Projekt Mayence [Kirche und Schloss, 01.10.]

  • Sieht schon mal toll aus. Bevor die Kathedrale nicht fertig ist will auch nichts abschließend bewerten, aaaber... ^^ ich finde die Türme momentan auch zu klein für das hohe, wuchtige Dach des Mittelschiffes. Andererseits bin ich mir sicher, dass du noch ein Ass im Ärmel hast. Ich lasse mich einfach überraschen :)

  • Ja die neue Kathe wird anders... aber vielleicht sollte ich das Dach noch einmal überdenken.


    So wie es momentan aussieht: Das Dach, oder die Türme. Aber wie schon gesagt: Wir wissen nicht was du geplant hast und vielleicht hast du ja noch eine besondere Idee dazu. Ich will dich jetzt nicht von deinem Originalentwurf wegtreiben, ohne zu wissen wie er am Ende aussieht. Wie auch immer du weitermachst: Bleib dir und deinen Ideen so weit wie möglich treu. Wir alle wissen, dass das großartig ausgehen kann und wird ;)


    Ob ich vielleicht auch schon Fotos vom Segelschiff und Schloss online stellen sollte hmmmm ... :wahn: :whistling:


    Arsch. Hör auf zu teasen und lade die Screenshots hoch ^^


    PS: Für die neue Map wurden zu Beginn nur winzige Infohäppchen veröffentlicht und veränderte/fast unkenntliche Screenshots. Das wäre noch größere Folter :D Vorfreude ist schließlich die schönste Freude...


  • So wie es momentan aussieht: Das Dach, oder die Türme. Aber wie schon gesagt: Wir wissen nicht was du geplant hast und vielleicht hast du ja noch eine besondere Idee dazu. Ich will dich jetzt nicht von deinem Originalentwurf wegtreiben, ohne zu wissen wie er am Ende aussieht. Wie auch immer du weitermachst: Bleib dir und deinen Ideen so weit wie möglich treu. Wir alle wissen, dass das großartig ausgehen kann und wird ;)



    Arsch. Hör auf zu teasen und lade die Screenshots hoch ^^


    PS: Für die neue Map wurden zu Beginn nur winzige Infohäppchen veröffentlicht und veränderte/fast unkenntliche Screenshots. Das wäre noch größere Folter :D Vorfreude ist schließlich die schönste Freude...


    :D
    ich glaub ich bau den Spannungsbogen noch etwas auf. Die Dinge sehen noch recht unfertig aus. Denke ich bau noch ein wenig und dann gibts die volle Packung Bäm. :corn:


    Keine Sorge. Ich fütter euch schon noch mit Infos :)

  • Schade finde ich eigentlich, dass du das alles daheim baust und nicht auf dem Server... das heisst doch, dass wir es eigentlich nie in echt zu sehen bekommen, sondern nur Screenshots. :no:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Schade finde ich eigentlich, dass du das alles daheim baust und nicht auf dem Server... das heisst doch, dass wir es eigentlich nie in echt zu sehen bekommen, sondern nur Screenshots. :no:


    Im Singleplayer kann ich grenzenlos fliegen und Bausteine muss ich nicht erst ingame kaufen. Gerade das ist bei meinen oft Trial-and-Error-Baubemühungen unverzichtbar. Minestar ist kein Kreativserver, daher bau ich diese Bauwerke im Singleplayer.


    Die Bauwerke werden veröffentlich und dann zum Download angeboten. :yes: Dann kann jeder sie anschauen, modifizieren und für seine Map gebrauchen oder auf Minestar nachbauen.


    Diskussionen zu diesem Thema bitte nicht hier. Eher über PN oder in einem extra Thread bitte :)

  • Wie groß wäre denn die Waldruine in etwa? Würde sie ins Baumdorf überhaupt hineinpassen, so dass überhaupt noch Bäume übrigbleiben? Das Baumdorf ist ja auch recht hügelig, und selbst eine verfallene Kathedrale braucht nach meiner Erinnerung doch einiges an flachem Terrain :hmm:

    Alle Wahrscheinlichkeiten liegen bei 50% - entweder es passiert, oder es passiert nicht. - Murphy´s Law

  • Wie groß wäre denn die Waldruine in etwa? Würde sie ins Baumdorf überhaupt hineinpassen, so dass überhaupt noch Bäume übrigbleiben? Das Baumdorf ist ja auch recht hügelig, und selbst eine verfallene Kathedrale braucht nach meiner Erinnerung doch einiges an flachem Terrain :hmm:



    naja direkt unter dem Baumdoirf (auf der livemap) ist ja ein normales Waldbiom, das relativ flach ist, da könnte man die gut hinbauen. Ein paar von Hand gebaute, größere Bäume daneben, und es sieht sicher sehr geil aus.

  • Wie groß wäre denn die Waldruine in etwa? Würde sie ins Baumdorf überhaupt hineinpassen, so dass überhaupt noch Bäume übrigbleiben? Das Baumdorf ist ja auch recht hügelig, und selbst eine verfallene Kathedrale braucht nach meiner Erinnerung doch einiges an flachem Terrain :hmm:


    naja direkt unter dem Baumdoirf (auf der livemap) ist ja ein normales Waldbiom, das relativ flach ist, da könnte man die gut hinbauen. Ein paar von Hand gebaute, größere Bäume daneben, und es sieht sicher sehr geil aus.


    Der Dschungel vom Baumdorf ist riesig. Das Teil würde sicher irgendwo hinpassen.


    Update im Eingangspost. Leider nur ein Bild aber das liegt zur Zeit am Macbook hier :/