Projekt Mayence [Kirche und Schloss, 01.10.]

  • --------------------------------------Samstag, 30. September 2012, 23:45----------------------------------


    Nun das erste Bild... es ist spät und ich bin müde, aber im Anhang seht ihr ein Bild der neuen Kirche, ja Kirche, denn die Proportionen sprechen nicht mehr für eine Kathe :ugly: , und das Schloss.
    Jetzt gilt es alles miteinander zu verbinden ... ich freu mich sehr :)


    Gute Nacht


    --------------------------------------Samstag, 30. September 2012, 23:45----------------------------------


    Neues Bild!
    Außenfassade des SChlosses "fast" fertig. Sieht doch schon ganz hübsch aus. Als Vorlage diente "Schloss Seehof" ... <<< google hilft :)



    --------------------------------------Samstag, 30. September 2012, 19:04----------------------------------


    Hier nur ein sehr kleines Update -> nämlich nur ein Foto :D


    So heute habe ich mal weiter mit dem Schloss gemacht. Die Fassade und der rechte Turm sind fertig. Sobald die komplette Front eine Form hat, wird das ganze auf die Hauptmap kopiert, um mit der Planung des Schlossgartens zu beginnen.
    Hoffe ich schaff heut Abend noch die Fassade.


    Grüße
    Pommes


    --------------------------------------Samstag, 29. September 2012, 20:51----------------------------------


    So ihr lieben Klötzchensuchtis,


    ich habe mir nun noch ein Teilprojekt überlegt. Eine Bahnstrecke, die sich quer durch die Landschaft erstreckt und dabei auch an der nun fertigen Waldruine vorbeifährt. Diese Bahnlinie hat insgesamt vier Gleise, die verschieden genutzt werden können. Die ersten Bilder der Bahnstrecke seht ihr im Anhang ebenso wie die Bilder der nun fertigen Waldruine. Nur die Lianen müssen nun noch etwas wachsen. ;)
    Dann muss natürlich noch ein Bahnhof gebaut werden. ... hm ich könnte ja einen Wettbewerb daraus machen. :D
    So nun bau ich weiter. Wie sieht es aus? Meinungen?


    Bald geht es dann auch mit Kathe 3 weiter. Übrigens... Die Leute vom Adrundaal Server haben wohl unter der Leitung von Westend eine Kathedrale gebaut, die extrem episch ist. Auf dem Server werd ich mal vorbeischauen. Die Kathedrale ist extrem groß (220 Block hoch), daher die Detailvielfahlt und die viele Inneneinrichtung. Von außen dürfte es schwer sein das gesamte Gebäude zu erfassen - besonders, wenn man bedenkt, dass meine alten Kathedralen nie höher als 70 Block waren... Aber schaut es euch selbst an:


    Minecraft: Kathedrale von Westend - Trailer zum Server von LetsRockMinecraft - YouTube


    Grüße
    Pommes



    --------------------------------------Samstag, 27. September 2012, 23:46----------------------------------



    Hallo zusammen,


    endlich konnte ich an einem Computer mit besserer Grafik weiterarbeiten.
    Die Waldruine der zweiten Kathedrale ist bald fertig. Sie muss noch an den Rändern in die Landschaft integriert und diverse Schönheitsfehler müssen behoben werden. Auf das Endergebnis darf man gespannt sein.
    Neue Bidler findet ihr natürlich wie immer im Anhang!!!
    Mit der 3. Kathedrale geht es dann bald weiter.


    Grüße
    Pommes


    --------------------------------------Samstag, 8. September 2012, 13:07----------------------------------


    2 neue Bilder:
    - Übersichtskarte
    - geteilte Kathedrale (Nr. 2) mit angedeuteter Schlucht



    So. Im Anhang findet ihr jetzt eine Übersichtskarte der Inselkarte ("Mayence"), die bebaut wird. Momentan ist nur die neue Kathedrale mit ihrer Position sichtbar. Andere Bauwerke sind geplant. Die alte Kathedrale wurde auch schon als Ruine eingefüht. Allerdings ist die Ruine noch lange nicht fertig. Sie wird auch später nicht wirklich in die "Stadt" eingefügt, sondern soll als Ruine mit der Waldlandschaft verschmelzen.


    Momentan habe ich die alte Kathedrale kompliziert "geteilt", die Hälften etwas versetzt und eine Schlucht, welche durch ein Erdbeben entstanden ist, in der Mitte eingebaut und bin jetzt dabei die Konturen so zu formen, dass sie verfließen. Das ganze wurde sicherlich durch Diablo 3 inspiriert... im Moment sieht es immer noch recht schlecht aus, da ich, welch Überraschung, immer noch auf meinem Macbook spiele. Es nimmt aber formen an und es wird echt beeindruckend.


    Geplant ist, die Schlucht auszuweiten, mit Lava zu verfeinern, damit es aussieht als würden böse Dämonen der Kathedralen entsprungen sein. Das ganze noch im Wald, abseits der Stadt... Bin grad total im Inspirationsflash :D


    Davon muss später unbedingt ein Video gedreht werden ... hmmm ... vielleicht so gar ne kleine Story? :ugly:


    P.S. Ich brauch dringend einen neuen Computer :hmm:



    --------------------------------------Mittwoch, 5. September 2012, 23:31----------------------------------


    noch ein Foto - Innenansicht...


    --------------------------------------Mittwoch, 5. September 2012, 21:11----------------------------------


    Nichts ist für die Ewigkeit...


    Update der Ruine: Kathedrale 2 --> Bild im Anhang. Leider ist die Qualität schlecht, da ich auf meinem Macbook spielen muss. Aber es geht voran. Es sieht stellenweise echt krass aus. Und es macht riesen Spaß, das Gebäude einzureißen. :D Mehr Bilder folgen, sobald ich wieder den besseren PC hab :)


    Grüße
    Pommes



    --------------------------------------Samstag, 2. September 2012, 00:35----------------------------------


    Türme zum Teil fertig. Jetzt muss ich mich so langsam um den Mittelteil kümmern... Bilder im Anhang!



    --------------------------------------Freitag, 31. August 2012, 23:04----------------------------------


    Noch eine Seitenansicht der Kathedrale.



    --------------------------------------Freitag, 31. August 2012, 19:57----------------------------------


    Hallo,
    jetzt mal ein kleines Update zum aktuellen Stand der neuen Kathedrale... 8)
    Es nimmt langsam Formen an...
    Als nächstes werd ich ein Bild meiner Insel zeigen, die ich versuchen werde mit einer kleinen Stadt zu bebauen. 8)


    Stay patient!


    Flasche_Pommes



    --------------------------------------Dienstag, 28. August 2012, 00:41----------------------------------


    Moin zusammen,


    meine beiden momentanen Projekte, die in Planung sind:


    1. (siehe Bildanhang) Verfolgt das Projekt hier.


    2. Kathedrale Nr.2 in Waldruine umgestalten. Erste Bilder werden folgen!



    Grüße :madcat:


    Flasche_Pommes

  • baust du sie nun doch auf Minestar? :banana: Ich finde es toll das du wieder da bist :)


    Nein ich werde sie nicht ein zweites mal bauen. Werde das fertige Bauwerk veröffentlichen und dann west_ geben. Er und oder helfende Hände können sich um den Nachbau kümmern. Ich hab einfach keine Geduld mehr das ganze nachzubauen. In der Zeit möchte ich noch andere Pläne verwirklichen. Auch ein Videoprojekt, dass ich für youtube plane steht auf meiner Liste.


    :yes:

  • Das ist irgendwie verständlich, ich weiß wie anstrengend es ist sachen zweimal zu bauen :ugly:


    Da bin ich ja mal auf dein Videoprojekt gepsannt. Helfe immer gerne wenn ich Zeit habe :)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"