogar 20, aber nach 2 Wochen werden 10-15 abspringen weil sie keine Lust mehr haben und dann gräbt nur noch das Stammteam ein Jahr lang 24h pro Tag...
    Ich spreche da aus Erfahrung und viele andere können das sicher bestätigen, wie war es denn bei Angkor? Alle wollten helfen, aber bauen musste ich am Ende fast immer allein. Wieviele Projekte wurden hier schon angekündigt bei denen viele sofort mitbauen wollten und an denen sich dann nie mehr was getan hat? Schau dir mal den Uralten Post zu Minas an! Wir waren nicht die ersten mit der Idee, aber die ersten die es durchziehen werden auf diesem Server.


    @ Cevio ich denke im mom darüber nach ob man nicht eine Fläche von 600x600 nimmt per WE auf 4 über Bedrock aushölt und dann die Kanten bis auf ca. 800x900 per Tnt bearbeitet. Dadurch ist das Loch am Anfang nicht sooo riesig (aber immernoch sehr Groß) und man hätte es leichter mit der Hang gestaltung. Werde mal heute Abend Sprengversuche bei meiner SP Vorlage unternehmen.

  • Also Nomad nur um jetzt mal direkt konkret zu werden:
    Es wird mit Sicherheit kein Loch bis zum Bedrock geben. Das war bisher auch niemals so gesagt worden. Die Höhe die von euch im Raum stand war runter bis 40 (also 24 unter NN). Bis zum Bedrock wird es diese Fläche mit 99,99% Wahrscheinlichkeit nicht geben.


    Warum nicht und warum sage ich das?
    zu 1. Egal was man erzählt. Eine Höhe von 60 ist nicht vernünftig zu überbrücken. Das würde mit einer größe von 2000x2000 vielleicht vernünftig gehen, aber sonst nicht.


    Rechne einfach mal hoch - nehmen wir an du bekommst vllt 150 pro Seite mehr (hypothetisch):


    Dann hast du 100 Block um eine Höhe von 50 (nur der einfachheit halber zum rechnen...) zu überbrücken. Das heisst man müsste spätestens alle 2 Block einen Block höher gehen. Da kann man auch noch so viel mit WE und meinetwegen auch mit der Hand arbeiten, das sieht bei so einer Fläche nicht aus. Hätte mir jemand im TS gesagt das ihr auf Bedrockhöhe wollt dann hätte ich euch gleich gesagt das das nichts wird. (Ich verweise mal auf die 24 unter NN von oben).


    Warum sage ich das direkt?
    Weil ich euch hier keine falschen Hoffnungen auf ein Bedrockloch entstehen lassen will. Ich bin ganz ehrlich: Wer etwas vom Bedrock bis zum Himmel bauen will der ist mit dem Gebäude auf Minestar verkehrt. Wir haben nunmal keine Flatmap sondern eine vom Generator generierte Karte. BTW gilt auch: Die Umgebung möglichst unangetastet lassen. Bei einer Absenkung um 60 Block kann da aber beim Gottes Willen nicht die Rede von sein, so leid mir das auch tut.


    Ich hoffe ihr versteht den Post (auch in einem vernünftigen Ton, denn eine Anfeindung soll das hier nicht sein) :-)



    Zuletzt noch eine bitte an alle:
    Wir alle wissen das Thema ist heikel, aber unterlasst bitte Anfeindungen jeglicher Art und bleibt sachlich. Sonst wird der Thread hier geschlossen.

  • Ich glaube das Projekt Minas ist noch längst nicht gescheitert... Es gibt doch genug "Irre" hier, die alles dafür tun würden. :D


    Geldkoffer-check
    Killercommando-check
    Atombomben-check
    GedankenKontrolle-check
    Honeypod und Kamera-check
    Zeitreiseportal-check
    Servervirus-check
    Bier und Drogen-check


    Ich glaube wir haben alles was wir brauchen, um jeden hier zu "überzeugen" :ugly: